Beiträge von softdown3

Zuerest interessierten mich Handys nen Sch**** aber dann is bei ner Radtour mit meiner Schwester und meinem Vater meine Schwester vom Rad gefallen und konnte wegen verstauchter Hand nicht weiterfahren. Zum GLück waren wir noch nicht weit von daheim entfernt, also hat mein Vater das Auto geholt. Handy hatte natürlich keiner dabei....

Und genau für solche Notfälle will ich ein Handy. Und dann war da noch dieses Angebot von O2 mit dem Surf&Email pack und damit viel die Odyssee nach nem passenden Handy an. :D

Also beantwortet mir bitte meine frage in meinem letzten Post und ob das SX-1 total synchronierbar mit Outlook ist und zwar über BT...
    Hat das auch so nen Bereitschaftsmodus für BT wie das Motorola V600 ?? Das wäre nciht so toll.....

Greetz
    softdown3

Und ausserdem is nicht der SX-1 MP3 Player installiert sondern nur der dämliche SHop-Player von O2, aber kann man das per Java nachrüsten ?? Also gibts komfortable Javaplayer ??

Aber ne 128 MB MMC und jeden Monat 125 FreiSMS rechtfertigen doch keinen Preis von ca. 200 € bei O2 Select !! (179,95 + 24,95 Anschluss)

Wenn ich das Teil bei http://www.mobilejoker.de kaufe, kostet es 84 € + 24,95 Anschluss !! Also kostet das Music in etwa das doppelte mehr und hat nichts besonderes. Denn ich werde sicher keine 1,80 € Songs runterladen LOL, da wär man ja blöd.

Obwohl 90 € mehr für ne 128er Karte zahlt man 30 € und das mit den SMS (~20 €/Monat) lohnt sich auch nach 3 Monaten, hmm was würdet ihr nehmen ??

das original für 110 € oder das von o2 für 200 € ???

Greetz
    softdown3

Nach euren Antworten kommt für mich noch in Frage:

- SX-1 von Siemens (weil das ja ausgezeichnete Sync-Fähigkeiten haben soll (http://www.xonio.com/features/feature_11326851.html Dieser Test spricht eindeutig fürs SX-1) !!
    - Motorola V 600 (ich habe ja bei 2 Leuten aus meiner Klasse die Möglichkeit, das Ding zu testen und das beste: Das gibts Ohne Branding....)
    - Motorola MPx 200 (Najaaaa, das mit dem BT ist sehr ärgerlich) !!

Greetz
    softdown3

Danke für eure Antworten. Das Nokia 7610 wäre sicher ein super Gerät, aber ich wollte eigtl. noch diesen Monat kaufen...

Also die Erwartungen wurden etwas heruntergeschraubt. Passt das SGH-E710 von Samsung in diesen Rahmen, wobei das wieder O2 gebrandet ist. Was mir auch gefallen würde ist das D410 Slidehandy von Samsung, aber ich glaube das hat kein BT....Naja aber Synchronisation mit Outlook is mir wichtiger...

Und das Motorola V600, wenn man vom Grossesn Display absieht ?? Hat das alles was man braucht ??

Das Mot. MP200 hab ich mir schon angesehen. Da ist die Akkulaufzeit laut Xonio.com ziemlich kurz und kein BT und soweit ich gesehen habe, keine Synchro !!

Und da das SX-1 von Siemens auch nicht schlecht ist, muss ich nochmal drüber nachdenken, ob man mit den seitlichen Tasten klarkommen kann, was meint ihr ?

Greetz
    softdown3

Hallo,

ich suche jetzt seit Anfang Mai nach einem geeigeneten Gerät (habe dann zum ersten Mal ein Handy) für mich im Vertrag O2 Select !! Langsam wird es mir zu blöd, mal fehlt dies, mal fehlt das....

Daher dachte ich, ich frag mal die Spezialisten hier nach einer Empfehlung. "Mein" Handy sollte folgendes können:

Oberste Priorität:

- Bluetooth fähig
    - Grosses Display mit hoher Auflösung
    - O2 WAP fähig mit O2 Surf Flatrate!! Für die totale Flat muss man glaube ich Einstellungen im Gerät treffen, oder ?
    - nicht gebrandet oder O2 gebrandet...
    - Outlooktermine synchronisierbar (Total, ohne Einschränkungen über BT)

Was für mich total unwichtig ist:
    - SMS-Dienste oder sonstiges
    - Telefonieren, Sprachquali muss also nicht das feinste vom feinsten sein.

