Beiträge von zwuncki

Ich bin momentan unter iOS11 ja oft genervt wegen diverser Sachen, aber jetzt etwas, was ich nie zuvor hatte.

Ich habe einen deutschen und einen älteren amerikanischen Account, worüber ich damals Apps gekauft habe. Eines davon nutze ich noch, Deliveries/Lieferungen. Also bin ich kurz in den amerikanischen Store, habe Deliveries auf das iPhone geladen, wieder zurück zum deutschen Store und App danach genutzt. Es hat immer prima funktioniert. Neuerdings, imo seit 11.1, evtl. schon früher, will Lieferungen andauernd, dass ich mich bei Start des Apps in den amerikanischen Account einlogge, sonst schliesst es wieder. Das nervt gehörig, nie hatte ich dieses Problem. Ich nutze zu 99,9% den deutschen Account und nur wegen des, teuren, Apps habe ich mich kurz in den amerikanischen Account eingeloggt. Seit wann ist das so? Das App ist somit unbrauchbar für mich geworden. Und ich zahle schon aus Prinzip keine 5€ doppelt.

Gibt es dafür eine Erklärung oder einen Trick, wie ich das umgehen kann?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann solltest du das auch dazuschreiben. Vermeidet Missverständnisse ;)

Die Sache mit der Anrufliste ist normal, sofern man die Funktion eingeschaltet hat, die es erlaubt über andere Geräte in der Nähe zu telefonieren (z.B. vom iPad über das iPhone, geht aber auch bei mehreren Telefonen).

Einstellungen > Telefon > Auf anderen Geräten.

Die Funktion ist bei mir immer ausgeschalten, da ich das nicht nutze. Daran kann es nicht liegen.

Hm, ist mir jetzt auch neu. Unter Android ist das nicht der Fall, jedoch müsste es da ja dann auch der Fall sein. Dazu habe ich nie etwas auf einer SIM gespeichert.

Die Anrufliste erscheint aber auch nur, wenn ich mich nach einem Reset wieder in iCloud eingeloggt habe, ohne iCloud nicht. Merkwürdig, aber mir darf es nur Recht sein.

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Dann sind aber alle SMS und iMessages weg, oder?

Ja, alles, zumindest bis dieses iCloud iMessage erscheint. Nur komischerweise wird immer das Anrufprotokoll nachgeladen. Nachrichten weg, Anrufprotokoll da, ohne jegliches Backup, nur mit iCloud Anmeldung.

Da ich meine Handys meist ohne Hülle nutze, brauche ich nur eine schöne, dünne Tasche für den Transport in Jacken usw. Daher habe ich mir heute die Fitbag Ledertasche trotz der Wucher-VK bestellt. Die hat mich noch nie enttäuscht und ist auch noch Made in Germany.

Dazu nutze ich für extremere Fälle wie Konzerte, Events oder Urlaub eine transparente Spigen oder besser noch die imo sehr stabile und trotzdem noch ansehnliche Neo Hybrid. Da sollte bei einem Sturz nicht mehr viel passieren, wenn doch greift der ACPP+.
    Die 3 Cases haben mich insgesamt knapp 40€ gekostet, weniger als EINE Apple Silikon Hülle.

Klingt bei mir alles top... also der Lautsprecher, nicht der Song ^^

Insgesamt scheine ich von keinem der bekannten Probleme, Gott sei Dank, betroffen zu sein. Nur mein Sim Slot steht an der unteren Seite minimal raus, merkt man, wenn man mit dem Fingernagel dort hängenbleibt. Aber gut, gibt schlimmeres, da es wirklich nur mm ist/sind.

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Nur dann wären alle Benachrichtungen weg, auch nicht so toll.

Naja, das könnte ja via Einstellung jeder selbst ändern. Dazu verstehe ich eh nicht, warum das unter Mitteilungen nicht sowieso konfiguriert werden kann, dass ALLE Benachrichtigungen im Sperrbildschirm auf Wunsch bleiben können. das Benachrichtigungssystem von iOS ist ja imo mit DIE Schwachstelle.

miherbie: Ich persönlich hatte keinen wirklich Probleme, nur paar Mal in der ganzen Zeit keine Entsperrung bzw Erkennung. Aber ich wollte mal testen, ob eine EXAKTE Neueinrichtung etwas bringt, und imo tut es das. Wahrscheinlich hatte ich es eben anfangs wie viele sicherlich vor Vorfreude auf das System nicht exakt eingerichtet.

Nick..: Allgemein - Bedienungshilfen - Assistive Touch

Ich habe Assistive Touch übrigens auf Kurzbefehl gelegt, da mich der Button manchmal mega stört. Dreimal Klick Homebutton und er ist da bzw. verschwunden. Ganz praktisch.

Nick: Auch ein Neustart hilft nicht, das Problem zu lösen?

Evtl. mal FaceID neu einrichten.

Ich hatte zwar allgemein wenig Falscherkennungen bzw Nichterkennungen, aber es hat mich auch trotzdem gestört. Ausserdem ist eine Neueinrichtung von FaceID evtl. hilfreich, da man beim ersten Einrichten evtl. falsch oder zu schnell regiert, weil man unbedingt das iPhone nutzen will. Lieber nochmal in Ruhe nach etwas Zeit GENAU die Anweisungen bei Neueinrichtung befolgen. Mir hat es geholfen. Ich hatte schon nach der ersten Einrichtung gemerkt, dass ich viel zu hektisch war, evtl. keine richtig Kreise im richtigen Abstand gezogen hatte. Seit der Neueinrichtung keine einzige Nichterkennung bisher.

Und was man auch beachten muss: Auch TouchID hat nicht immer funktioniert. Nach dem Duschen, Aufwaschen, nach dem Sport etc. hat TouchID selten funktioniert. Alles hat seine Fehler und seine Vor- bzw Nachteile.

Ich finde, dass FaceID im Alltag schon richtig zuverlässig arbeitet. Mir fehlt nur das "FaceID to unlock screen", also FaceID positiv = Homescreen, ohne Wischen.