Zitat
Original geschrieben von lars85
Naja, die Technik vom 8/8 Plus und dem X ist jetzt auch nicht Welten auseinander. Also das Gefühl ein „altes“ iPhone in der Hand zu halten hat man in einem Jahr aus meiner Sicht beim X dann genau so wenn es einen Nachfolger gibt. Das ist faktisch nüchtern betrachtet identisch.
Die Hardware mag dieselbe sein bis auf FaceID samt Sensoren, aber das Gehäuse macht hier den Unterschied. Da schon das iPhone 7 altbacken wirkte seiner Zeit, tut es im Jahr der "randlosen" Displays das 8er NOCH MEHR! Und das macht das Gerät eben jetzt schon "alt". Was das Innenleben betrifft, hast du natürlich Recht. Aber da das Äußere heutzutage sehr wichtig ist, kann man auch noch guten Gewissens in 2-3 Jahren mit einem X rumrennen, ein 8/8 OPlus wirkt dann aber wie aus der Steinzeit. Wieso sonst verkauft sich das viel teuere X soviel besser als das 8, wenn das Äußere keine bis kaum eine Rolle spielt? Innenleben reicht theoretisch noch für 3-4 Jahre.
Die Notch wird erstmal sicher nicht kleiner mit der nächsten Generation, vielleicht ja mit der übernächsten Generation, evtl. erst mit der übernächsten Generation. Die Technik wird ja auch immer kleiner, die Gehäuse sowieso. Verschwinden wird sie sicher für einige Generationen und Jahre nicht, dann müssen sich die Notch Hasser wohl woanders umschauen. Das ist ja das neue Markenzeichen. Und ich gehöre zu denen, die natürlich lieber eine Essential Phone Notch hätten oder etwas wie beim Xiaomi Mix, aber stattdessen auch lieber auf Qualität setzt.
Unten eine Frontkamera? :flop:
Ein Lautsprechen unter dem Display bzw Lautsprecher ist Display?
Soweit ist die Technik noch lange nicht, dass daraus auch gute Qualität entsteht. Irgendwann einmal werden sicher alle Gerät komplett randlos sein, irgendwann....
Mich stört wie JJ auch echt nur, dass sie hätten mehr aus dem vorhandenen Platz machen können. Von mir aus in den Einstellungen ein zusätzliches Symbol auswählen, oder eben auf beiden Seiten etwas Platz darunter oder daneben machen. BT, Wecker, DNT, GPS sind doch essentielle Symbole. Man weiss sofort, was im Hintergrund läuft, ob man vielleicht sogar vergessen hat, etwas ein- oder auszuschalten. Das wird imo mit iOS12 kommen, vorher sicherlich nicht mehr.