-
Ich bin gerade zufällig an einer Baustelle von Vantage Towers für einen Stahlgittermast in Bordesholm (Höhe Mühbrook) vorbeigekommen.
Vermutlich will Vodafone hier die Versorgung der Bahnstrecke Kiel-Hamburg verbessern.
Unweit davon steht allerdings bereits ein Mast von O2 an der Bahnlinie. Ich frage mich warum man den nicht einfach mitnutzt?
-
Der Standort östlich von Bordesholm läuft seit 4.2. mit G9/L8/L18/L21/NR700. Für Handys mit N28_B3 Kombi funktioniert das.
Danke für die Info!
Der östliche Standort ist allerdings recht weit weg vom Ortskern. Aber anscheinend ist der 5G-Ausbau hier schon voll im Gange. Top!
-
Was nutzt du für Hardware. Kann durchaus sein, das diese mit n28 nichts anfangen kann weil das passende LTE-Ankerband nicht passt.
Ich habe ein S21 5G hier. Laut Datenblatt sollte es eigentlich N28 können, oder?
-
Laut Teltarif wurde letzte Woche in meinem Ort (Bordesholm) 5G von O2 auf 700 MHz ausgebaut.
Mein Handy weiss davon aber noch nichts.
Hat jemand hier ne Idee, wie lange es dauert, bis die gemeldeten Upgrades auch wirklich live gehen?
-
Meine Frau hat im Juni diesen Jahres einen neuen Vertrag bei MD abgeschlossen.
Als wir dann zwei Wochen später nach Dänemark in den Urlaub gefahren sind, war das Handy ab der Grenze tot. Laut Hotline von MD waren wir nicht für's Roaming freigeschaltet, weil noch keine Rechnung bezahlt worden war. Das wäre angeblich gesetzlich so. Aber es gab nach 2 Wochen natürlich noch keine Rechnung.
Erst als ich mit sofortiger Kündigung wegen Nichterfüllung drohte, wurde meine Frau dann doch "ausnahmsweise" freigeschaltet.
Seitdem läuft aber alles problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
LTE kann ich weil ich Congstar Kunde bin nicht nutzen.
Sicher? Meine Eltern haben auch Congstar und da hab ich letztens LTE auf dem Display gesehen. Also gehen sollte es grundsätzlich, nur nicht mit vollem LTE-Speed.
-
Zitat
Original geschrieben von knech
Die A8 München-Salzburg müsste dringendst ausgebaut werden - da ist stellenweise EDGE angesagt.
Gruß
Die Bahnstrecke Kiel - Hamburg könnte auch mal ausgebaut werden. An manchen Stellen würde man sich da über EDGE schon freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Bin recht angetan von dem Gerät. Nicht jeder braucht ja Highend Geräte, gebe das gesparte Geld lieber für was anderes aus.
Das finde ich auch. Ich überlege, ob das nicht ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau werden könnte. Mehr als Telefonieren, Email, Google Maps, Facebook und Musik hören macht sie ja damit nicht.
Dann könnte auch ihr altes HTC Desire mal in den Ruhestand.
Die echte Akkulaufzeit würde mich mal interessieren. Hat da schon jemand erste Erfahrungswerte?
-
Diese Woche wurde endlich in Bordesholm (24582) UMTS von T-Mobile aktiviert. Ursprünglich hatte T-Mobile das schon für Ende 2011 angekündigt. Aber besser so als gar nicht.
-
Wann UMTS?
Bei uns im Ort (PLZ 24582) wurden vor ein paar Monaten die Sendeanlagen komplett umgebaut. Dabei wurde von T-Mobile auch LTE und UMTS installiert. LTE ging laut Netzabdeckungskarte auch ziemlich schnell live.
Nur UMTS wurde bisher nicht aktiviert. Ich hatte im November mal mit einem Techniker von T-Mobile gesprochen. Der meinte, es würden noch Restarbeiten fehlen, aber UMTS ginge auf jeden Fall noch 2012 live.
Weiß hier vielleicht jemand, wann die Anlagen wirklich aktiviert werden sollen?