Beiträge von zwuncki

    Ich bin ebenfalls SEHR zufrieden mit dem X. Vollen Preis direkt nach Erscheinen bezahlt und ehrlich gesagt kaum bis gar nicht bereut. Selbst eine Freundin, die gar nicht technikbegeistert ist und nie das neueste haben muss, war und ist von ihrem X schwer begeistert. Das heisst hier echt viel.


    Da ich aber irgendwie mein letztes iPhone 7 Plus vermisse, werde ich wohl vom X zum kommenden X Plus upgraden, aber nur dank des großen Displays (YT Videos zwischendurch schauen usw.). Vom X zum normalen 5,8 Zoll Nachfolger hätte ich das erste mal seit vielen Jahren kein Upgrade durchgeführt. Dafür bietet mir das X selbst knapp ein Jahr nach Erscheinen noch viel zu viel.


    Ich habe mir wegen des kommenden großen Plus Handys auch schon ein SE als Zweithandy gesichert, wenn mir mal wieder nach einem kleinen Handy ist, was schon jetzt des öfteren, situationsbedingt, der Fall ist...

    Habe das Problem zwar nicht reproduzierbar bei Unlocken, aber generell verliert das iPhone manchmal alle Balken. Habe aber noch keine Einbrüche gemerkt. Schient also nur ein Anzeigefehler zu sein. Seit iOS 11.4 auch noch nicht wieder gehabt :)


    edit: ebenfalls Telekom LTE


    Ich hatte es auch an diversen Stellen, meist aber beim Springen vom App in den Homscreen. Und auch unter 11.4, und imo auch unter 12.0 Beta 1 vorhanden. Einen echten Einbruch hatte ich nie festgestellt. Ich glaube auch an ein Darstellungsproblem. Trotzdem nervig.


    Dazu habe ich manchmal beim Swipen in die Mitteillungsscreen eine falsche, alte Uhrzeit, manchmal 2h früher, manchmal ein paar Minuten. Dies ändert sich dann aber nach 1-2 Sekunden zur jetzigen Zeit zurück. Evtl., als ich das Gerät das letzte Mal benutzt habe oder ich das letzte mal in den Benachrichtigungen war. Wurde alles auch schon sicher 5-10x über viele Monate Apple gemeldet, wie man sieht ist es immer noch da.


    Das habe ich seit Besitz des X (Erscheinungstag) auch. Das habe ich auch hier schon gepostet und auch danach gegoogled. Scheinbar hat das so gut wie keiner. Aber wie gesagt, ist das Problem auch bei mir vorhanden. Ich dachte zunächst an einen Fehler wegen der ausgeschaltenen Animationen. Aber auch wenn diese eingeschalten sind, tritt das Problem auf. Für 1-2 Sekunden ist optisch der Empfang weg. Imo immer dann, wenn man in einem App in de Homescreen swiped.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Im Vergleich zum Mate 10 Pro ist der LTE-Empfang deutlich schlechter ...


    Das habe ich auch festgestellt. 2 Striche sicherlich, und auch gefühlt ist das Mate 10 schneller unterwegs. In Dezibel kann ich das leider wegen fehlender Möglichkeit am iPhone X nicht bestätigen.


    Jedoch muss auch erwähnt werden, dass das Mate 10 / Pro mit den besten Empfang aller Geräte hat. Das bestätigt jeder Nutzer im Vergleich zu anderen Geräten, bis auf das Mate 9, welches noch besser sein soll.


    Trotzdem finde ich den Empfang auch gerade in empfangsschwachen Gebieten oder bei Schwankungen, z.B. im Zug, schlecht im Vergleich zu einigen anderen Geräten. Auch in einigen Supermärkten hier, die oft im hinteren Bereich keinen Empfang mehr haben, konnte ich mit dem Mate 10 noch surfen, telefonieren sowieso, wenn auch teilweise 3G/E. Mit dem X konnte ich das nichts mehr machen, maximal 1 Strich Edge.
    Das Essential Phone war aber als Beispiel noch schlechter, hat den Empfang auch noch früher abgebrochen. Daher ist das X sicher nicht das schlechteste Gerät, aber für mich eher im unteren Bereich. Genutzt wird es hier mit T-Mobile.

    Es gab einen Grund, weswegen ich das X eventuell nicht bestellt hätte bzw bestellen wollte: iOS11. Viele Dinge, die erwähnt wurden, haben mit iOS11 zu tun, was Apple, seien wir ehrlich, einfach total verhunzt hat. Gerade bzgl. dem iPhone X hätte es deutlich bessere Anpassungen geben können, Kontrollzentrum unter der Übersicht offener Apps usw. K.A. was sich Apple, v.a. Cook, dabei gedacht hat, sowas auf iPhone User loszulassen.