Handy Blacklist:

- Nokia "fett" 6600 -> Zu dick
    - Siemens SX-1 -> Tastenanordnung
    - Sharp GX-30 und alle anderen Sharp Modelle -> Branding, starke Einschränkungen
    - Sony Ericsson T630 -> zu billig, Display zu klein
    - Panasonic X70 -> Schlechtes Display
    - Samsung SGH-E700 -> Kein BT, billige Verarbeitung, aber gute Tastatur

Ich weiss ich weiss, es deutet auf den Sony P900 hin, wenn ich mir den leisten könnte bzw. wollte (450 € m. Vertrag is ja wohl der Abschuss), wäre das natürlich ein Traum, aber leider nicht in finanzieller Reichweite.
    Sehr schmerzhafte Grenze: 170 € (man muss ja noch 24,95 Einrichtung zahlen, daher Schmerzgrenze 200 €) !! Wie gesagt mit Vertrag

Ich hoffe dies ist das passende Forum für den Thread !! Ansonsten bitte ich um Entschuldigung !!
    Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten !!

softdown3

Aber dann habe ich doch vollen Zugriff auf das Vodafone Portal, wo ich wie bei O2 mit google suchen kann und bei ebay mitbieten kann und emails schreiben kann ??? Mehr brauch ich ja nicht....

Welche Flat deckt denn mehr ab ?? Die von O2 oder die von Vodafone ??
    Ich will wie gesagt bei ebay mitsteigern, news erhalten, mails schreiben (web.de zum Beispiel oder gmx.de) und natürlich auf den von Google gefunden Seiten surfen. Alles was drüber hinausgeht wird ja dann berechnet, bei beiden (im moment bei vodafone noch nicht). Was würdest du mir denn raten ??
    Referenztarif zum Select wäre ja wohl fun mit 4,95 GG und 5 € Mindestumsatz oder ?

Weil Vodafone würde halt auch zum Handy passen. Sind SMS eigtl. von Vodafone zu Vodafone billiger ?? Weil keiner meiner Freunde hat O2....

Greetz
    softdown3

So mein örtlicher Händler sagte mir nach einem Telefonat mit nem Grosshändler, dass ich das GX-30 mit nem O2 Select Vertrag bekomme ABER:

- Das Problem ist das Surf&Email Pack......Es besteht die Möglichkeit, dass ich das Handy mit dieser Flat nicht benutzen kann....

lanturlu hat ja gesagt, dass es definitiv möglich ist, wenn ich einfach nur die Seite irgendwas.viaginterkom.de aufrufe, dann kann ich kostenlos im O2 Active Portal surfen. Ist das korrekt ?? Denn wenn ja, nehm ich das Handy sofort....

Das Branding entfernen kann man bei dem Sharp ja nicht, oder ?

Greetz
    softdown3

EDIT: Das heisst, wenn ich bis 30.9 bestelle, bekomme ich eine WAP Flatrate für alle WAP-Seiten, aber danach bekomme ich nur noch ne Flat für das D2 Live-Portal ?? Das wäre ja dann toll. Dann hab ich bei Vertragsverlängerung doch einfach die Möglichkeit entweder den kleineren Service zu übernehmen oder einfach zu O2 zu wechseln, da gibts ja immer Angebote. Was kostet denn die Tarifoption ?? Habe bei vodafone noch nix gefunden....

Also das GX-30 hat Bluetooth !!

Das Nokia 6600 lohnt sich eigtl. nicht, weil das Gerät zu fett und das Display kleiner als das beim Sharp ist. Ausserdem unterstützt das gx-30 Java und da gibt es zu 101% ein Javaprogramm für Termine. Dass das dann evtl. nicht mit Outlook synchronisierbar ist, na gut damit muss man leben, aber dann hab ich ne Terminfunktion.....

Bietet Vodaphone eigtl. auch ne Flat an ??

Und welche Handyversicherung ist für dieses Handy (NP: 450 €) sinnvoll ??
    Dies ist mein erstes Handy und wäre ist natürlich schade, wenn es weg wäre....daher wollte ich mich absichern....

Leider muss ich auf 125 FreiSMS verzichten, aber leider kann ich deswegen doch nicht zu vodafone, weil nur O2 diese WAP-Flat anbietet. Oder gibts was von Vodafone, das du mir empfehlen könntest ?? GG-maximum: 15 € pro Monat.

Greetz
    softdown3