Beiträge von jockelomat


    Insider? :D

    Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    ... bei mittlerweile über 30 Anrufen genau EINEN kompetenten Mitarbeiter dran...


    Naja zwei waren es schon :D
    Die schärfsten Sachen waren z.B. ein herzliches "Herr ***, wir drehen uns im Kreis... klick!" nachdem die nette Dame mir doch eigentlich gerade erklären wollte, wie 3ct + 16% wieder 3ct werden sollten :rolleyes:
    Die gleiche(?) Dame hatte auch einmal behauptet, sie sei nur für VVL zuständig, nachdem sie mir die gewünschten Infos zu "Produkten und Tarifen" nicht geben wollte/konnte. Ich: "Ich habe doch aber dieundie Taste gedrückt.". Sie: "Klick!" :D


    Und nochwas: Es ist natürlich nicht wirklich mein Hobby, die Hotline zu nerven, meine Anrufe waren eigentlich immer irgendwie gerechtfertigt :p
    Nur damit jetzt nicht wieder das ale Hast-du-nichts-anderes-zu-tun?-Spiel losgeht ;)

    Die o2-Hotline... :mad:
    Das ist doch wirklich unglaublich! So einen krassen Fall von an-der-Hotline-angelogen-werden hab ich ja noch nie gehört. Da behauptet die Hotlinerin tatsächlich, die Angaben auf der Homepage und in den Prospekten seien falsch und erdreistet sich noch zu behaupten, das werde nächste Woche behoben... Nicht zu fassen, sowas! Was arbeiten da nur für Menschen? Ob die sich das "on the fly" ausgedacht hat oder doch schon vorher zurechtgelegt? :confused:
    Ich hatte ja selber schon einige Erfahrungen mit der Hotline aber sowas...
    Ich weiß, mein Posting trägt nichts zum Thema bei, aber sorry, ich bin einfach nur sprachlos...

    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Wie oben gesagt, bei mir gehen auch deutlich größere Videoclips (natürlich über 9201, nur das ist ja Thema dieses Threads). Also offenbar handelt es sich nicht um eine generelle Einschränkung, sondern um ein Problem einiger Geräte.


    Hoppla, hab mir gerad nochmal den ersten Beitrag gelesen. Stimmt, das Problem bezog sich natürlich nur auf Port 9201 :apaul:


    Habe es nochmal getestet via 9201: eine Datei von etwa 23 kB konnte ich problemlos laden, aber schon bei etwa 50 kB kommt die Meldung "Sorry
    Die von Ihnen angeforderte Seite ist zu groß!".

    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    :confused: Die Begriffe "Proxy" und "Gateway" bezeichnen in unserem Zusammenhang dasselbe.


    :o
    OK, nochmal:
    Über den Port 8080 gehen keine Dowloads, über 9201 wohl, jedoch scheint hier jetzt das Limit von früher einmal etwa 300 kB um eine Größenordnung niedriger.

    Der xda1 hat neben dem PIE auch den Ezos EzWap drauf.
    Der ist wie schon erwähnt für reines WAP-Surfen recht nett, hat aber einen Nachteil: er zerschießt irgendwie die Konfiguration vom PIE, so daß dieser kein WAP mehr kann. Dies ist insbesondere deswegen ärgerlich, da das WAP2-Portal auf dem PIE funktioniert. Aber der xda1 ist ja offiziell auch nicht WAP2-fähig :o
    Ich habe auf meinem Gerät ein WM2003-Update von t-mobile drauf. Der Browser müßte eigentlich derselbe sein, wie auf dem xda2 oder halt dem mdac.
    Übrigens funktioniert der Browser auf dem xda2 auch nicht ohne Registry-Tweak, obwohl das Gerät offiziell WAP2-fähig ist. Habe bei o2 per Mail angefragt, was das soll, aber es scheint sie nicht sonderlich zu jucken ("...Ihr Gerät unterstützt den Wap1.x-Zugang..." :mad: )...

    Bei mir gehen auch keine Downloads mehr über den Proxy. Übers Gateway schon, aber nur bis etwa 30 kB.
    Ich benutze den xda1 mit WM2003 und den Pocket Internet Explorer. Die ganze Sache ist recht seltsam: obwohl im Accept-Header */* steht, kann der PIE keine .jar oder .sis, .mid, .mp3 oder sonstwelche Dateien laden, wohl aber z.B. .jpg oder .gif (wird dann halt angezeigt) und auch .jad oder unabjängig von der Endung jede Datei, die Klartext enthält (auch hier wird die Datei einfach im Browser geöffnet).
    Ulkigerweise funktioniert das Downloaden beliebiger Dateien mit Netfront 3.1 tadellos.
    Auch hier sagt der Accept-Header */*.
    Es scheinen übrigens mit dem PIE auf keinem WM-Gerät mehr Downloads möglich zu sein.

    Die Einstellungen sind:


    Datenträger: GPRS
    Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Proxyserver/Gateway: 195.182.114.52
    http-Port: 8080
    wap-Port: 9201
    wap-secure-Port: 9203


    Der Rest ist eigentlich egal, also Passwort und so, da muß man nichts eintragen.

    Bei mir läuft Netfront wieder auf dem xda1. Den Patch hab ich von der PPC-Welt:
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=59223
    Da wird auch nochmal erklärt, wie man den PIE wieder flott kriegt, ist aber nicht nötig beim mdac, glaub ich.
    Also ich kann Dir sagen, Surfen macht auf dem xda1 auch mit dem PIE wirklich Spaß! Ist etwas schneller als mit Netfront, kann Dir aber egal sein, der mdac ist ja doppelt so schnell und hat doppelten Speicher... und ist halb so groß... Will auch einen!


    Viel Spaß