Laut iPhone Ticker lässt sich Telekom eSIM schon mit dem XS unter der 12.1 Beta Version einrichten. Vielleicht für einige hier wichtig...
Beiträge von zwuncki
-
-
Ich habe gerade mal einen normalen Website LTE Spendetest (Mbit/S) mit meinen 3 iPhones XS Max, X und SE gemacht, wie genau die auch sein mögen. Selbe Nummer, 3 SIMS, T-Mobile, LTE Max inkl., Großstadtnähe, aber trotzdem kein besonders guter LTE Empfang.
XS Max: Down 23,06, Up 28,26, Ping 31
X: Down 4,56, Up 9,95, Ping 25
SE: Down 6,29, Up 10,51, Ping 20Auffällig, dass das SE doch spürbar besser ist als das X und das XS Max EXTREM schneller ist. Auch wenn ich die niedrigen Download Raten merkwürdig finde, auch dass LTE Max maximum Raten SEHR weit entfernt sind, selbst beim XS...
-
Ja, da ist genug Platz, gerade beim Max, um mehrere Symbole anzuzeigen. Prozent des Akkus z.B. im Icon. Nun ja...
Und was ist mit der Einführung ab iOS11, dass BT und WiFi über das Kontrollzentrum nur getrennt, aber nicht abgeschaltet wird. Apple kann sich leider alles erlauben, und wir kaufen es trotzdem. Ein paar mehr Einstellungen im Untermenü Bedienungshilfen für erfahrene User fehlen seit langem.
-
Ja, aber da fehlt eine Einstellung, dass jeder User selbst nach Wunsch das ein- oder abschalten kann. So könnte man je nach Einstellung z.B. sofort in den Homescreen oder eben erst swipen. Aber wenn Apple nach über einem Jahr noch nicht mal einen funktionierenden Darkmodus für die OLED Geräte hinbekommt, was soll man da schon von FaceID Einstellungen erwarten
-
Die ersten Monate mit den ersten Versionen von iOS11 waren bzgl. FaceID auch eher träge. Ich musste jedoch nie mehrfach den Code hintereinander eingeben. Maximal 1x, dann evtl. einige Stunden später, in extremen Verhältnissen (v.a. starkes Gegenlicht) natürlich regelmässiger. Aber das hatte sich schon mit iOS 11.2/11.3 verbessert, und seit iOS12 unlocked das X noch schneller. FaceID ist auf dem Max schon auch sichtbar schneller, aber der Geschwindigkeitsunterschied ist imo sichtbarer (mit ausgeschalteten Animationen).
BTW: Geile Signatur
-
Also ich sehe es sofort, aber ich schalte auch immer die Animationen aus. Und dafür fand ich das X auch unter iOS12 irgendwie normal, aber nicht superschnell mit ausgeschalteter Animation. Da war nie der Aha Effekt. Das ist dafür jetzt beim XS der Fall. Aber ok, ich habe mir das XS nur aus einem einzigen Grund geholt: Max. Sonst hätte ichmir trotz besseren Antennen / LTE Chips, Prozessor und mehr RAM niemals das XS geholt.
Was ich vom Plus Modell kommend am X richtig vermisst habe: Mega schnelles tippen, wegen der breiten, großen Tastatur. Da war ich mit einigen Android Geräte oft sogar schneller als mit dem iPhone X, das eher eine Tastaturgröße in Richtung iPhone 6/7/8 hatte. Da ist jetzt wieder das alte, schnelle Tippgefühl. -
Zusteller brauchen in Deutschland keine Sondergenehmigung um Samstags liefern zu können. Das machen DPD, DHL und weiter von sich aus so.
Würde mich wundern, wenn es bei UPS anders wäre.Wie schon gesagt, kostet Samstagszustellung bei UPS EXTRA. Sondergenehmigung von Apple an UPS, nicht vom Staat. D.h. sie hatten zumindest vor 1 oder 2 Jahren das Gerät KOSTENLOS AUTOMATISCH am Samstag nochmals zugestellt bzw es versucht.
Aber in Österreich wird nur Mo-Fr zugestellt? Das wusste ich auch nicht.
-
Also man merkt wirklich nochmal einen großen Unterschied zum X. Ich dachte nicht, dass es mit iOS12 möglich ist. Aber das XS ist manchmal fast zu schnell, v.a. beim wischen. Das reagiert manchmal fast schneller als der Swipe selbst.
FaceID ist minimal schneller, vielleicht eine halbe Sekunde, das macht zwar bei den vielen Unlocks auch was aus, ist aber wirklich kein großer Unterschied. Da fällt die allgemeine Geschwindigkeit des XS deutlich mehr auf.
Die meisten Apps sind wie erwartet nicht an das Max angepasst, aber wenn es so ist, sieht es schon besser aus. Alles ist etwas kleiner und übersichtlicher bei angepassten Apps, während man bei den alten Versionen schon eine sehr große Schrift hat, gut für Menschen mit Sehbehinderung, schlecht für den Rest. Aber das kommt sicher alles mit der Zeit...
Der angeblich bessere Empfang in der "Wildnis" muss ich erst die nächsten Wochen testen. Ich konnte leider noch nichts darüber finden.
Ich habe schon gehört/gelesen, dass es angeblich Probleme mit einigen Displays geben soll, spezifisch wurde noch nicht drauf eingegangen. Nur, dass sie nicht richtig funktionieren.Bei mir z.B. ist alles top. Blickwinkelstabilität ist super.
-
Letztes oder vorletztes Jahr war ich Freitag nicht zuhause, UPS hatte es daraufhin beim 2. Versuch automatisch samstags geliefert, laut Aussage des Zustellers hat Apple eine Sondergenehmigung, durch die auch ggf. samstags der 2. Zustellversuch durchgeführt wird.
Mein UPS Paket kam gestern übrigens auch direkt von "Zielscan" zu "zugestellt", ohne den Zwischenschritt "In der Zustellung"...
-
Ah ok, immer mal was Neues bei UPS. Danke dir!