Beiträge von marc123

und kann irgendein samsung handy noch mp3? bzw. welche anderen hersteller können es? (ausser siemens sx1, sony p900, nokioa 6230 und motorola v600)

danke, da schau ich mir bei xonio.com gleich mal den testbericht des v300 an.
    hat noch jemand ne idee für eine alternative zum v600? kann auch ruhig ein anderer hersteller sein. bin da nicht so.
    das mpx200 wär auch nicht schlecht, hat aber das selbe problem wie mein schon verkauftes p900. kein wecker oder erinnerungen wenn es ausgeschaltet ist. und das find ich total kacke, denn die standbyzeiten bei diesen handys ist eh nicht soooo lange und dann werd ich mal morgends nicht geweckt, weil ich es ja die ganze zeit an lassen muss (und wenns nur im flight modus ist)

hallo leute,

wollt mal wissen, ob es ein samsung handy gibt, das auch mp3 als rufton/sms-ton abspielen können? und wenn nicht, welche handys können das ausser das p900, v900, nokia 6230?

danke
    marc

hallo leute,

bin ganz neu hier und ich glaub ihr seid echt ein klasse forum, wo man auch mal antworten "gegen" motorola handys bekommt.

hab mich auch schon fleissig durchgelesen, nur wollt ich mal all meine fragen in einem threat stellen und antworten von euch.

kurz zu meiner "handy-geschichte" ich hab momentan das panasonic gd87. bin auch total damit zufrieden. echt ein klasse gerät.
    nun hab ich meinen vertrag verlängert und mir das sonnyericsson p900 zugelegt. das hab ich aber gleich nach einer woche wieder verkauft, weil es so einige einfache sachen nicht kann, die mich echt stören (mal abgesehen von der größe des gerätes) gut das wusste ich vorher schon, aber nun ist es verkauft.

nun möchte ich mir ein handy zulegen und spiel mit dem gedanken ein v600 zu holen. wobei ich fast schon wieder davon abgekommen bin, nach den ganzen nachteilen, die hier aufgezählt werden.

ok nun schiess ich mal mit meinen fragen los.

1. hat es nen gescheiten wecker, der auch funzt, wenn das handy ausgeschaltet ist? (konnte das p900 nicht)

2. funktionieren auch termin-erinnerungen, wenn es ausgeschaltet ist?

3. kann man wirklich nicht klingelton+vibration einstellen?

4. hat es kein gescheites telefonbuch mit adressverwaltung (mehrere nummern, name usw. eingeben?)

5. wie ist denn der kalender? übersichtilich? leicht zu bedienen?

6. wie steht es mit der pc-synchronisation? muss man kabel + programm extra kaufen? kann man outlook syncen? kann man kontakte und adressen und den kalender mit dem pc bearbeiten?

7. wie geht es denn sms zu tippen? kompliziert? wie ist das i-tap im gegensatz zu t9?

8. beim p900 konnte man bei geschlossener klappe nur auf den telefonspeicher zugreifen und keinen kontakt von der sim als absender bei sms auswählen? wie ist es beim v600?

9. kann man für sms und anrufe jeweils unterschiedliche töne auswählen?

10. wie steht es mit dem empfang des handys?

11. wie ist die sprachqualität?

12. der akku ist ja auch nicht der hit. wie lang hält er denn so?

13. kann man bei dem handy das incognito/anonym anrufen, generell ein und aus stellen? beim p900 ging das nur, vor jedem anruf und auch nur dann, wenn man die nummer von hand eingetippt hat.

14. das selbe auch bei sms sendeberichten? geht das permanent einzustellen?

15. kann ich im voice-recorder was aufnehmen und als signal-klingel-ton benutzen?

16. ist die verarbeitung der hardware echt so beschissen, dass die schwarze abdeckung so oft reisst? und auch das display an den unteren ecken schwach wird, weil man die knöpfe benutzt? (und das alles schon nach so kurze zeit? ich hatte bei all meinen handys nie solche hartware probleme wohlgemerkt hab ich die immer mind. 2 jahre im betrieb)

17. nun die wichtigste frage, was für alternativen gibt es?

ich such eigentlich nur ein handy zum telefonieren, sms schreiben (mms und die ganze seuche brauch ich null, ist mir zu umständlich und zu teuer) wap und internet, brauch ich auch nicht, das hab ich zuhause. kamera muss auch nicht sein, die qualität ist eh beschissen. wichtig ist mir noch, ein guten kalender und adress/kontakt-verwaltung, syncronisation mit dem pc dieser dinge. dann ganz wichtig mp3 als klingeltöne und es sollte nicht allzu gross sein, schönes farbiges grosses display. und nen gescheiten wecker soll es haben.
    meint ihr das mpx200 wär was? aber vielleicht kennt ihr ja noch andere geräte die für mich gemacht sind.

so nun mal vielen dank für eure antworten (offe doch in grosser anzahl)

gruß
    marc