Da dieses System anscheinend sehr provitabel ist, schießen solche Sendungen wie Pilze aus den Boden. RTL, Sat1 und auch Kabel1 sind nachts jetzt mit am Start. Genau der gleiche Mist. Mich nervt es genauso, vorallem zeigt es sehr schön auf, wie leicht ein breites Fernsehpublikum um den Finger gewickelt werden kann.
Beiträge von matze929
-
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Weil dann die Garantie futsch ist, ist doch logisch.Wie soll das herauszufinden sein ob das Handy jemals ein Lock gehabt hat und wie es manipuliert wurde. Einen Simlock läßt sich schließlich auch legal entfernen.
-
Re: Re: Re: frage zum kleingewerbe
ZitatOriginal geschrieben von caoz
die frau vom finanzamt riet mir aber eigentlich davon ab, da sie meinte, dass meine kunden dies evtl. nicht möchten. leider hab ich nicht verstanden warum,Es hängt davon ab ob Du Geschäftskunden oder eher Privatkunden hast. Du darfst ja als Kleinunternehmer keine Umsatzsteuer in Deinen Rechnungen ausweisen, folglich können Deine Kunden die auch nicht als Vorsteuer vorm Finanzamt geltend machen. Und so kann es kommen das Geschäftskunden mit Dir nicht zusammen arbeiten wollen. Hast Du ausschließlich mit Privatkunden zutun ist das egal. Die können eh nichts "absetzen".
-
Re: frage zum kleingewerbe
ZitatOriginal geschrieben von caoz
welchen nachteil hat es fuer mich, wenn ich auf kleinunternehmer umsattele, und die mehrwertsteuer nicht ausweisen darf?Du kannst keine Vorsteuer gegenrechnen, d. h. wenn Du z.B. was für Dein Büro kaufst kannst Du die enthaltene Mehrwertsteuer (für Dich in dem Fall Vorsteuer) nicht mit der zu zahlenden Umsatzsteuer gegenrechnen. Solange Du für Dein Gewerbe keine überverhältnismäßigen Investitionen tätigen mußt, macht es durchaus Sinn als Kleinunternehmer zu agieren.
-
Zitat
Original geschrieben von siberian sun
Ist eher unwahrscheinlich. Autogas ist im Gegensatz zum erdgas nicht Lobbyabhängig und ist nicht direkt abhängig von den Minerölkonzernen.
Der Steuersatz ist bis 2009 festgeschrieben und wird höchstwahrscheinlich bis 2020 verlängert.Biodiesel ist z.B. komplett ohne Steuern trotzdem erhöhen sich die Preise. Und wenn Autogas mehr nachgefragt werden würde, würden IMHO auch dort die Preise ansteigen egal ob festen Steuersatz oder nicht. Trotzdem die Alternative Autogas ist seine Überlegung wert da gebe ich Dir vollkommen recht.
-
Zitat
Original geschrieben von siberian sun
Ich habe auf Autogas (bloss kein Erdgas!!!) umrüsten lassen.
Ich tanke für 45 - 55 ct/liter. :cool:Habe ich auch schon überlegt. Leider fahre ich zur Zeit Diesel, da geht keine Umrüstung. Wäre die beste Kombination. Zum Preis muß man sagen das Gas hier auch noch relativ teuer ist. In Belgien haben das ich das Kilo für 35 Cent gesehen. Ich frag mich auch ob Autogas hier nicht bald teuerer wird weil ja die Gaspreise um 30 % steigen sollen. Das wäre ja der Hit. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
aber da die nächste Filiale in der Regel nicht weiter als 2-3 Km weg ist, ist das abholen sinnvoller...Ist durch die Regionalcentern der Post aber leider nicht mehr immer so das die Pakete in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung lagern. In Großstädten muß man da oft sehr weit für fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Es gibt tatsächlich Leute,die klauen beim Auto den Tank?Ist das nicht 'n bissel umständlich?Habe gehört das es für Diesel-Fahrer kein Problem sein soll auf Autobahn-Parkplätzen nachts beim LKW Sprit zu klauen. Die meisten Tankdeckel haben nämlich beim LKW kein Schloß. Und Diesel führen die meistens genug mit (bis zu 300 Liter). Nein Blödsinn so ein Schei** hab ich nicht gemacht. Nur gehört und geschmunzelt.
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Zumal die CDU noch heute meinen "Lieblingspolitiker" Roland Koch in ihren Reihen hat, ich glaube, eine ähnlich dubiose Person hat selbst die PDS nicht in ihrem Kader.Du meinst den "brutalst möglichen" Aufklärer der Nation ?
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
gestern abend für Diesel an 2 Tankstellen (Jet, Westfalen) noch 92,9 cent. Heute morgen auf dem Weg ins Büro bei beiden 97,9 cent :eek:Was hätte man früher mit 'ner Tanke gemacht, die mal eben über Nacht den Preis um 10 Pfennig anhebt?
Tja der tolle Euro. Aber wie uns immer vorgegaugelt wird hat es Preiserhöhungen mit der Euro-Einführung natürlich niemals gegeben.