Beiträge von zwuncki

Mein XS Max hatte keinen schlechten Empfang aber nach dem Update auf die iOS 12.1 Beta, war der Empfang deutlich besser. Die Modem Firmware ist im Vergleich zu iOS 12.0 verändert worden, vermutlich deshalb. Insgesamt bin ich mit dem Empfang sehr zufrieden, NULL Probleme.

Mich ärgert nur, dass Vodafone, im Gegensatz zur Deutschen Telekom, keinen eSIM Support mit der iOS 12.1 Beta anbietet. Muss also wohl warten, bis die endgültige Version von 12.1 verfügbar ist, vermutlich mit Lieferbeginn iPhone XR.

Lohnt sich der Umstieg auf 12.1 Beta? Irgendwelche Probleme (Abstürze, Akku ivm)? Oder wirklich nur Verbesserungen?

Der Empfang ist schon besser als beim X in einigen Orten. Ich bin z.B. schon oft an einem Ortiz Ausland innen gewesen, an dem mein X nur vollen 3g Empfang hatte, NIE LTE. Konnte machen was ich wollte. Das Max hat ohne Probleme 2-3 Streifen LTE. Und auch deutlich schnelleres Internet, klar.

Empfang ist manchmal ähnlich des X, manchmal sichtbar besser mit 12.0... Ich würde auf 12.1 beta updaten, wenn sich wirklich viel verbessert hätte! Ist der Empfang wirklich spürbar besser als mit dem Max und 12.0? Akkulaufzeit gut?

Ich habe ja langsam die Vermutung, dass die XS Displays schon von LG kommen, zumindest teilweise. Das habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, dass evtl. schon dieses Jahr LG Displays verbaut wurden. Denn auch mein X Display ist etwas besser eingestellt, jedoch ist Max blickwinkelstabiler, wenn es auch die Farbe etwas ändert. Das X wirkt gekippt ganz minimal farbverzerrt. Und wenn ich da an das Pixel XL 2 und dessen LG Displays denke, die auch vom Blue Shift betroffen waren. Aber das ist ja sowieso eher ein allgemeines OLED Problem.

Ich glaube, dass es so gut wie kein perfektes OLED Panel gibt, alle haben irgendwo ein Problem. Eines Gelbstich, ein anderes einen extremen Blue-Shift...

Und wie gesagt hatten all meine Apple Geräte die letzten 3-4 Jahre, das X noch am wenigstens, einen Gelbstich.

Ich hatte nun auch zum ersten Mal das Problem, dass sich mein iPhone nicht mehr mit dem 5GHZ Netz verbinden wollte. Keine Internetverbindung mit dem Ausrufezeichen in der Mitte. Es half nur ein Neustart. Merkwürdig, da ich das vorher nicht hatte. Bei einem 2,4GHZ bin ich hier nicht angemeldet, sonst hätte ich evtl. dieselben Probleme.

LTE Empfang ist auch in der Stadt schon einiges schneller als beim X, aber nicht so überragend, dass man es speziell erwähnen musste. 75 zu 45 Mbps, natürlich ein Unterschied, aber ich hatte mir da noch mehr vorgestellt. Bei ausgelasteter Zelle merkt man es eher noch (tw. 20 zu 5Mbps). Insgesamt finde ich den Empfang von den Strichen her, also gefühlt, gleich schlecht. An Stellen mit Edge am X hat auch das Max beim ersten Test nur Edge. Ich werde es die nächsten 2 Tage nochmal weiter beobachten, und dann entscheiden, ob ich es behalten oder zurückschicken werden.

Hi, etwas am Thema vorbei, aber passt noch eher hier rein.

