-
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder das Phänomen, dass mein Handy (K610i) "inaktive SIM" anzeigt. Der Base-Shop hat schon meine Karte gewechselt, hat aber auch nichts geändert. Wenn es wieder auftritt, dann sollte ich das Handy einschicken lassen. Das wollte ich heute auch tun und hab dann mein Zweit-Handy (Nokia 6230) mitgenommen, in dem noch eine Aldi-Karte war.
Das Merkwürdige ist nun, dass ich eine ähnliche Meldung auch auf meinem Nokia-Handy bekam, allerdings mit der Aldi-SIM-Karte. Nach kurzem Ein- und Ausschalten ging wieder alles. Aber woran kann es liegen? Es sind verschiedene Handys, verschiedene SIM-Karte (aber beide U-SIMs), selbes Netz (EPlus), selber Ort.
Gibt es dafür eine Erklärung? Kann es ein Netzproblem sein? Meine SIM-Karten sind übrigens schon seit ein paar Monaten aktiv.
Schönen Gruß
Strunker
-
Wieder Probleme mit UMTS
*hochhol*
Anscheinend scheint EPlus wieder Probleme zu haben. Wenn ich im UMTS-Netz eingebucht bin, dann kann ich kaum telefonieren. Die Verbindung bricht immer wieder zusammen trotz gutem Empfang (nach Balkenanzeige). Ich kann nicht mal eine Minute telefonieren.
Ich hatte das Problem sowohl während der Fahrt im Auto als auch in meiner Wohnung (alles in Kiel). Mit GSM gibt es keine Probleme. Mein Handy ist übrigens ein K610i.
Hat jemand ähnliche Probleme?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nette Idee funktioniert aber nicht, wenn der eigene Mailserver IMAP nur ueber SSL und den dafuer vorgesehenen Port 993 macht
Ich habe gerade das selbe Problem. Ich würde meine Mails gerne per SSL abfragen lassen. SSL habe ich auch ausgewählt, aber EPlus kann keine Verbindung zu meinem Server herstellen. Zu dumm, dass man beim IMAP-Server keinen Port angeben kann. Oder hast Du dafür inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß
Strunker
-
Hallo Leute,
ich wollte auch gerade mal beim Telefonbuch durchzählen, aber so einfach ist das gar nicht. Einige Nummern wurden ja inzwischen portiert. Soll ich etwas für jede Nummer eine MNP-Abfrage machen? Habt Ihr das gemacht?
Also hier meine Zahlen, soweit ich die Netze zuordnen konnte:
T-Mobile: 26%
Vodafone: 18%
EPlus: 29%
O2: 27%
Ich komme übrigens aus Schleswig-Holstein, Region Kiel.
-
Re: Aktuelle Erfahrung auf Sylt mit E+
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Erfahrungen: keine Probleme mit Gesprächen ein-/ausgehend, weder in Rantum (gelbe Flecken-Gebiet :cool: ) noch in Hörnum & auf der Fahrt zu den Seehundsbänken noch auf der Inselstraße von Hörnum nach List (also einmal Sylt Südspitze bis Nordspitze), noch in Westerland und List und auch nicht auf dem Hindenburgdamm.
Hallo,
ich bin dieses Wochenende auch auf Sylt und ich kann die Erfahrungen von hjrauscher nur bestätigen. Der Empfang mit EPlus ist hier seit letztem Jahr echt besser geworden, sogar in Rantum, wo letztes Jahr noch ein gößeres Loch war. Ob das vielleicht an den neuen GSM900-Frequenzen liegt oder haben die irgendwo einen neuen Mast aufgestellt? Zumindest auf der Netzabdeckungskarte ist noch kein neuer zu sehen, aber die Karte ist ja auch schon etwas älter.
Aber laut der Karte ist zumindest der Sender in Morsum (direkt an der Bahn) auf GSM900 umgerüstet worden. Das merkt man schon auf der Zugfahrt hierher.
Schönen Sonntag noch!
Strunker
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Du hattest seinerzeit, bei Einführung der neuen E+-International-Tarife, wahrscheinlich widersprochen, um den alten Roaming-Tarif zu behalten.
Nee, ich habe nicht widersprochen. Ich hatte aber vor einem Jahr meinen Vertrag von EPlus zu BASE "übertragen". Vorher hatte ich aber auch nur den Standardtarif. Vielleicht liegt's ja am alten Original-EPlus-Vertrag.
