-
Zitat
Original geschrieben von disap.ed
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, Akku hält bei mir 3-4 Tage locker durch bei ebenfalls moderater Nutzung.
Sir Robin: Ja, ist ein freies Gerät.
Mein Akku verliert über Nacht enorm viel, fast 25%
Ich finde keine Prozesse, die dafür verantwortlich sein könnten. Habe auch nichts anderes als mir schon bekanntes installiert, was bei mir schon auf anderen Geräten läuft.
Aber sonst bin ich äusserst zufrieden mit dem Ding. Einfach der Akkku verhält sich extrem komisch. Versuche es mal nächste Nacht mit dem Flugmodus.
-
Frage an die Besitzer des ray: Leuchten bei euch nachts die Tasten neben der Home-Taste auch nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Schreibst du mir auch noch was dein ray für eine Software-Info hat, bitte? Jetzt kann ich zumindest schon mal o2 von der anderen Unterscheiden ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Das Review wurde jetzt noch erweitert und Angaben zur Hardware und Software sind auch zu sehen (ganz unten).
-
Software ist noch 2.3.3 drauf, 2.3.4 steht noch nicht zur Verfügung.
-
Das Widget findet man im Market unter "World Weather Clock Widget".
Ist sehr kompakt und arbeitet recht zuverlässig, auch ich habe es schon lange im Einsatz und kann es nur empfehlen. Es ist für kleine Display's wie beim Ray besonders gut geeignet.
-
Hier ein Review, was zur Zeit noch im Aufbau ist.
-
In der Schweiz, z.b. bei microspot ist es immer noch problemlos zum Preis von SFr. 576.-- zu haben.
Wobei ich selber nun endgültig vom Kauf absehe. Der Preis nur für eine schöne must have Hardware ist es mir nicht wert. Zusehr fehlt mir einfach die Individualität für die Gestaltung der Homescreens. Das ist mir halt wichtig!
Ich muss nicht nur Uhr, Wetter und irgenwelche Benachrichtigungen, haben. Ich brauche ebenso auf demselben Screen die Termine, wichtige Kontakte, die wichtigsten Schnellzugriffe.
Daher, jedenfalls zu diesem Preis und im Moment -> adee N9 (das Nexus S bleibt halt weiterhin in Betrieb)
-
Zitat
Original geschrieben von doctah
Gold = gar nicht schlecht, ist eher bronze/matt, nicht so strahlend glänzend. Angeblich als einziges aus Alu, fühlte sich aber nicht wirklich sensationell anders an.
Schwarz (meins) = matt, leicht gummiert. Rutscht nicht so und man sieht keine Fingerabdrücke.
Vielen Dank!
Morgen kann ich hier im Dorf das Modell Gold holen und kann es bei nicht gefallen gegen ein schwarzes tauschen ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Lustig ist, dass viele Shops das Gold als Bild benutzen aber der Text dann auf schwarz oder weiss lautet.
-
Zitat
Original geschrieben von doctah
Muß man aber erst umstellen, standardmäßig erscheint tatsächlich erst mal nur die 12er.
Danke für die Info!
Schon lustig oder eher tragisch, was so manche Schreiberlinge von Profi Sites für Quatsch schreiben, siehe z.B. hier
Ziemlich unten schreibt er auch genau zu diesem "Problem", aber ohne zu sagen, dass man umstellen kann.
-
Ich weiss, Farben sind Geschmacksache - trotzdem - wie wirkt die Variante Gold (mal was anderes, ev. edel...)? Habe irgendwo hier gelesen, dass das weisse Modell hochglänzend sei.
Und Frage: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Tastatur in der Senkrechten nur die 12er-Tastatur hat, keine QWERTZ - stimmt oder ist das eine falsche Aussage?
EDIT: Hat sich erledigt - habe ein entsprechendes Bild gefunden. Ist wie üblich eine QWERTZ ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)