Beiträge von PeSte

    Mag sein, aber ich nehme keinen Messaging Client von Nokia her sondern Road Sync (auf dem E71). Das ist ganz ok, aber nichts gegen WM. Wie auch immer, mich interessierb Blackberry nicht, weil die Exchange-Integration nicht wirklich homogen ist. Von daher paßt in meinem Umfeld (wg. einem E2K7) besser ein Windows Mobile. Nur hab ich keine Lust das Xperia, welches ein wirklich gutes Telefon ist, alle zwei Monate zu tauschen, nur weil es aufplatzt oder reißt. Eine ziemliche Fehlplanung von S/// und HTC.

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Grundsätzlich würde ich für eine beruflich indizierte Exchange Nutzung definitiv Windows Mobile den Vorzug geben, also das Xperia nehmen. Das E75 habe ich noch nicht an mein Exchange Postfach angebunden, da ich zur Zeit nicht viel Zeit habe und beruflich immer noch mein BB 8900 nutze (kein Wunder, dass Blackberry die Konkurrenz im Mailbereich dermaßen annihiliert hat, es gibt keine bessere Mailmaschinen).


    Mich stört am E75 zur Zeit eigentlich vor allem das Gewicht, mein BB 8900 fühlt sich dagegen wie ein Fliegengewicht an, ausserdem vermisse ich das geniale BB 8900 Display mit der hohen Auflösung. Offenbar bekommt es Nokia nicht auf die Reihe ein hochauflösendes Display zu verbauen. Die verpixelten Schriften sind supernervig, wenn man es anders gewöhnt ist.


    Naja das Xperia nervt mich weil meines jetzt nach 3 Wochen den berühmten "Riss" bekommen hat. D.h. das Gehäuse springt auf. Absolut bekanntes Problem, nur schade, daß es selbst bei einem recht späten Modell wie meinem immer noch auftritt. Von Annihilieren kann bitte nicht mehr die Rede sein. Technisch sicher nicht, vielleicht hardwareseitig mag das ein oder andere Blackberry zum Tippen usw. noch ein wenig besser sein. Aber ein richtig gutes WinMobile an einem Exchange kanns schon gut damit aufnehmen. Tastaturtechnisch ist aber z.B. das E71 nach wie vor der Hit. Wie gesagt, ich seh mir das mal die nächsten Tage an. Mein Xperia muß erstmal getauscht werden, mal sehen wie sich das Ersatzgerät macht. Es hat jedes der 3 Telefone seine Vor- und Nachteile.

    Ich hab bei meinem E75 jetzt entdeckt, daß es nicht zu Laden aufhört. Es steckt jetzt seit mind. 6-8 Stunden am Ladegerät und der Balken läuft immer noch durch. Wenn ich es abstecke zeigt er voll an, aber ich wüßte gerne die Prozent.


    Das ist ja mal ein geiler Bug. Wenn das Teil so weitermacht geht´s morgen an Amazon zurück.

    Naja nicht unbedingt. Die Authentifizierung spielt eigentlich nur beim Senden eine Rolle, nicht beim allgemeinen Verbinden zur Mailbox. Username MUSS aber die Email-Adresse sein. Wenn es bei einem anderen Telefon ohne klappt, dann dichtet dort der Email-Assisten bzw. das Programm die Endung mit dazu. Oft ist´s ja schon für T-Online vorbereitet. Ich kenn das Prinzip da ich bei einigen meiner Kunden schon mal die T-Online Konten eingerichtet hab. Von daher ist das schon komisch.

    Re: T-Online Email Konfig-Problem



    Was genau schmeisst er den für ne Meldung aus ? Am Wichtigsten sind die Server, das hast Du aber sicher schon beachtet wenns auf Outlook auch läuft (popmail.t-online.de, smtpmail.t-online.de). Bei ausgehenden Mails brauchst die Authentifizierung, aber soweit bist Du scheinbar noch nicht. Benutzt Du das Outlook über Deinen eingewählten T-Online Account ? Weil wenn ja, kann es sein, daß hier eine Fehlkonfiguration nicht soviel ausmacht wie am Telefon. Und Webmail hat hier ja recht wenig zu sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    Ich werde meinen morgigen Arbeitstag mal mit dem E75 + Dauerpush starten. Kann dir dann am Abend berichten ob mich das selbe Akku-Schicksal erleidet ;)


    Ich finde dennoch das Exchange für den Dauerpush nicht ausgelegt ist (egal ob jetzt S60 oder WinMob). Da würde ich mir eher Gedanken hin zu einer Blackberry Lösung machen...


    Danke für Deinen Versuch. Aber Deine 2. Argumentation ist nicht mehr zeitgemäß. Natürlich ist Exchange mittlerweile für Pushmail ausgelegt. Ich selbst hab eine kleine IT-Firma und wir haben mehr als 20 Exchange (2003/2007) bei unseren Kunden am laufen. Mehr als die Hälfte mit Pushmail. Ich selbst nehme Push seit über nem halben Jahr mit meinem alten E71 und jetzt im Moment mit meinem Xperia her. Zudem haben meine Kollegen alle E71 oder MDA´s/XDA´s. Pushen geht die ganze Zeit ohne Probleme. Der Vorteil von Blackberry ist schon lange passé. Zumal wenn Du einen Windows Server mit Exchange hast, Blackberry gar nicht so schön integrieren kannst, wie es der Exchange (seit 2003 SP2) mittlerweile bietet. Wobei die Krönung natürlich eine Verbindung mit Windows Mobile ist. Dann ist es im Prinzip ein kleines Hosentaschen Outlook.

    Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    Beides kann ich nicht bestätigen. Ich verwende beim E75 den Client mit 30min Synchronisation und der Akku hält 2-3 Tage. Den MfE Client hab ich sowohl beim E51 als auch beim E71 über 1,5 Jahre hinweg verwendet und nie konnte ich ein Akkutemperaturproblem feststellen. Der neue Akku braucht ein paar komplette Ladungen um die volle Leistung zu bringen.


    Verwendest du eine dauerhafte Datenverbindung? In dem Fall würd ich vl. von UTMS auf GPRS zurückschalten...


    Ja, weil bei 30 Minuten geht der Push-Gedanke wieder verloren. Ich hab hier kein UMTS, nur Edge (o2). Ich hab das M4E Problem auf diversen E71 beobachten können. Also war nicht nur ein Gerät (wir haben in der Firma mehr) und auch div. Versionen. Bei RoadSync war das Problem eben nicht da. Deshalb kanns an der Datenverbindung nicht liegen oder ?

    Uah, also ich hab jetzt ein Xperia, ein E71 (mein 2.) und ein E75 vor mir liegen und muß mich die nächsten Tage entscheiden welches ich nehme. Die anderen bekommen dann meine Mitarbeiter :) Was mir aber am E75 zuerst ganz gut gefallen hat war der Mail-Client, aber Mail for Exchange braucht immer noch sowas von derb Akku, das es nicht normal ist. Von 10 Uhr Vormittags bis 14 Uhr - 4 Striche! Die alten MFE am E71 ließen den Akku sogar heiß werden (mehrere Geräte). Dort hab ich Roadsync benutzt. Die Frage ob das beim E75 auch geht, da die Kontakte & Mails jetzt nicht direkt verbunden sind. Man muß bei den Kontakten einstellen, daß sie von MFE übernommen werden sollen.


    Weiß jemand ob RoadSync funzt ?