Beiträge von steinmi

E50/E60 Empfang im D-Netz

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Sagt mal inwieweit kann man die Tests der Zeitschrift Connect ernst nehmen ?
    In der Ausgabe 10/06 wurde das E50 getestet u.a. auch in der Sende- und Empfangsqualität ( ein für mich persönlich wichtiges Kriterium bei einem Handy) und im Test steht, dass die Sende- und Empfangsqualität schwach ist, allerdings gibt es Unterschiede: im E-Netz ist es gut und im D-Netz gibt es angeblich Schwächen, die in ländlichen Räumen zu Problemen führen können...nur warum bekommt es dann im Bereich Empfangsmessung eine sehr hohe Punktzahl von 41/50 Punkten ? Das ist ein sehr gutes Ergebnis im Gegensatz zu anderen neuen Handys in deren Bestenliste....das N73 hat zb nur 24/50 Punkten.

Die Empfangsqualität ist für mich sehr wichtig, da sich mein Büro in einem schlecht versorgten Bereich befindet. Die Empfangsqualität meiner Nokia Telefone hat über die verschiedenen "Weiterentwicklungen" vom 6310i -> 6230 -> 6230i -> E60 stetig abgenommen. Beim 6310i bekam ich mit 1-2 Balken immer Kontakt, beim 6230i nur noch manchmal und mit dem E60 gar keinen mehr.
    Nun soll das E50 eine sehr gute Empfangsqualität haben und ich würde liebend gerne wechseln (obwohl das E60 ein fantastisches Telefon ist), wenn dies auch für das D-Netz gilt. Wenn ich aber die Connect Tabellenwerte der beiden Tests richtig verstehe, so gibt es bei der Empfangsqualität zwischen E60 und E50 im D-Netz kaum Unterschiede (im Gegensatz zum E-Netz, wo das E50 klar besser sein soll). Kann das jemand aus der Praxis bestätigen? Oder ist tatsächlich auch das E50 im D-Netz besser ?

Ansonsten bin ich mit dem E60 sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit entspricht denen der in diesem Thread angegebenen E50 Werte, wenn ich UMTS und W-LAN abschalte - was problemlos möglich ist, falls ich es nicht benötige. Das solche Zusatzfunktionen zusätzliche Energie kosten muß einfach jedem klar sein.
    Lediglich ein weiterer Kritikpunkt: Ich habe ca. 1000 Kontakte gespeichert. Wenn ich nun nach Kontakten suche und die ersten Buchstaben eingebe, so dauert es einige Zeit, bis das E60 jeweils auf eine weitere Buchstabeneingabe reagiert, weil es im Hintergrund schon nach Namen sucht. Das ist nervig. Wenn ich dann den gefundenen Kontakt mit der "Wählen"-Taste auswähle, zeigt es mir ziemlich schnell die hinterlegten Telefonnummern an. Wenn ich aber den Kontakt über die Joystick bestätige, dauert es bis zu 10 Sekunden, bis die Einzelheiten zu diesem Eintrag angezeigt werden. Ist das beim E50 auch so ?

Danke für Eure Hilfe

steinmi

E60 und Nokia 616

Habe heute leider einen dicken Dämpfer für meine E60 Euphorie bekommen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines E60 nach einem 6230i. Ein super, super Telefon - eigentlich.

Das größte Ärgernis bei meinem "alten" war für mich das Vornamen/Nachnamen Problem beim Synchronisieren des 6230i mit MS Outlook, was ich aber eigentlich schlußendlich durch den Einsatz von "MobileMaster" anstatt "PCSuite" zufriedenstellend lösen konnte. Der Einsatz im Auto mit der 616 Freisprecheinrichtung war (ist) eine wahre Freude.
    Nachdem ich heute voller Hoffnung das E60 über das SAP in die 616 eingebunden und das Telefonbuch eingelesen hatte, kam dann der Hammer: Alle Kontakte nach Vornamen sortiert anstatt nach Nachnamen.
    Ich habe alles mögliche probiert, aber weder im E60 noch in der 616 eine Einstellmöglichkeit gefunden. Kann doch wohl nicht wahr sein, oder ???

Irgendwelche Ideen ???

Danke an alle
    steinmi