Ich glaube schon, dass sie etwas kleiner werden wird, vielleicht schon nächstes Jahr. Das X ist ja nur ein Vorreiter für die nächsten Generationen, aber wie man die komplett wegzaubern soll? K.A. Mir reicht, wie anderen auch, wenn sie kleiner wird, und wichtige Symbole wieder ganz oben angezeigt werden, ohne das Kontrollzentrum öffnen zu müssen.
Das Mix war mehr eine Notlösung, die Qualität soll sich wohl im Rahmen gehalten haben. OK, aber sicher nicht Apples Anspruch an Sprachqualität und Lautstärke. Ich bin mir sicher, dass sie erstmal nicht komplett verschwinden wird, wie auch mit den ganzen Cams und Sensoren.
Das einzige was in einem Jahr veraltet sein wird, ist das iPhone 8 und 8 Plus. Das X wird sicher Jahre halten bzw. ist jede vorige Generation irgendwie schon wieder veraltet. Wenn ein iPhone in der Geschichte im nächsten Jahr nicht veraltet sein wird, dann das X. Ich werde wohl auch nur wechseln, falls es ein größeres "X" geben wird, was wohl der Fall sein wird. Das soll bei mir schon was heissen. Ansonsten bleibt das X, da ich das erste Mal nicht das Gefühl habe, schon jetzt veraltete Technik in der Hand zu halten.