So, nur mal eine kurze Rückmeldung.
Ich habe mir eine Viettel Karte für 250000 Dong gekauft. Dafür gab es 5GB Daten und 10 Minuten Inland Telefonie. Ich muss ja sagen, dass ich jedes mal beeindruckt bin, was die Asiaten für Datentransfers hin bekommen. Wir sind von Norden (Hanoi) langsam bis in den Süden (Saigon) gereist, und hatten fast überall LTE. Da sind wir hier in Deutschland ein absolutes Entwicklungsland. Keine Ahnung, warum die das hier nicht hin bekommen!?
Insofern, nochmal Danke für die Tipps hier!!
Beiträge von Baron1971
-
-
Na dann schaue ich mal, dass ich am Flughafen in Ha Noi einen original Viettel Store finde.
Danke euch. -
Super! Vielen, vielen Dank!! Nur eine kurze Frage noch. Was meinst du mit Shop des Betreibers? Außerhalb des Flughafens, oder gibt es da spezielle Shops?
-
Hallo,
da ich demnächst nach Vietnam fliege, wollte ich mal fragen was für Prepaid Karten ihr da empfehlen könnt?
Telefon ist nicht ganz so wichtig, ehr ein große Datenvolumen. Wenn möglich, schon hier ab Deutschland bestellbar. Das ist aber kein muss!
Ich bin gespannt auf eure Antworten. -
So,
mal kurz ein Feesback. Ich hatte am Flughafen eine Ais Sim für 599 Baht (~15€) mit 4.5 GB Daten gehauft. Darin enthalten waren noch 60 Baht zum telefonieren. Wir waren in Bangkok, Phuket, Koh Phi Phi, Koh Samui, und Koh Tao. Dort haten wir fast überall LTE empfang, selten mal H+, oder H. Ich bin echt sehr beindruckt von dem Netzausbau. Da können sich die Deutschen echt ne Scheibe von abschneiden.
Nochmals Danke, an alle die mir mit Tipps weitergeholfen haben! -
Danke dir!
-
Hi,
nochmal ne kurze Frage. Wir sind gerade hier in Thailand, und haben jetzt eine Ais Karte. Gibt es da irgendwie die Möglichkeiten abzufragen wieviel Datenvolumen man schon verbraucht haz? -
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Genau. GSM steht für 2G und ist auf 850, 900, 1800, 1900 MHz - nannte man mal früher Quad-Band.
WCDMA ist das Verfahren, das bei UMTS und folgende = 3G eingesetzt wird, später auch so ähnlich bei LTE. WCDMA bezeichnet aber bei Telefon-Specs immer UMTS, HSPA, HDSPA usw. = 3G-Technologie: also hier auf Band 1= 2100 MHz, 2= 1900 MHz, 5 = 850 MHz und 8 = 900 MHz.
4G für LTE steht hier in 2 verwendeten Verfahren FDD und TDD unterteilt. In Thailand (und Deutschland) gibts nur FDD-LTE = 4G. Du hast Band 1= 2100 MHz, 3= 1800 MHz, 5= 850 MHz, 7= 2600 MHz, 8 = 900 MHz, und 20= 800 MHz (= digital Div.).
CDMA/EVDO ist die Datentechnik von CDMA-Netzen und wird hauptsächlich in den USA und China verwendet und von GSM-basierten Geräten in der Regel nicht abgedeckt.Kurzum: dein Gerät deckt alle in Deutschland und Thailand verwendeten Frequenzen ab, also bist du in der Providerwahl nicht irgendwie eingeschränkt. Schau einfach am BKK-Flughafen bei den 3 Flagship-Stores von AIS, dtac und True vorbei - manchmal haben sie dort gute Promotions, die man sonst nicht kriegt. Wie du schon an den unterschiedlichen Empfehlungen gemerkt hast, nehmen sich die 3 Anbieter nicht viel und sind eher Geschmackssache.
Danke dir für die Aufklärung!! Da habe ich wieder was dazu gelernt!
-
Von der Oneplus Seite: https://oneplus.net/de/x/specs
EU/India:
GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
TDD-LTE: Bands 38/40
WCDMA: Bands 1/2/5/8
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20
CDMA EVDO: - -
Danke für die ausführlichen Antworten!! Ich habe gerade mal geschaut welche Frequenzen mein Oneplus X beherrscht. Da ist leider die 2100er UMTS Frequenzen nicht mit dabei. Es kann dafür 850, 900, 1800, 1900. Dann scheint mir laut Auflistung ja dann AIS die beste Wahl zu sein!? Die genutzten LTE Bänder kann es beide.
PS: Sonntag Abend geht es los!