-
Ah - wenn das so ist, kann ich aber den Beitrag von Lou nicht ganz nachvollziehen!
Dann werde ich mir demnächst bei Gelegenheit auch ein Wacom zulegen, denn ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, ein Grafiktablett zu kaufen und wenn die tatsächlich ohne lästigen Batteriewechsel auskommen.. optimal
-
Kurze Frage: sehe ich das richtig, daß die Wacom-Tabletts die einzigen sind, die ohne Batterien im Stift bzw. der Maus auskommen? Oder liegt das daran, daß das Aiptek die zwei Funktionstasten am Stift hat und die von Wacom nicht?
-
Hi,
das dezimale System hat vor dem Dezimalpunkt die Tage, hinter dem Punkt die Stunden/Minuten/Sekunden.
Wenn Du jetzt in eine zweite Zelle die Funktion =ABRUNDEN(SUMME(...);0) schreibst, erhältst Du nur die Stellen vor dem Komma bzw. die Anzahl der Tage.
Die andere Möglichkeit:
Du formatierst die Zelle mit der Summe als "tt:hh:mm", dann zeigt sie Dir die Tage, Stunden und Minuten.
Oder Du formatierst sie als "[hh]:mm", dann siehst Du die Gesamtzahl der Stunden!
-
Respekt! Ja, wenn Du sportlich bist + als Vielflieger dich sowieso daran gewöhnt hast, die Zahnbürste (und die Kreditkarten :D) ins Handgepäck zu tun, ist ein verspäteter Koffer auch kein Problem!
Zur Reisezeit: Ich denke, das Angebot von nutellatoast ist ganz gut (vor allem wenn die Fahrt zum Flughafen in den 16 Stunden wirklich mit drin ist - eventuell könntest Du das ja durch einen Anschlußflug ersetzen), denn wenn Du irgendwo, egal wo, ein billigeres Angebot findest, geht das immer über den Hub der jeweiligen Fluggesellschaft - z.B. bei einer Stunde Flugzeit nach Amsterdam, einer Stunde Umsteigezeit und realistischen 11-12 Stunden Flugzeit bist Du ja auch schon bei 14 Stunden.
PS: Die Bahn schwebt übrigens nicht und ist noch nicht mal eine Monorail, das wurde aus Kostengründen beides verworfen.. das ist ein ganz langweiliger Elektrobus mit Rädern :p
-
Übrigens @chung: eine Umsteigezeit von 45 Minuten in Frankfurt am Main ist zwar theoretisch möglich und wird auch zugesagt - wenn Dein Flieger aus Berlin nicht an dem Terminal ankommt, an dem der Flug weitergeht, solltest Du dich auf jeden Fall gut auskennen und/oder sportlich sein... und gleichzeitig beide Daumen drücken, daß auch dein Koffer die Strecke in der Zeit schafft
Bei einer Verwandten hat Ähnliches in der umgekehrten Richtung (SIN-FRA-TXL) nicht geklappt!
-
Ja.. habe mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt - ich habe auch bisher die Begriffe WINS und Broadcasting nicht auseinandergehalten, dachte letzteres wäre einfach nur ein "WINS ohne Server"!
Also, Frieden?
-
Häh?
Meinst Du einen Master Browser?
Wenn keine Domäne zur Verfügung steht, wird einer der Rechner im Windows-Netzwerk durch ein Auswahlverfahren zum local master browser ernannt, dieser führt dann die Liste bekannter Rechner mit Windowsfreigaben. Das Auswahlverfahren selbst sowie die Namensauflösung erfolgen über UDP broadcast-Pakete.
Habe auch noch eine Zusammenfassung (original, deutsch, noch eine Quelle) gefunden, bezieht sich zwar auf SaMBa, bietet aber eine kurze Übersicht über die Netzwerk-Namensauflösung (auch ohne PDC und ADS!). Danach erfolgt diese unter Windows 2000 in der Reihenfolge hosts (Textfile), DNS, WINS und dann erst über Broadcasts!
-
Melone: Richtig, die ADS brauchen die DNS auf jeden Fall. Was ich aber meinte, ist, daß von Win2K nach meiner Erfahrung auch ohne einen ADS-Server die normale Namensauflösung in SMB-Netzen nicht nur über WINS, sondern zunächst über DNS abgewickelt wird.
Zitat
Original aus der MSDN
While Windows 2000 uses Domain Name System (DNS) as its primary method for matching a host name to its IP address, Windows 2000 also supports Windows Internet Name Service (WINS) for the same purpose. WINS is the name resolution system used for Windows NT Server 4.0 and earlier operating systems.
Wenn's nach Deiner Erfahrung nicht so ist, dann kannst Du von mir aus das "schwerwiegend" aus meinem ersten Posting streichen und durch "möglich" ersetzen
Mit jd_corts Netzwerk hat das Ganze, da gebe ich Dir recht, nichts zu tun - seine Bekannten haben schließlich "nur" Win98.
-
Ein schwerwiegender Nachteil der Lösung mit der T-Online-DNS-Server-IP als Standardadresse ist die Funktionsweise der netzwerkinternen Namensauflösung für Microsoft-Netzwerke. Seit Windows 2000 verwendet Microsoft dazu vor bzw. neben dem WINS Protokoll auch DNS. Eine solche Anfrage, die sogar in regelmäßigen Zeitabständen erfolgt, führt somit gleich zu einer Internetverbindung - bei volumenbasierten Tarifen oder Flatrates kein Problem, bei zeitbasierten Tarifen und mehreren Arbeitsplätzen im Netzwerk kann es ziemlich teuer werden! Bei Win98 tritt dieses Problem m.W. aber noch nicht auf...
Ein DNS Proxy, wie der Router, hingegen leitet eine solche Abfrage üblicherweise nur einmal täglich weiter, wenn der Eintrag im Cache nicht mehr gültig ist (standardmäßig ist die Gültigkeit meistens auf 86400 Sekunden festgelegt.)
Solche veralteten Einträge in einem DNS Cache (entweder dem des Routers oder dem Deines Windows) könnten auch die Ursache für die Probleme sein. Der Router-Cache läßt sich meistens über das html-Interface oder per Telneteinwahl zurücksetzen, unter Win2K reicht der Befehl "ipconfig /flushdns" in der Eingabeaufforderung oder unter "Start/Ausführen".
-
Hi,
das sind die Icons vom Original-ICQ Client.
Gerade für GAIM gibt es eine große Sammlung von Themes: versuch's mal mit dem ICQ Theme für den *jokingly* Smiley und mit dem Exhaustive Theme für den (k) = kiss smiley. Das GS Theme sollte eigentlich die besten Versionen beider Smileys enthalten, ist aber gerade nicht zum Download verfügbar.
Hier kannst Du dir die Smileys auch einzeln anschauen ((k) = *KISSED*)
[small]Edit: Hotlinks zu den Icons entfernt[/small]