Ja, die Zeiteinstellungen sind sowohl auf meinem Handy als auch bei Google Kalender (als auch bei Outlook) gleich eingestellt.
Beiträge von patricks141178
-
-
Hallo!
Wenn ich Termine auf meinem Lumia 920 eingebe und diese in meinem Google Kalender speichere, wird die eingegebene Startzeit automatisch um eine Stunde vorverlegt (Bsp.: statt 13.00 auf 12.00).
Woran kann das liegen? Wer weiß Hilfe?
Gruß und vielen Dank vorab
-
Hallo!
Ein Bekannter von mir nutzt eine Aldi-Talk-Prepaidkarte für sein kleines Unternehmen. Da er dabei seine Mobilfunkkosten steuerlich geltend machen kann, hat er bei der Aldi-Hotline angefragt, ob er eine Rechnung haben könne. Bei der Hotline hat man ihn darauf aufmerksam gemacht, dass eine gewerbliche Nutzung laut Nutzungsbedingungen nicht vorgesehen sei und u.U. mit einer Geldstrafe belegt werden könne.
Jetzt die Frage:
- Gibt es hinsichtlich "gewerblicher" bzw. "geschäftlicher" Nutzung einen Unterschied, insofern als dass man
a) das Handy nutzt, um bspw. mit Kunden zu telefonieren
b) bzw. das Handy nutzt, um Kunden Telefonate von diesem Gerät quasi zu verkaufen- oder: ist sein Telefonumsatz (ca. 35 EUR/Monat) so gering, dass es sowieso vernachlässigt werden kann?
Vielen Dank vorab!
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Wer viel fragt, dem kann auch viel verboten werden.Einfach machen, ist doch keine bauliche Veränderung oder ein ähnlicher Eingriff in die Substanz. Zahlen musst du das dann halt selber und bei Auszug einfach wieder die alten Dinger dran. Fertig.
Das habe ich mir auch so gedacht
Aber: Ich habe leider keinerlei technische Kenntnisse bzgl Heizungsanlagen. Ich möchte es auch vermeiden, dass die gesamte Heizungsanlage des Hauses nach dem Anbringen der Regler einen Schaden nimmt - diese Befürchtung habe ich nämlich, nachdem der Vermieter von den ganzen (angeblich) notwendigen Arbeiten des Installateurs berichtete.
-
Hallo!
Wir wollen in unserer Mietwohnung (insgesamt drei Wohnungen, davon eine zurzeit leerstehend) gerne (insgesamt 7-8) elektronische Heizkörperregler installieren. Beim Einzug fragten wir seinerseits unseren Vermieter, ob er damit einverstanden sei. Er bejahte dies, wollte jedoch "seinen" Heizungsinstallateur beauftragen, diese zu installieren, damit er eine angemessene Qualität gewährleistet habe.
Nun rief er uns an und teilte mir, dass er unserem Wunsch nicht nachkommen könne. Begründung:
a) der Installateur sagte, zum Anschluss dieser Regler müssten bei den Heizkörpern bestimmte Änderungen vorgenommen werden, da diese für diese Regler nicht geeignet seien
b) das gesamte Heizungssystem müsste entlüftet werden
c) und noch einige andere Arbeiten, die ich jetzt leider nicht mehr parat habe.
Insgesamt betrage der Gesamtpreis bei angesetzten 16 Arbeitsstunden zzgl Geräten rund 1600,- betragen würde, was ihm - verständlicherweise - zu teuer wäre.
Meine Fragen nun:
1. Kann man tatsächlich nicht einfach einen beliebigen elektronischen Regler an den Heizkörper anschließen, den es laut einiger Tests in guter Qualität und zu relativ günstigen Preisen (ca. 20,- EUR) gibt?
2. Muss man vor dem Anbringen eines solchen elektronischen Reglers seinen Vermieter um Erlaubnis fragen? Meiner Meinung nach handelt es sich doch um eine Möglichkeit zum Energiesparen, die uns als Heizkostenzahler zugute kommt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
-
Hallo!
Ich möchte mein ausrangiertes Android-Gerät in Verbindung mit einer Bluetooth-Box nun als kleine "Musikanlage" verwenden. Dazu möchte ich neben einer schönen Uhren-App v.a. Tune-in-Radio, Youtube, den internen Musikplayer, ... auf dem Gerät belassen, der Rest soll entfernt werden.
Diese Apps sollen sich dann auf dem Startmenü befinden.
Gibt es eine Möglichkeit (oder vielleicht sogar eine entsprechende App), dass man nur auf diese genannten Musik-Programme zugreifen kann; sprich, kein Auswahlmenü-Zugriff.
Desweiteren interessiert mich, ob man die Googlemail-App deinstallieren kann.
Vielen Dank!
-
Hallo!
Gibt es eine einfache, evtl auch kostenlose, Windows Mobile 8-App, mit der man verschiedene Klingeltonprofile (z.B. nur klingeln, nur vibrieren, lautlos, etc) einrichten und einstellen kann? Denke da an sowas wie das Andorid "Quick Profile".
Danke!
-
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob man bei Banken - insbesondere bei Sparkassen - Sonderkonditionen aushandeln kann, wenn man dort anlegen will?
Sprich: Kann man höhere Zinssätze verhandeln als es bei den offiziell angebotenen Sparbriefen oder Tagesgeldkonten der Fall ist? Oder sind die Banken zwingend an diese Bedingungen gebunden?
Vielen Dank vorab!
-
Hallo!
Ich habe ein ca. ein Jahr altes Samsung Galaxy Ace. Mein Problem seit einiger Zeit: Wenn ich eine Nummer - egal, ob aus den Kontakten oder mit direkter Nummerneingabe - anrufen möchte, wählt das Gerät nicht, da das Display nicht zu reagieren scheint.
Oftmals wird dann aber nach einiger Zeit Verzug (bis zu einer Minute) die Nummer angewählt. Falls ich zuvor mehrfach die Wähltaste gedrückt habe, kann es passieren, dass dann quasi eine "Konferenz" aufgebaut wird.
Wer weiß Abhilfe?
Vielen Dank vorab!
-
Hallo!
Ich suche einen möglichst günstigen Vertrag - egal, ob Post-/Prepaid - der folgende Kriterien erfüllt:
- in einem D-Netz
- min. 250 Min. in alle Netze inbegriffen
- min. 500 MB schnelles mobiles Internet inbegriffen
- SMS-Paket schön, aber nicht notwendigWer hätte eine Idee?
Vielen Dank vorab!