Beiträge von austin2powers

    Moin zusammen,


    ist es möglich, eine vorhandene USB GPS-Maus (Fortuna U2) über einen Adapter an das N73 anzuschließen?


    Die GPS-Maus sendet ihre Daten ja schließlich seriell und der Port am N73 ist ja auch nix anderes als 'ne serielle Schnittstelle, müsste doch theoretisch laufen..?


    Oder scheitert's an der Stromversorgung der GPS-Maus übers Handy?



    Danke im Voraus.


    Grüße
    austin2powers

    Zitat

    Original geschrieben von Biketrialer
    Der Thread ist ja eher was für die Lötstation...


    Oh, sorry..


    Zitat

    Original geschrieben von Biketrialer
    Die Matte ist nur aufgeklebt. Kannst du mit etwas Geduld und Gefühl relativ leicht runterbekommen. Danach klebt sie dann halt nicht mehr, funktioniert aber genauso.


    Alles klar, werd's mal ablösen.. Danke!

    Moin zusammen,


    meine linke und rechte Displaytaste am SX1 sind seeeehr schwergängig, habe hier mal im Forum gesucht und gemerkt, dass das anscheinend ein weit verbreitetes Problem ist. Abhilfe soll Reinigung der Kontakte bringen:


    Mit Hilfe von http://www.java45.de/modules.p…ontent&pa=showpage&pid=68 konnte ich das Handy schnell öffnen.


    Allerdings habe ich die Tastaturmatte mit den Tasten nicht von der eigentlichen Platine abbekommen, wollte aber auch nicht allzu gewalttätig werden...


    Hat das jemand schon geschafft mit der Reinigung der Tastenkontakte?


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße,
    Henning

    Moin Moin,


    hatte bisher FW10 (?) drauf, Handy hatte normale Macken, nix besonderes.


    Nun machte das Handy nach der Startsequenz (vor PIN-Eingabe) einen lauten Brummton und ging sofort aus - der "abgesicherte" Modus (gedrückte Shift-Taste) brachte nix.


    - Auch das Starten mit gedrückter * und # Taste brachte nix, mein SX1 ließ sich nicht mal mehr formatieren!


    - Jedoch kann ich das Handy noch in den Update-Modus versetzen:
    Also hab ich mir WinXP und die FW12 besorgt und das Update raufgespielt - keine Änderung!
    Beim Starten kommt kurz ein Brummton und es geht sofort wieder aus, keine Chance.



    In anderen Beiträgen wird von einem ominösen "Virus" berichtet, der dieselben Symptome verursachen soll. Die Betroffenen haben jedenfalls auch solch einen Brummton und den folgenden Absturz, jedoch konnten die ihre Handies alle wieder formatieren und zum Laufen bringen...


    Hat einer ne Idee, was ich noch machen kann?


    Siemens-Service dauert ja wohl mindestens eineinhalb Wochen, richtig?



    Vielen Dank im voraus,
    Henning

    Zitat

    Original geschrieben von del_piero
    Unter dem Ordner "Extras" ist doch sowohl ein Wecker als auch die WorldClock. Dieser Wecker weckt mich jeden morgen auch wenn es ausgeschaltet ist.


    Nicht der WorldClock-Wecker... aber der eigentlich "Wecker" weckt schon bei ausgeschaltetem Handy - nur muss man den jedesmal wieder neu aktivieren und der Ton ist anscheinend nicht änderbar...



    Wie findet ihr eigentlich die Termin-Funktion vom SX1? Erinnert nicht mal bei ausgeschaltetem Handy und zeigt nicht mal die verpassten Termine an! Imho unverständlich...


    Grüße,
    Henning

    Moin Leute,


    habe ne Frage zum SL55 meiner Freundin:


    Wenn MMS kommt, gibt es Fehlermeldung "Konfigurationsfehler", wenn dann manuell GPRS aktiviert wird, kommt die MMS einwandfrei an.


    Gibt es keine Möglichkeit, GPRS automatisch aktivieren zu lassen für den Empfang (btw: und das Senden) wie z.B. bei meinem SX-1?
    Da schaltet er es bei Bedarf selbständig ein ...und dauerhaft aktiviert zieht es ja die StandBy-Zeit runter.



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße,
    Henning

    Alles klar, werde ich mir mal anschauen, Danke.


    Weiß nun noch jemand, "wie man nen täglichen Wecker einstellen kann, der auch bei ausgeschaltetem Handy funzt (WordClock geht ja nicht!) und dessen Weckton man evtl. ebenfalls ändern kann?"



    Vielen Dank!


    Henning

    Moin Leute,


    bei meinem oldschool-M35i ging's noch:


    Wo kann man den Rufton für Erinnerungen / Termine im SX1 ändern..?


    Und weiß einer von euch, wie man nen täglichen Wecker einstellen kann, der auch bei ausgeschaltetem Handy funzt (WordClock geht ja nicht!) und dessen Weckton man ebenfalls ändern kann?


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße,
    Henning




    edit: Habe natürlich vorher das ganze (!) Siemens-Forum durchgesehen und zusätzlich 'ne große FAQ-Sammlung (http://www.usp-forum.de/board/…&st=0%EF%BF%BDentry148934) durchgelesen... :(