Beiträge von Dodson65

Hast Du die neuen Verbindungseinstellung auch aktiviert?
    Zum Beispiel mußt Du unter "Dienste" erst eine zu benutzende Verbindungseinstellung auswählen.
    Das "Schicken-lassen" von Verbindungsdaten trägt nur eine neue Verbindung in eine Liste von Verbindungen ein. Welche davon wo bzw. womit genutzt werden soll, mußt Du auch noch einstellen.

Gruß,
    Dodson

Nach langem Suchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie ich mich (ohne WAP und Vodafone live) anmelden konnte. Irgendwo habe ich den Link gefunden und dort zuerst einmal das Handy ausgewählt .... und festgestellt, daß man dort kein 6230 auswählen kann :flop:
    Das erklärt dann natürlich einiges: wenn das 6230 dort nicht aufgeführt ist, wird's wohl auch über Vodafone live nicht klappen.
    Ich habe gestern abend bei der 1212 Bescheid gesagt und eine eMail an den Kundenservice verschickt. Mal seh'n, ob die das noch bis Anpfiff korrigiert bekommen.

Ich habe jetzt meinen EM-Service .... allerdings habe ich angegeben, ich hätte ein 6220.

Jetzt muß Rudi's Truppe nur noch sehenswerte Spiele abliefern ..... :rolleyes:

Seltsam - eben wollte ich diesen Service abonnieren (direkt über Vodafone live). Nach klicken auf den Button "Abo" kam die lapidare meldung, mein Handy für keine MMS empfangen können oder dieser Service sei für mein Handy nicht verfügbar?

Ich habe ein 6230 ..... dachte, das könnte MMS empfangen :confused:

Hi,

leider bleibt Dein Handy angreifbar, solange Du BT nicht deaktivierst oder auf unsichtbar stellst.
    Aber - ich persönlich sehe die Sache nicht so eng: wie hoch ist die Chance, daß jemand mit einem Laptop und einem speziellen Programm durch die Gegend läuft und ausgerechnet bei Dir in einem Umkreis von 10m versucht, auf Dein Handy zu kommen? Ich mache mir da wenig Gedanken - vernachlässigen sollte man Problem aber auch nicht. Nokia (und andere Hersteller auch) stehen hier definitiv in der Pflicht!
    Also - wer sichergehen will, sollte BT ausgeschaltet lassen, solange es nicht benötigt wird. Bei meinem 6230 habe ich den BT-Manager in die Favoriten gelegt und kann so bei Bedarf BT schnell aktivieren.

Gruß,
    Dodson

Kann sein, daß ich mich irre, aber ein Stück weiter unten in der Baumansicht des Explorers solltest Du Dein Nokia finden und davor ein +-Zeichen. Wenn Du auf das + klickst (und eine Verbindung zum Telefon besteht, solltest Du auf alle Ordner des Telefons zugreifen können.

Ich meine, daß die von Dir erwähnten Ordner bei mir auch leer sind (werde ich heute Abend daheim mal überprüfen)

Prinzipiell sollte das möglich sein. Ein wenig Lötarbeit vorausgesetzt, kannst Du den Kopfhörer-Ausgangs Deines Handys an den Line-In-Eingang Deines Autoradios anschließen. Solltest Du keinen Line-In-Eingang haben, tut's auch eine "Adapter-Cassette", wie sie vielen tragbaren CD-Playern beiliegt. Die Sound-Qualität ist hier aber eingeschränkt.