Ich habe mir AC+ zu meinem XS Max geholt, werde dieses jetzt aber wohl zurückgeben. Wie sieht das mit dem AC+ Paket aus? Wird dieses automatisch storniert und zurückgebucht oder muss ich dann irgendwo anrufen und das vor Rücksendung des Max stornieren lassen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ja genau, es ist nicht bündig, gerade auf der Displayseite fühlt man die Rille zwischen Display und Rahmen an meinem Gerät sehr gut. Es spricht immer mehr für eine Rücksendung. Schade, weil ich das große Gerät bis auf den Gelbstich echt mag.
    Ich verstehe aber auch nicht wieso Apple die Max User mit ihrem nicht angepassten iOS so im Stich lässt. Da könnte man soviel mehr draus machen. Vielleicht ja dann nächstes Jahr mit iOS13. Mit weiteren iOS12 Veröffentlichungen habe ich da leider keine Hoffnung für.

Was mir beim Wechsel mit dem X aber die letzten 2 Tage aufgefallen ist: FaceID ist schon spürbar schneller. Das merkt man dann erst, wenn man jeweils beide Geräte für einige Zeit nutzt. Geht man vom XS zum X zurück, ist das schon sichtbar langsamer. Kein dramatischer Unterschied, aber eben sichtbar.

Danke!
    Habe es bei Apple gemeldet (Fallnummer) und einen einfachen alten Apple Care erworben.
    Fällt der Akku in nächster Zeit weiter ab, dann nehme ich den Expresstausch in Anspruch.
    Lt. Diagnose ist alles i. O. Werde es vorerst beobachten, da das Gerät sonst super läuft und auch der Akku 1 1/2 Tage hält.
    Habe seit gestern Apple CarPlay mit USB im Wagen, da wird der Akku jetzt ja leider immer zwangsläufig aufgeladen. Soll ja angeblich nichts mehr ausmachen.
    Besonders leistungsfressende Apps sind mir nicht aufgefallen.

Naja, ich habe in dem Jahr den Akku zu 90% mit dem 5W Adapter geladen, da das ja besser für den Akku sein soll. Zu 95% nie über Nacht, sondern tagsüber, dann bei 100% ausgesteckt. Das soll sehr gut für den Akku sein, war aber nicht wirklich der Grund, warum ich es gemacht habe. Nach dem Note 7 Fiasko lade ich sowieso so gut wie gar nicht mehr über Nacht, sicher ist sicher. Aber das ist alles eigentlich auch relativ. Manche laden ihr Gerät mehrfach kurz am Tag, und haben auch noch einen sehr guten Zustand. Immer wieder nachladen geht aber 100%ig auf den Akku, das ist klar.

[USER="201499"]Glumb[/USER] : Viel Glück!

Hier ein Vergleich meiner beiden iPhones, X und XS Max. Es sieht vielleicht nicht extrem aus, aber mein X hat auch einen minimalen, nicht störenden Gelbstich. Und je nach Lichteinfall und Farbe des Lichts ist es mal eher normal und mal eher stark gelbstichig. K.A., OLED haben ja keinen perfekten Weisswert. Und Apple Displays der letzten Jahre, meist also LCDs, hatten bei mir alle einen leichten Gelbstich. Vielleicht kalibriert Apple die Displays so.

Ich weiss echt nicht, was ich machen soll...

Vielleicht haben die am Display im Apple Store rumgespielt. Und Lichteinfall und Lichtfarbe macht auch viel aus. Wenn man sich andere Foren zu dem Thema durchliesst, hat wohl fast bis jedes XS (Max) einen Gelbstich. Es gibt sogar Vermutungen von Seriennr. die mit FF oder F2 anfangen usw. Aber es gibt dort sehr viele Menschen mit Gelbstich (siehe z.B. Macrumours Forum).

Ich habe z.B. ein goldenes 64GB Max und auch einen Gelbstich. Aber bei Tageslicht neben meinem X ist es jetzt kein Weltuntergang. Sichtbar, aber im Vergleich zum X dann je nach Situation mal fast identisch, mal etwas schlimmer. Je nach Lichtsituation eben kaum sichtbar bis sehr sichtbar. TrueTone nutze ich so dann natürlich lieber gar nicht. An der Displayanpassung rumspielen ist auch solala, da es viele Farben unrealistisch verändert, nur um einen Gelbstich wegzubekommen. Schwierig...