Beiträge von zwuncki

Kurze Frage zu UPS an die UPS Experten. Leider habe ich nur heute frei, bin die nächsten Tage nicht zuhause. Wäre also nett, wenn UPS das Paket heute pünktlich liefern würde. Nun steht seit 8 Uhr Zielscan, normal ist bei UPS hier "in der Zustellung" innerhalb von 1-2h später. Nach knapp 7h immer noch derselbe Status. Jedoch steht auf Apple Bestellseite "in der Zustellung". Was denn nun? Mir ist egal, wann es kommt, solange es heute kommt, da ich auch nächste Woche nicht zu Hause sein werde. Ich hatte nur bei UPS noch nie 7h lang kein Status Update bzgl. Zustellung oder nicht. Ist das normal? Wenn ja, hätte sich das ja erledigt...

Etwas, worauf so gut wie NIE irgendein Reviewer eingeht, maximal online Reviews: Empfang! Hat denn da jemand schon von Erfahrungen in Reviews gelesen? Das X hatte alles andere als einen guten Empfang. Als Vielreisender ist mir das immer wieder aufgefallen, was in Städten ja kaum auffällig ist. Die neuen XS sollen ja eine neue 4x4MIMO Technologie verwenden, wie die meisten Flagship Android Geräte auch. Davon verspreche ich mir einiges...

Ich war auch immer so: Je mehr Speicher, desto besser. Musiksammlung, Fotosammlung, paar TV Folgen, Daten von Apps usw.

Nun in Zeiten von EU Roamingnutze ich 200GB iCloud Speicher, das kostet mich 36€ im Jahr! 36€ statt 170€ für mehr Speicher. Klar braucht man dann auch Interneterreichbarkeit, um die Daten abzurufen. Die ist aber normalerweise auch gegeben. Wären es für 100€ mehr 256Gb oder für 50€ mehr zum Grundpreis 128GB Anfangsspeicher, wäre mir das auch lieber gewesen. Aber ich brauche im Normalfall etwa 100GB Speicher im Handy und sehe nicht ein, für 170€ mehr zur 256GB Version zu greifen. Daher finde ich das schon sinnvoll, 170€ sparen, 36€ pro Jahr in 200GB iCloud Speicher investieren. Dazu kommt der Vorteil Fotos und Videos online als Backup zu haben, falls das Gerät mal gestohlen wird oder defekt ist. Würde ich mein iPhone nur alle 2-4 Jahre upgraden, hätte ich auch zur Sicherheit die 256GB Version genommen, da kommt es dann auf 170€ mehr für einige Jahre auch nicht mehr an.
    Wer natürlich VIEL in 4K filmt, kommt gar nicht umhin, mindestens die 256GB Speicher Version zu kaufen.

Wie kann man eigentlich den Update Circle der Android Geräte, sogar der Google eigenen Geräte, mit Apples iPhones vergleichen? OMG!

Das 5S bekommt ein iOS12 Update, nicht Sicherheitsupdates, sondern echte komplett neue OS Updates. Und das zur selben Zeit wie das X, da gibt es keine monatelangen Wartezeiten. Schaut euch mal an wie alt das Gerät ist! 5 Jahre alt! Selbst Google unterstützt imo SICHER nur 2 Jahre (evtl. waren es 3 Jahre) Systemupdates wie z.B. Oreo auf Pie! Ich hatte jahrelang auch Android Handys, die Updates von Samsung, HTC und Huawei waren eine Katastrophe. Selbst Versprechen wie jeden Monat Sicherheitsupdates wurden bei Flagships nicht eingehalten.

Klar ist Apple mega überteuert. Aber so ist das mit vielen Luxusmarken ja auch. Man zahlt für Exklusivität und v.a. auch den Service. Rimowa repariert selbst nach 20 Jahren aus Kulanz noch KOSTENLOS Köffer! Louis Vuitton und Co. reparieren auch nach 10-20 Jahren Produkte aus Kulanz meist noch kostenlos. Dafür zahlt man eben richtig gut drauf.
    Bei Apple zahlt man auch für guten Service und für 4-5 Jahre Systemupdates! Das wird ja auch alles mit einberechnet und kostet auch viel Geld! Und bei Apple bekommt jedes Gerät SOFORT das Update! Ob neues Flagship oder 5 Jahre altes iPhone. Da wartet man auch nicht 3-4 Monate auch sicherheitsrelevante Updates bei älteren Geräten. Von neuen OS Version will ich bei Google schon gar nicht reden. Die Anzahl der nicht mal alten Geräte mit dem 1 Jahr alten Oreo hält sich ja jetzt noch STARK in Grenzen!

Sorry, aber wenn ich so einen Stuss lese wie "bei Android bekommt man auch zeitnah Updates" bekomme ich die Krise.

Ich habe gerade ein gutes Hands On beider Geräte gleichzeitig in beiden Händen gesehen, dabei wirkt das Max ja echt riesig. Auf anderen Fotos/Videos wiederum weniger.
    Aber was wieder auffällt: Es gibt jetzt mit dem Max endlich genug Platz in der oberen Leiste. Die Uhr hat links und rechts SEHR viel Platz/Spielraum. Wieso kann man da nicht einfach die Akkuanzeige beim Max mit links zur Uhr packen, und den Platz rechts für BT, Kopfhörer, Wecker usw. nutzen? Nur damit jedes Gerät einheitlich aussieht, wird auf einem riesigen Gerät mega viel Platz verschwendet? Nun ja...

Ich bin immer noch am überlegen. Eigentlich hat das X eine schöne Größe, aber das XS Max ist natürlich toll, um evtl. auch mal ein Buch einige Seiten weiterzulesen (Kindle), unterwegs mal paar YT Videos zu schauen usw. Ich bin sehr viel auf Reisen, da ist ein großes Display recht nützlich, wenn man nicht andauernd sein großes iPad rausziehen will. Technisch würde ich wie gesagt niemals upgraden, maximal wegen größeren Display.

Eine Frage, die noch keiner imo gestellt hat. Hat man denn hier in Deutschland mit einem normalen Telekom Vertrag etwas von Gigabit LTE? Bringt mir dieses Highspeed Internet mit der Telekom (oder evtl. Vodafone) etwas? Der Empfang ist für mich nämlich DER Kritikpunkt am X, wenn man viel auf Reisen ist. Aber das wird sicher mit dem neuen Intel Modell kaum besser, da ist Qualcomm ja weit voraus.

Was denkt ihr , werden sich viele das xs holen , die bereits das x besitzen ?
    ich bin mir immer noch nicht schlüssig .

gruss

Glaube ich auch nicht. Sicherlich wird es ein paar Umsteiger zum Max geben, aber sicherlich nicht sehr viele zum XS. Es gab imo noch nie so marginale Unterschiede zum Vorgänger wie jetzt. Es hängt dieses mal wirklich alles nur mit dem A12 zusammen. Selbst ich als Gadget Freak und Käufer fast jeder Generation werde WOHL aussetzen. Bin noch nicht 100% schlüssig bzgl. eines Umstieg zum Max, aber denke eher nicht. Und ich wechsele echt fast jedes Jahr das iPhone. Aber wie schon gesagt, es gibt ja wirklich NICHTS wirklich Neues. NICHTS!

ich finde es schon enttäuschend. Klar, S Sprünge sind nicht besonders anders, aber Neuheiten gab es imo trotzdem Immer. TouchID, 3D Touch usw. Jetzt nichts. Dazu wirklich keinerlei neue Produkte ausser iPhone/Watch. Das war auch schonmal anders. Naja, ich warte auf jeden Fall aus das neue iPad, das werde ich mir sicher holen.