Macken bei jet black / diamantschwarz
Hallo zusammen,
als mittlerweile glücklicher Besitzer eines 7 Plus diamantschwarz/jet black ist mir aufgefallen, dass man bei dieser Farbe ahnen kann, dass Apple einen großen Ausschuss hat und wahrscheinlich deswegen Geräte auch mit (sehr) kleinen Macken verkaufen "muss", um wenigstens ein paar Geräte zu verkaufen.
Am Freitag ein reserviertes 7 Plus 128 abgeholt und am späten Abend aktiviert - alles gut, nur leider eine kleine Macke im "Lack" zentral auf der Rückseite (wie ein winziges Loch, welches aber in der Spiegeloberfläche deutlich zu sehen war). Außerdem - und ich denke, das ist auch ein mittelfristiges Problem - die Antennenstreifen oben und unten sind mit einer Art Lack überzogen, der schon leichte "Kratzspuren" hatte right out of the box. Gerät am nächsten Tag zurück gebracht, der Store Manager meinte sofort, dass das iPhone nicht in Ordnung sei und ich bekam zunächst mein Geld erstattet.
Am Nachmittag dann doch ein 7 Plus 256 frei geworden und dieses habe ich kann gekauft. Dei Antennenstreifen sind nicht ganz makellos, aber etwas besser als beim ersten 7 plus - dafür kann man bei sehr hellem LED-Licht (Schreibtischlampe) einen ganz langen winzigen "Fahrer" auf der Rückseite unter einem gewissen Winkel erkennen.
Ich habe dieses jetzt behalten, weil mir klar geworden ist, dass es wohl nur wenige optisch wirklich völlig perfekte Exemplare geben wird und die Fußnote von Apple bezieht sich vielleicht sogar auf die Antennenstreifen, die ja schon ab Werk (zumindest bei mir) leichte Wischkratzer hatten.
Mal sehen...es wird trotz Hülle sowieso Kratzer bekommen...und es ist wunderschön
gruessles
mucfloh