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Ich habe bislang von E+/BASE offiziell nur das Datum 1.8. gehört.
Eine Info-SMS habe ich tatsächlich (!) noch nicht bekommen, und dass ich auf der Seite von BASE war halte ich im Zweifelsfall für ein Gerücht.
Heute habe ich diese besagte SMS bekommen. Änderung erfolgt erst zum 31.08.
Gruß
Strunker
-
Hallo,
ich habe heute von BASE Post bekommen:
Zitat
Neuer Euro-Tarif "BASE International" ab 01.08.2007
[...] für Sie als Base-Kunde wird das Telefonieren im Ausland ab dem 1. August noch einfacher und vor allem günstig. Wenn Sie sich für den neuen Euro-Tarif "BASE International" entscheiden, genießen Sie folgende Tarifvorteile:
- Anrufe aus dem europäischen Ausland (EU-Länder) nach Deutschland kosten nur 0,58€ pro Minute
- ankommende Gespräche im europäischen Ausland (EU-Länder) kosten nur noch 0,28€ pro Minute
- weltweit nur noch drei Tarifzonen mit jeweils einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr
[...] Wählen Sie das neue Preiskonzept und senden Sie einfach die beiliegende Postkarte innerhalb der nächsten zwei Monate unterschrieben an uns zurück. [...] Sollten Sie sich nicht bei uns melden, telefonieren Sie weiterhin zu den für Sie aktuell geltenden Preisen für Auslands- und Roaming-Gespräche.
Alles anzeigen
Heißt das, dass der neue Roaming-Tarif doch schon zum 01.08. eingeführt wird?
Warum muss ich dem eigentlich zustimmen? Ich dachte, die Umstellung auf die neuen EU-Tarife ginge völlig automatisch und man könnte müßte widersprechen, wenn man das nicht wollte. Warum dreht BASE das jetzt um? Ich hatte bisher übrigens immer nur den Standardtarif.
-
Netzausbau Kiel
Ich war heute mal im EPlus-Shop und der nette Mitarbeiter hat mich mal auf die interne Ausbaukarte schauen lassen.
In der direkten Innenstadt von Kiel sind bisher zwei Sender auf GSM900 umgerüstet worden. In Hassee wird demnächst (Ende Q2/2007) eine weitere umgerüstete Station on Air gehen. Ich glaube, der Status war 91 oder so. Dadurch soll sich u.a. der Empfang im Citti-Park (für Nicht-Kieler: das ist ein neues großes Einkaufszentrum) verbessern.
Außerdem sind für die nächsten 1-2 Jahre 3 neue Stationen nördlich der A215 so Richtung Kronshagen/Suchsdorf geplant.
An der B404, Höhe Kronsburg, soll in Q4/2007 auch noch eine neue Station kommen. Von der Position her würde ich auf den Werbeturm von Famila direkt an der B404 tippen.
Schönes Wochenende Euch allen!
-
Ich hab's jetzt doch irgendwie mit der EPlus-Software hinbekommen, aber so genau weiß ich leider nicht woran's lag.
-
*Thread wieder hochhol*
nachdem ich ja meine UMTS-Karte zum Laufen bekommen hatte, habe ich sie eine Zeit lang nicht mehr benutzt und nun geht gar nichts mehr. Ich kann mich einfach nicht mehr ins GPRS- oder UMTS-Netz einloggen. Ich habe inzwischen schon alle mögliche Programme ausprobiert, u.a.:
- mwconn
- EPlus Online Connect
- Multinet
Mit keinem der Programme komme ich ins Internet. Immerhin habe ich es inzwischen, mit der EPlus-Software und einer Aldi-Karte geschaft, eine SMS über zu verschicken, aber Internet geht einfach nicht. Ich bekomme keine Verbindung hin. Ich habe auch schon alles deinstalliert, im GeräteManager (Windows XP) alle Option Fusion Einträge deinstalliert, Software wieder installiert, aber keine Änderung. Es klappt einfach nicht mehr. Auch ein Firmware-Update auf die neueste Version 2.9.4 hat nichts gebracht.
Die Aldi-Karte funktioniert in meinem Handy übrigens ohne Probleme, Wap geht.
Ich bin echt am Verzweifeln. Seit 3 Tagen versuche ich, diese Karte wieder zum Laufen zu bringen. Weiß jemach Rat???