Beiträge von HS79

Zitat

- (scheinbar?) keine Möglichkeit, GPRS abzuschalten

Wie sieht das denn damit genau aus?
    Ich muss bei meinem Vertrag ein GPRS Tagesnutzungsentgeld in nicht unerheblicher höhe zahlen. Wird das denn fällig, wenn sich das Handy nur einbucht, aber ich gar nichts via GPRS abrufe?

Nachtrag: Es hat heute wieder einmal gepiept, als es vom letzten Balken auf keinen mehr umgschaltet hat. aber nur kurz.

Zur Freisprecheinrichtung: Während des Gespräches einfach auf den Grünen Höhrer drücken.

Grüße,

Henning

Also, die ersten paar male lasse ich das Handy auch immer von selbst ausgehen, damit der Akku trainiert wird.
    Beim ersten mal hat es auf jeden fall gepiept. Beim zweiten mal weiss ich nicht mehr. Mehr Ladezyklen hab ich aber auch noch nicht.
    Ist der Akku denn noch sehr neu? Vielleicht ist er noch nicht trainiert und das Handy erkennt noch nicht genau, wann die Spannung nicht mehr ausreichend ist.

Gruß,

Henning

Aaalso. So schlecht finde ich das Handy nicht.
    Klar, Profile fehlen. Durch geschickte Belegung der Softkeys kann man das aber beinahe ausgleichen.
    Zum Modem: Stimmt. Wer das braucht, muss sich halt das X-5d kaufen.

Mit der Bedienung komme ich eigentlich (bis auf das oben beschriebene Problem) recht gut klar. Auch die Anleitung hat mir eigentlich keine Kopfschmerzen bereitet.
    Was ich mir aber vor allem wünsche: Wechselcover, die etwas hochwertiger wirken. Ich finde diese Hochglanzlackierung eher billig. Wenn jemand irgendwo eins in matt-schwarz entdeckt, so möge er mir doch bitte bescheid sagen. Ich will ja nicht hoffen, dass ich da selber Lackieren muss..
    Ungeschlagen ist in meinen Augen aber die Freisprechfunktion. Das hat sogar im Auto gut funtioniert. Sehr praktisch! Meines wissens nach ist das ziemlich einzigartig und auch der Hauptgrund, warum ich es behalten werde.

Am T68i hatte ich auch überlegt. Es wird wohl besser sein, kostet aber auch erheblich mehr. Ich habe das Sagem für 0EUR mit Vertrag bei Talkline bekommen. Ist das T68i wirklich 189EUR Aufpreis (Talkline) wert? Ich weiss es nicht.
    Sicher, MMS wäre ein netter Gag gewesen. Aber zumindest momentan ist mir das eh zu teuer. Da kaufe ich mir lieber irgendwann mal ein MMS Handy, wenn die eh Standard und somit billiger sind.

Ich habe auch noch ein SL42i hier. Klar, in manchen Bereichen wirkt das Siemens sicher durchdachter. Aber ich denke mal, man gewöhnt sich an vieles.

Grüße,

Henning

P.S. Hat jemand herausgefunden, ob man irgendwie auf die Länge des SMS Geräusches Einfluss nehmen kann? Ich finde 14 Sekunden etwas lang.

Hallo!

Habe ein anderes Problem:

Bei dem Handy kann man die Telefonbucheinträge ja in Gruppen zusammen fassen.
    Diesen kann man dann individuelle Klingeltöne zuordnen. Aussderdem muss man einstellen, ob man jeweils den Vibrationsalarm möchte.

Stelle ich jetzt bei einer Gruppe Klingelton und Vibra ein, so Vibriert das Handy auch, wenn ich den Vibra im Menü allgemein abschalte. Für nachts ist das sehr unpraktisch.

Habt ihr das auch beobachtet, oder habe ich da was übersehen?

Grüße,

Henning

Ich habe mal eine kurze Frage zu den polyphonen Klingeltönen.
    Habe vor ein paar Tagen das my X-5 von Sagem bekommen. Dessen Fähigkeiten diesbezüglich finde ich erstaunlich. Kann man auf dem Handy auch Samples, wie beim Sagem z.B. von Dido hochladen?

Grüße,

Henning