Beiträge von troll78

    Probieren konnte ich das noch nicht, weil ich auf Arbeit war. Bei mir hat er sich aber immer geweigert. Aber jetzt kann ich dir deine Frage beantworten.
    hab mal WEP 128 Bit genommen und die Verbindung klappt.
    Internet läuft bei mir mit fester IP.
    Ich habe mir grade mal testweise Google Map direkt aufs Handy geladen und installiert. Das lief auch problemlos.
    Nur ist mir WEP etwas zu unsicher.


    Achso, hatte bei WPA2 auch mal nur nen 10 stelligen Code ohne Erfolg getestet.



    Bei WPA2 geht es ja nicht nur um den Zugang, sondern auch um die Verschlüsselung des Datenstrohms.


    Achso, nur mal zum Thema WPA Sicherheit http://www.heise.de/security/artikel/53014

    Hallo,


    ich hatte so ein prob mit meinem 6230.
    nach dem 4. reparaturversuch (ja ich hatte ausdauer) hab ich entlich nen neuen Akku bekommen und das problem war beseitigt.
    zwischendurch hab ich auch nen neues handy bekommen nur mit meinem alten akku.
    bei mir sah das so aus, dass der akku wenn das handy ausgegangen war, beim durchmessen 0 V lieferte. dann kurz gewartet und der akku hatte wieder knapp 4 V und das handy lief wieder, bis zum nächsten absturz.


    einfach mal testen


    troll78

    Hallo,


    so, was die beim NSC nicht rausgefunden haben, ist, dass mein Akku wohl defekt ist. hab grad beim letzten ausfall mal mein Meßgerät ans Akku gehalten. Das Ergebnis 0 Volt. Dann hab ich mal kurz wieder das Handy übers Ladegerät gestartet, Akku getestet das Ergebnis 3,99 V.
    Sowas zu entdecken kann doch nicht so schwer sein. Von wegen Akku leer.


    Grüße


    troll78

    Hallo alle zusammen,


    also ich kann bei mir berichten, dass die bei Nokia nichts hinbekommen haben. Nachdem die 4.28 aufgespielt wurden hat sich nichts geändert, dann wurde es eingeschickt und immernoch keine Besserung. Obwohl ich das Gefühl habe, dass die bei der DEGEN GmbH nur ihre Aufkleber auf die Teile geklebt haben und sonst nichts weiter.
    Also ist alles wie gehabt, das Handy geht irgendwann aus (so nach ca. 20 - 40 Minuten bei Inaktivität) und lässt sich nicht mehr einschalten. Nur noch wenn man das Ladekabel anklemmt.


    Also viel Spass noch.


    troll78

    Hallo,


    endlich sehe ich, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.
    mein 6230 hat sich auch immer einfach ausgeschaltet und ging dann nicht mehr an. Klappte nur naoch, wenn man das Ladekabel mehrmals einsteckte.
    Der Absturz sah so aus, dass das Display immer blasser wurde und dann war keine Schrift mehr zu erkennen. Einschalten ging wie gesagt nicht mehr.
    Habs am Samstag zum NSC gebracht, mal sehen was der findet.


    mfg


    troll78

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Prob mit der Kopplung ipaq 2210 und 6230. Hab ne weile rumprobiert bis ich dann mal im 6230 unter verbundene Geräte nachgeschaut hatte uns siehe da, der Ipaq war verbunden. hab dann die verbindung gelöscht und die Kopplung neu versucht. Hat dann wunderbar geklappt.


    Hoffe ich konnte dir helfen


    mfg


    troll78