Beiträge von Alegria

    Recht haben und durchsetzten?


    Ja das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber weil ich mal für ein Netz voller Ideen tätig war, und im Kundensupport manchmal nach den Kunden informiert wurde bringe ich halt für den einzelnen Angestellten noch Verständnis auf.
    Nicht für die Firma, die dahintersteckt!


    Meiner Meinung nach besteht natürlich Interesse daran Kunden so lange wie möglich im eigenen Vertrag zu halten und auf weitere Umsätze zu hoffen. Dann verschleppt man wohl unliebsame Gesetzesänderungen...


    Nur per Mail, komme ich nicht weiter und ich mag auch nicht 0180-er Gebühren zahlen für Gespräche die mich höchstwahrscheinlich kaum weiterbringen.


    Mobilcom-Debitel wird wohl aus Kostengründen den Support nach Erfurt verlagert haben, und die Mitarbeiter tun mir einfach leid, auch wenn sie meine Ansprechpartner sind.


    Ich werde bis 1. 7. warten, dem alten Zeitfenster für Portierungen, vielleicht haben die das bis dahin umgesetzt....

    Antwort von debitel


    Hier meine Antwort auf die Frage warum der abgehenden Portierung am Freitag widersprochen wurde:
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.05.2012.


    Wir bedauern den von Ihnen geschilderten Sachverhalt, sowie die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.


    Gemäß den uns vorliegenden Unterlagen haben wir Ihren Mobilfunk-Vertrag fristgerecht zum 31.10.2012 gekündigt und Ihnen bestätigt.


    Der Portierungsauftrag kann frühestens 4 Monate vor Laufzeitende gestellt werden.


    Ihre Mobilfunk-Rufnummer bleibt bis zu 30 Tage nach Vertragsende für Sie reserviert.
    Innerhalb dieses Zeitraums haben Sie die Möglichkeit, sich für eine Portierung zu entscheiden.
    Erst danach wird die Mobilfunk-Rufnummer neu vergeben.


    Sofern Sie sich für die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer interessieren, wenden Sie sich
    einfach mit unserer Kündigungsbestätigung an den neuen Anbieter Ihrer Wahl, der alles Weitere
    für Sie veranlassen wird. Für die Mitnahme der Rufnummer berechnen wir einmalig 29,95 €.


    Herr XXX, für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Erfurt


    Ihr mobilcom-debitel Kundenservice




    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....

    Debitel will nicht...


    Hallo meine Geschichte geht weiter, vorzeitige Portierung der Rufnummer wurde von debitel mit der Begründung abgelehnt, das sei noch kein Gesetz und werde erst in der Zukunft umgesetzt. Die haben abgelehnt, und damit kann die Telekom meine Nummer noch nicht erhalten.


    Jetzt lags also nicht an der Telekom sondern an meinem derzeitigen Anbieter debitel.
    Ob man so Kunden halten will?


    Hab ich das wirklich missverstanden? Ich die Änderung des Telekommunikationsgesetztes gelte ab Veröffentlichung?

    Telekom scheitert an neuer Gesetzgebung


    Ok, ich gebe zu es ist heute der erste Tag nach Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt, aber die sollten doch bei allen Anbietern schon gewusst haben was da auf sie zukommt.
    Ich schaffe es heute weder telefonisch noch im Online Shop-Chat zu jemandem vorzudringen der die Möglichkeit einer vorzeitigen Portierung kennt.


    Ich gebe zu ich warte schon seit Wochen auf die Unterzeichnung vom Bundespräsidenten und dachte es ginge jetzt endlich los. Aber die Umsetzung klappt wohl bei den kleinen (eplus und co.) schneller als bei großen Konzernen wie der Telekom.


    Vielleicht sollte ich es am Samstag im Telekom-Shop in Köln versuchen? Ob die in der Schildergasse schon auf dem neuesten Stand sind?

    Meine Kurzmitteilungszentrale verstellt sich bei jedem Handyneustart!


    Hallo erstmal, ich hoffe Hilfe zu finden, und um es vorweg zu nehmen, die Such-Funktion hat mich weder hier noch bei google zur erhofften Lösung gebracht.


    Mein Problem:
    ich habe ein ungebrandetes E51 von amazon und nutze eine debitel UMTS-Sim Karte. Nur wenn ich das E-Plus SMS Profil nutze, sind die SMS über die Base Flatrate kostenfrei, bzw durch die Grundgebühr bezahlt.


    Bis vor kurzem nutzte ich ein N70, dort habe ich einmal die SMS Zentralnummer eingestellt, bzw das gewünschte Profil und alles war super.


    Nun passiert folgendes, egal ob ich ein selbstdefiniertes Profil anlege, das "böse" debitel-sms Profil lösche oder auch das richtige E-Plus SMS Profil in den Einstellungen für die Kurzmitteilungszentralnummer einstelle,


    sobald ich mein E51 ausschalte und es erneut einschalte, hat sich das Handy wieder die falschen SMS Profildaten von der SIM geholt und die für mich kostenpflichtigen Einstellungen als bevorzugte Mitteilungszentrale eingerichtet.


    Kann mir hier irgendjemand helfen?


    (PS, ja zu Base direkt wechseln, mag auf Dauer bestimmt auch für andere Probleme eine Lösung sein, aber mein Vertrag läuft noch bis Oktober 08 und ich kann doch nicht 10 Monate nach jedem Handy Neustart die Einstellungen korrigieren.)


    Ich hoffe jemand kennt eine Lösung.


    Danke im Voraus
    sixfeetandi

    RE: Nutzung von Vodafone HappyAbend


    Ich habe beide Optionen gebucht und meine Eltern mit Call-Ya Karten ausgestattet.
    Nutze beide Optionen ausgiebig, um entweder meine Freunde auf ihren
    Genion-Festnetznummern anzurufen, oder meine Familie auf ihren Call-Ya
    Karten.
    Und die 2000 Minuten habe ich bisher auch noch in keinem Monat ausgeschöpft.


    Erst wird geschimpft, in den USA gäbe es solche Angebote, und jetzt wo wir sie auch buchen können, da ist es auch schon wieder schlecht.


    Keiner wird gezwungen die Optionen zu buchen und somit sollen sich doch alle aussuchen wo und wie sie ihr Geld gern ausgeben :-)


    Also mal ein bisschen mehr Toleranz auch zu häufig wiederholenden Themen wäre doch wünschenswert!
    Ist doch schliesslich kein ausschliessliches Profi-Forum?


    Allen einen Happy Abend und ein baldiges Happy Wochenende ;-) !