Aaalso. So schlecht finde ich das Handy nicht.
Klar, Profile fehlen. Durch geschickte Belegung der Softkeys kann man das aber beinahe ausgleichen.
Zum Modem: Stimmt. Wer das braucht, muss sich halt das X-5d kaufen.
Mit der Bedienung komme ich eigentlich (bis auf das oben beschriebene Problem) recht gut klar. Auch die Anleitung hat mir eigentlich keine Kopfschmerzen bereitet.
Was ich mir aber vor allem wünsche: Wechselcover, die etwas hochwertiger wirken. Ich finde diese Hochglanzlackierung eher billig. Wenn jemand irgendwo eins in matt-schwarz entdeckt, so möge er mir doch bitte bescheid sagen. Ich will ja nicht hoffen, dass ich da selber Lackieren muss..
Ungeschlagen ist in meinen Augen aber die Freisprechfunktion. Das hat sogar im Auto gut funtioniert. Sehr praktisch! Meines wissens nach ist das ziemlich einzigartig und auch der Hauptgrund, warum ich es behalten werde.
Am T68i hatte ich auch überlegt. Es wird wohl besser sein, kostet aber auch erheblich mehr. Ich habe das Sagem für 0EUR mit Vertrag bei Talkline bekommen. Ist das T68i wirklich 189EUR Aufpreis (Talkline) wert? Ich weiss es nicht.
Sicher, MMS wäre ein netter Gag gewesen. Aber zumindest momentan ist mir das eh zu teuer. Da kaufe ich mir lieber irgendwann mal ein MMS Handy, wenn die eh Standard und somit billiger sind.
Ich habe auch noch ein SL42i hier. Klar, in manchen Bereichen wirkt das Siemens sicher durchdachter. Aber ich denke mal, man gewöhnt sich an vieles.
Grüße,
Henning
P.S. Hat jemand herausgefunden, ob man irgendwie auf die Länge des SMS Geräusches Einfluss nehmen kann? Ich finde 14 Sekunden etwas lang.