Sag mal, Du hast aber schon einen active-Tarif und ne U-SIM, die auch für UMTS freigeschalten ist?
Nur um mal die naheliegensten Fehlerquellen auszuschließen.
Aber wenn Du sagst, daß da was von 3G beim Netz steht, gehe ich mal davon aus, daß ja.
Versuch doch mal, Dich ins o2-GSM-Netz einzuwählen und dann ne GPRS-Verbindung aufzubauen. Die Zugangsdaten sind ja wohl die selben (?).
Ansonsten ist die Idee mit dem anderen Handy natürlich super, vielleicht ist Deins ja irgendwie defekt oder so.
Viel Spaß beim testen
Beiträge von jockelomat
-
-
Re: 6630 o2 Flat geht nicht mehr!
ZitatOriginal geschrieben von mir Deppen selbst
Achso mir fällt grad ein, Du versuchst doch nicht den (alten) WAP-APN mit UMTS zu nutzen, oder?ZitatOriginal geschrieben von EternitY
...Habe mir auch von O2 Direkt die Daten wieder zukommen lassen per SMS aber geht trotzdem nicht...
:apaul: wohl eher nicht -
Besteht Dein Problem eigentlich beim Verbinden über GPRS oder UMTS (oder beides)? Konnte das nicht ganz rauslesen.
Das mit den animierten Pfeilen beim Empfangssymbol erinnert mich an Windows Mobile. Da ist es auch so. Die Pfeile wackeln doof rum, es passiert aber nichts. Das ist aber normalerweise nur temporär. Irgendwann kommt kurz ein "G" und dann gehts auch.
Wenn solche Probleme länger bestehen, hilft meist ein Wechsel ins Netz von t-debil, dazu muß natürlich das Roaming noch erlaubt sein. Bei UMTS ist es IMHO überall erlaubt (?), nur gibt da die Displayanzeige nicht wirklich her, in welchem Netz man gerade ist
Achso mir fällt grad ein, Du versuchst doch nicht den (alten) WAP-APN mit UMTS zu nutzen, oder? -
Zitat
Original geschrieben von TazmanianFlo
Kann ich damit weniger Seiten ansurfen? (nur noch wap 1.1?)
Kommt auf den Browser Deines Handys an.ZitatOriginal geschrieben von drkohl
...ja, über Port 9201 gibts nur Wap 1.
Dito.
Bei meinem SX1 geht alles ueber Port 9201, auch normales www :cool: -
Die Browser sind halt für die Nutzung gesperrt. Es geht halt einfach nicht. Daher dann auch keine Kosten (außer natürlich, man ist so schlau und benutzt den "Multimedia-APN").
Die Problematik der Einschränkung des Zugangs wurde hier schon ausführlich diskutiert:http://mobil.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=146463
Lösungen für Opera oder Netfront findest Du in diesem Forum auch:
http://mobil.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=147073
Viel Spaß beim Lesen
-
Zitat
Original geschrieben von icarus
Meines Wissens nach geht bei O2 die Unterscheidung, ob GPRS-Traffic in die Flat fällt oder nicht, über den verwendeten User-Agent, sprich den Browser.
Es wurden und werden noch immer nur die Einstellungen unterschieden. Sind diese korrekt für den WAP-Zugang, so ist es auch WAP und somit inklusive, sonst halt nicht.ZitatSie haben jetzt z.B. wohl den Opera aus der Liste der erlaubten Browser entfernt.
Man kann mit Opera & Co halt nicht mehr über den WAP-Zugang surfen, das hat aber nichts mit der Abrechnung zu tun, es geht halt einfach nicht. -
spacer: Da kann man nur hoffen, daß die Gutschrift auch für die Grundgebühr gilt (was sie ja bei genion z.B. nicht täte), und selbst dann dauerts wohl etwas bis Du Dein Geld wieder hast.
Naja, wird sich ja zeigen... -
Über den APN "internet" in Verbindung mit dem Proxy 195.182.114.52 sollte es wohl gehen.
-
Ich versteh Eure Logik nicht so ganz. Selbst wenn jetzt aufgrund der Art der Befragung besonders viele der Befragten o2-Kunden waren, sagt das doch aber nicht, daß sie automatisch auch zufriedene Kunden waren.
Angenommen, es wäre nur ein einziger D2-Kunde dabei gewesen und der wäre 1a zufrieden gewesen, hätte D2 ja die höchste Punktzahl (OK, das wäre natürlich nicht sehr repräsentativ). Will nur sagen, daß die Anzahl der Teilnehmer ja eigentlich nichts mit dem Ergebnis zu tun hat. -
Ich finde an den Ergebnissen der Studie nichts verdächtig.
Ich z.B. würde NIE zu einem anderen Anbieter wechseln, wegen der Homezone. Und es ist ja nun kein Geheimnis, daß genion sehr erfolgreich ist. Gerade für Studenten, die in einer anderen Stadt studieren müssen/wollen, ist es um einiges praktischer und güstiger als ein echter Festnetzanschluß.
Auch für Freunde von Minutenpaketen ist o2 mit dem Afterwork Pack IMHO deutlich attraktiver als die Konkurrenz.
Alles was hier immer Negatives über o2 berichtet wird (auch von mir) hat immer mit der Serviceseite zu tun. Und die ist wirklich unter aller Sau, was aber die Mobilfunk-DAUs im Lande weniger interessieren dürfte, da die wenigsten ja ihre Rechnung wirklich überprüfen und es also garnicht mitkriegen, daß sie von o2 teilweise abgezockt werden.