Beiträge von Divasty

Hallo, besitze das Nokia N73 (Music Edition). Würde gerne die neueste Firmware darauf installieren. Doch ist dies leider nicht möglich, da der USB Anschluss an meinem Handy über die 2,5 Jahre Besitz mittlerweile so gelitten hat, dass keine Verbindung mehr zum PC hergestellt werden kann, sprich der Nokia Updater ist für mich sinnlos geworden. Gibt es die Möglichkeit die Firmware-Datei manuell zu downloaden, sie auf eine SD Karte zu ziehen und dann direkt vom Handy aus zu installieren? Wenn ja, wo stehen diese Updates zum Download bereit?

Gruß

Hallo, bin auch der Suche nach einem Programm für mein Nokia N73 welches es mir ermöglich (wie bei vielen Samsung Handys) Anwendungen auf meinem Handy mit einem Passwort zu schützen ( Mitteilungen,Bilder...etc).Eben Sachen die nur mich etwas angehen.
    Kennt jemand so ein Programm?

Mit freundlichen Grüßen

Hab gestern mal paar Bilder mit der "UMTS-Cam" (VGA-Auflösung) gemacht, ist es bei euch auch so dass die bilder extrem starkes bildrauschen haben? bei mir sind da teilweise dicke blaue pixel drin...wirklich komisch!
    hatte ja scho handys mit VGA auflösung,aber da war die qualität um Klassen besser!
    Liegt das an der Software doer an der Cam?

mfg

Zitat

Original geschrieben von nas
    und ich kann ohne irgendwelche tricks oder kniffe auf die me updaten?

bleibt garantie trotzdem erhalten?

Ehm ohne Tricks geht das nicht so ganz!

Du musst den Produktcode deines N73 erst umändern, dass die Nokia Software updater dein N73 als N73 ME erkennt und die dazugehörige Firmware aufspielt!

Um den produktcode zu ändern musst du NSS benutzen!

genaue anleitung und link zu NSS findest du hier:

LINK

Hier noch die Product-Codes für die Music Edition:
    0539239 (Euro 2) oder
    0537289 (Euro 1)

Also ich hab auf die ME (Music Edition) geupdated!
    Wenn du den MP3 Player öfters benutzt, würde ich dir aufjedenfall empfehlen auf die ME Version zu updaten!
    Mit der normalen N73 3.XXX Firmware hab ich leider keine Erfahrungen!

mfg

Zitat

Original geschrieben von nas
    sorry leute dass ich hier so reinplatze,aber wie finde ich heraus welche firmware ich auf meinem n73 hab?

gruss

hi, einfach folgendes eingeben:

*#0000#

Unglaublich wie stark der wackelkontakt am USB eingang des N73 ist...
    ist da bei euch auch so?
    Ist bei mir ne ziemliche fummelei bis ichs mal stabil connected hab!

mfg

Bei meinem N73 war im Zubehör schon nen Adapter für normale Kopfhörer und ne 128MB Speicherkarte dabei!

Ist das normal?^^

Weil hier grad gesprochen wird dass sich das einige dazukaufen wollen!

War selbst sehr überrascht! Handy war aber keineswegs gebraucht oder so!
    Habe es aus einem Neuvertrag!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Leg ein Stück Pappe auf den Akku und das knarzen sollte weg sein ;)

Thx für den Tip! Rutschen ist jetzt weg :)

Einfach ein stück pappe ausschneiden das ca so groß ist wie der Akku und dann auf den Akku drauflegen, Abdeckung drauf und fertig!

mfg