Beiträge von Dodson65

Hi,

ich nutze den Bluetooth GPS-Empfänger von SysOnChip und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist klein, handlich und sehr empfangsstark. Ein gut gefüllter Akku reicht für ca. 6-7 Stunden Dauerbetrieb.

Einen Testbericht inkl. Bezugsquelle gibt's hier:

http://www.worldofi.de/HWTests/sysbt.htm

Übrigens - die Bezuigsquelle beitet auch bei eBay an - und ist dort noch ein klein wenig billiger ;)

Ich kann Dir diesen Empfänger sehr empfehlen.

Sorry, aber ich kann Eure Meinung nicht ganz verstehen.
    OK - zugegeben, die Sache ist heikel, aber wenn man nicht -und auch ganz vorsichtig- gegen solche Fälschungen vorgeht, werden immer mehr Fälschungen bei eBay angeboten und an ahnungslose Bieter für teures Geld verkauft.,

Wie gesagt - es ist sicher nicht einfach, aber eine Möglichkeit wäre doch, bei Verdacht auf Fälschung eine eMail an eBay zu schicken. Irgendwann wachen die auf, wenn sie merken, daß da einer ihrer Geldeinbringenden Powerseller scheinbar vermehrt Fälschungen verkauft. Ich denke schon, daß eBay ein Interesse daran hat, Fälschungen und Plagiate aus dem Angebot zu verbannen - immerhin schadet es dem Ruft von eBay.

Also - was spricht dagegen, eBay mit eMails zu "beglücken"? Ich finde, daß selbst ein unscheinbarer Versuch besser ist, als vor solchen Dingen die Augen zu verschließen. Die Warnung hier im Forum ist zwar ein Anfang, aber noch nicht ausreichend.

Langsam - das mit BT funktioniert so:

Du richtest die BT-Software auf Deinem Desktop ein. Wenn Du jetzt eine BT-Verbindung zu Deinem Handy aufbaust, erzeugt die BT-Software auf dem Desktop einen neuen VITRUELLEN COM-Port.

Für andere Applikationen sieht es nun so aus, als ob Dein Handy über eine serielle Verbindung direkt mit dem Desktop verbunden wäre. In Wirklichkeit geht es aber vom Handy über BT-Funk an den USB-BT-Stick auf dem Desktop und von dort an den neuen virtuellen COM-Port.

Du müßtest jetzt also den passenden COM-Port herausfinden und der Nokia-Suite sagen, daß Dein Handy über eben diesen COM-Port verbunden ist.

Alles klar? :D