    Ich habe es trotzdem gekauft und nicht bereut. das einzige echte Manko seit 11.2.X ist der imo schlechte Empfang auf Reisen. Da hat mein Mate 10, zugegeben eines der besten Handys bzgl. Empfang, einen extrem stabileren Empfang. FaceID funktioniert hier zwar nicht immer, trotzdem sehr gut. Und dass das Gerät lernt, habe ich spätestens zum Faschingsumzug bemerkt. Ich hatte einen Hut und eine Brille mit Bart auf, und nach einmalig fehlerhafter Erkennung wurde ich danach immer erkannt. Ich musste an Fasching nur einmal meinen Code eingeben. Top! Das hätte ich sicherlich nicht erwartet.


    Insgesamt bin ich JETZT bis auf den Empfang sehr zufrieden. Das war unter 11.1.X noch ganz anders. Mit 11.3 wirkt alles übrigens noch flüssiger und angepasster.


    Ein Freund, der sich null für Technik interessiert, wollte nach dem 6S ein neues Handy. Ihm war das X zu teuer und eigentlich auch egal, da er nur ein ganz normal iPhone User war, der nicht immer das Neueste und Teuerste braucht. Am Ende holte er sich das X und war so begeistert wie nie von einem neuen iPhone. Das soll bei ihm schon was heissen.


    Ich habe das jetzt auch mal beobachten können. Das Gerät hat plötzlich bei Aktionen leicht gestottert bzw eher geruckelt, alles lief langsamer. Aber das war wirklich nur mit 1% Restakku der Fall. Mir ist das vorher so noch nicht aufgefallen, nur direkt vor dem Ausgehen wurde es oft kurz langsam. Aber nicht für mehrere Minuten bei 1% Restakku wie jetzt zu beobachten war. Ist halt eine neue Erfindung von Apple, um den Akku evtl. noch einen minimalen Tick länger als Leben zu halten.

    Mal eine Frage bzgl. Passwörter via FaceID automatisch setzen.


    Ich habe nach 11.2.5 Update mein iPhone X mal wieder neu aufgesetzt. Aus diversen Gründen. Kein Backup. Jetzt funktioniert "FaceID Passwörter automatisch ausfüllen" nicht mehr. Teilweise ist die Mailadresse oder Benutzername des jeweiligen Accounts gespeichert, aber ich muss das Passwort immer neu eingeben. FaceID wird auch nicht abgefragt, da kein Passwort. Vorher ging alles problemlos. Es sind auch alle Einstellungen wie vorher, also FaceID Safari Unterstützung und Schlüsselbund eingeschalten.


    Was läuft falsch? Habt ihr das problem auch neuerdings?


    Edit: Es scheint halb zu funktionieren, nachdem ich das in den Safari Einstellung neu einstellen musste. Jedoch fehlen definitiv Passwörter und Accounts, die es vor einigen tagen noch gab. Sehr merkwürdig. Passwörter, die fehlen, werden trotzdem nicht mehr gespeichert. Logge ich mich erneut ein, muss ich es wieder neu eingeben. Ein paar PW sind jetzt aber vorhanden, sehr merkwürdig.

    Ich habe mal eine Frage bzgl. Animojis, iMessage generell.


    Ich nutze bisher kein iMessage, da 80-90% meiner Message Adressanten Android User sind. Daher nutze ich für MMS Sachen wie Bilder usw. einen Messenger (kein WhatsApp). Ich finde diese Animojis aber total lustig. Nun habe ich in einem Video gesehen, dass Animojis auch bei Android Usern mit normalen SMS App als Gif mit Sound ankommen! Stimmt das? Bis auf die animierten Nachrichten wie Feuerwerk usw: Was kommt denn mit iMessage NICHT bei einem Android User an? Werde die Nachrichten 100% dort ankommen, oder gibt es da noch Probleme wie damals, dass iMessage Nachrichten (ohne Effekte) trotzdem nicht bei Android Usern ankommen?


    Was wäre denn für mich der Nachteil, iMessage anzuschalten? Gibt es einen? Was sind bis auf Animojis die großen Vorteile? Wie gesagt sind 80-90% meiner Freunde Android User! Ich schreibe nur 2-3 iPhone Usern. Und ich bin quasi iMessage Neuling, obwohl iPhone User seit Gen. 1!


    Ist eigentlich schon etwas über iMessage in iCloud bekannt? Werden dann quasi einfach alle Konversationen, ob iPhone oder Android User, in der iCloud gespeichert, wie bei WhatsApp und Co?


    Danke euch!