Beiträge von HS79

Also,
    ich finde das Handy ja eigentlich recht nett, habe aber folgende "Sorgen":

1. Der Akku hält nicht lange genug. Ohne zu Telefonieren vielleicht eineinhalb Tage. Hatte das ja schon mal gepostet. Das Problem scheint wohl irgendwie bei meinem Akku zu liegen? Nutze D1.

2. Wie schalte ich die Vibration beim SMS Empfang ab?? Bei mir vibriert es da immer, auch wenn der Vibra im Menü deaktiviert ist. Das finde ich nachts nicht so lustig.

3. Wenn ich Anrufergruppen festlege und da jeweils Vibra+Ton anwähle, dann vibriert das Handy auch wenn jemand aus der Gruppe anruft und im Menü der Vibra deaktiviert ist. Ich kann doch nicht abends bei allen Gruppen den Vibra einzeln abstellen.. Bin ich mit dem Problem alleine?

Danke!

Hmm, hast Du irgendwelche Tips, wie ich die Akku Leistung etwas steigern könnte? Wirklich defekte Akkus sind ja eher selten.

Eine bitte:
    Könntest Du das nächste mal, wenn Du den Akku vollgeladen hast, mal ins Hotline Menü gehen (also ins normale Menü und dann * drücken). Dann den ersten Menüpunkt "Anwendung" wählen und dort dann wieder "Status Akku". Die dort angezeigte Volt Zahl bei vollem Akku würde mich wirklich interessieren. Bei mir liegt die zwischen 4.1 und 4,2 Volt.

Hallo!

Danke für die Info mit dem Akku. Werde das mal noch einige Ladezyklen beobachten. Hast Du den diesen Öko-Modus, sprich die Displayabschaltung aktiviert?

Zu den Bilden:
    Ich übertrage die via Datenkabel. Hatte mir bei Ebay eins für 7EUR ersteigert.
    Man kann aber wohl auch z.B. bei esato.com welche via WAP runterladen.
    Die Bilder haben ja das gleiche Format wie beim T68, da die Auflösung identisch ist.

Grüße,

Henning

Hallo!

Wie lange hält bei Euch denn der Akku von dem Handy?
    Also, ich telefoniere kaum und schreibe gelegentlich ne SMS.
    Nach einem Tag etwa ist der bei mir aber leer! Ist das denn normal?
    Ich habe den Öko-modus allerdings nicht eingeschaltet.

Nun zu den Klingeltönen;
    Ist das bei Euch auch so, dass bei der höchsten Lautstärkestufe die ("eingebauten") Klingeltöne an sehr lauten Stellen (z.B. Dido "i can´t.." oder auch bei Carmen) etwas verzerren?
    Möchte bloß wissen, ob das bei Euch auch auftritt, oder ob mein Lautsprecher ne Macke hat.

Danke!

Henning

Also, ob das den Vertragsdetails widerspricht, weiss ich nicht.
    Das Handy meldet sich ja nur im GPRS Netz an, Daten werden ja zu mir im Sinne einer Nutzung eigentlich nicht übertragen. .
    Ich muss ja im GSM Netz auch nicht für das Einbuchen, sondern nur für das Telefonieren bezahlen.
    Wie gesagt, ich warte die Rechnung mal ab und schaue dann mal. Sollte das wirklich der Fall sein, dann soll mir Talkline die GPRS Option deaktivieren und ich bezahle das für den einen Monat. Was solls.
    Talkline dürfte aber ne Menge Ärger bekommen, sollte dem wirklich so sein.
    Die haben ja letzte Woche mit den Grundgebühr-Befreiungsaktionen jede Menge Sagems für 0EUR rausgehauen. Da dürften sich dann nach der ersten Rechnung einige Leute beschweren...

daniel: Nein, ich meine Talkline D1.
    Aus ungeduldsgründen hab ich hier mal seperat gepostet:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=17147

Jetzt hab ich dann aber doch nicht mehr warten können und habe bei Talkline angerufen. Die sehr freundliche Dame konnte mir aber leider nicht weiterhelfen und hat mich an Sagem verwiesen.
    Dort wiederum konnte man mir unmittelbar auch keine Antwort geben, sondern rief mich dann nach einer Weile zurück.
    Die Antwort war, dass das Tagesentgeld nur anfällt, wenn ich GPRS auch genutzt habe. Sprich so, wie es oben im Threat steht.

Ich werde die erste Rechnung mal abwarten und schaue dann mal weiter.

Hallo!

Ich habe einen Talkline Vertrag, bei dem bei der Nutzung von GPRS ein Tagesnutzungsentgeld anfällt.
    Bei meinem Handy (Sagem MY X-5) kann ich GPRS aber nicht abschalten. Das Handy bucht sich immer im GPRS Netz ein.
    Fällt dieses Entgeld denn dann schon täglich an??