Schade, dachte da gibts schon was. Aber das Handy ist ja noch relativ neu, vielleicht kommt ja noch was in Zukunft. Ist wohl auch bei einer Onboard-Navi Lösungung so.
Gibt wohl auch noch nix, das für dieses Modell optimiert ist.
Beiträge von marc123
-
-
Aha TomTom und Route66 kenn ich vom Auto-Bereich.
Und bei denen muss ich dann das Programm kaufen und kann es dann kostenlos nutzen, oder muss man dann auch noch jede Route extra zahlen?
Hab da nämlich mal was im TV gesehen, dass man die Routen auch nochmal extra zahlen muss??? oder schmeiss ich da jetzt zwei Par Schuhe zusammen?Hab halt im Bezug auf Multimedia-Handy überhaupt keine Ahnung. Darum sorry, dass ich vielleicht etwas doofe Fragen stelle.
-
Hallo Forum,
ich hab ja jetzt seit kurzem das Nokia 5800. Nun hab ich mal ne Frage. Es gibt ja das A-GPS und das "normale" GPS bei dem Gerät. Wenn ich es hier richtig gelesen habe ist das A-GPS kostenpflichtig, da zusätzliche Daten via Telefonnetz übertragen werden. Hab ich das soweit richtig verstanden?
Nun meine Frage, kann ich das A-GPS auf dem Handy komplett deaktivieren?
Kann ich das "normale" GPS mit dem Gerät nutzen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen? GPS-Nutzung ist ja kostenlos (muss ja bei meinem Becker-Navi im Auto auch nichts bezahlen) Wie kann ich solch eine Navigation auch auf dem Nokia 5800 nutzen? Was brauch ich alles dazu?
Danke für euer erhellung meiner GPS-Dunkelheit
Gruß
Marc -
Hallo Forum,
ich wollte mal wissen, ob es schon Software gibt, mit der man auf dem Nokia 5800 Excel bzw. Office Dateien erstellen kann? Oder ob ihr vielleicht ein anderes Programm kennt, mit dem man Tabellen auf dem 5800 erstellen kann.
Hab mal was gelesen, dass die Office Suit noch nicht für das TochDisplay angepasst ist.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee. (am besten wär Freeware)
Danke
Gruß
Marc -
Gut, dann bin ich beruhigt, denn so etwas hab ich noch nicht entdeckt.
-
Hi,
ich hab mir am Samstag das 5800 gekauft und find es echt top!
Hab es bei MediaMarkt geholt und extra nachgefragt, ob es ohne Brankding und SimLock ist. Nun hab ich mal die Daten vom Telefon:Softwareversion: V 11.0.008
Datum der Softwareversion: 09-12-2008
sonderversion: 11.0.008.blue.01
Datum der Sonderversion: 09-12-2008
Sprachpaket: 02
Modell: 5800 XpressMusic
Typ: RM-356Ist das jetzt ohne Branding? Da "Sonderversion" drin steht??
-
So ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und post es hier:
Softwareversion: V 11.0.008
Datum der Softwareversion: 09-12-2008
sonderversion: 11.0.008.blue.01
Datum der Sonderversion: 09-12-2008
Sprachpaket: 02
Modell: 5800 XpressMusic
Typ: RM-356Kann mir nun jemand sagen, ob es gebrandet ist und wenn ja, welche Nachteile man dadurch hat? Läuft da ggf. meine Bild-Mobil-Sim-Karte nicht damit?
-
aber ich glaub, Sonderversion steht da in der Übersicht mit drin. Ich hab das Handy jetzt grad nicht dabei, schau ich heut Abend mal nach, aber bin mir fast sicher, dass ich Sonderversion gelesen habe. Wär es dann doch mit Branding?
Was für "Nachteile" hat man damit und wie kann ich es noch rausfinden ob es gebrandet ist? -
Ach so, dann steht das O2 nicht für den Provider o2 sondern für den Sprachpaket-Name der Nokia Version. Also wenn jemand den Link finden würde, wärs echt super. Dann kann ich da nochmal nachschauen.
Vielleicht heisst das im Gerät auch nicht O2 (wie der Betreiber) sondern es ist eine "Null-Zwei" (02) kann das sein? -
Hallo Forum,
ich habe mir am Samstag das Nokia 5800 in blau gekauft. Hab es bei MediaMarkt geholt und extra nachgefragt, dass es kein Branding hat. Der Verkäufer meinte, ja ist richtig das Gerät hat kein Branding und kein Simlock. Alles klar, Ding gekauft.
Jetzt hab ich am Sonntag dann mal ein bischen dran rumgespielt (funktioniert saugut) und festgestellt, dass in der System-Geräte-Info steht "Sprachpaket: O2" heisst das jetzt, das Teil ist doch gebrandet? Auf dem Karton und Gerät an sich, steht aber überall nix von O2 drauf.
Ich hab es bis jetzt auch nur ohne Simcarte in Betrieb gehabt und getestet, weis also nicht, ob es Probleme mit meiner Bild-Mobil-Sim-Karte (Vodafone-Netz) gibt. Kann das dann so sein? Welche anderen Auswirkungen/Nachteile, hat dieses Sprachpaket O2??
Soll ich es umtauschen? Hat mir da der Verkäufer was falsches erzählt, oder ein falsches Gerät gegeben?
Danke für euere Hilfe.
Gruß
marc