-
Notizen-/Aufgaben-App
Hallo!
Ich suche eine Android-App, mit der Notizen oder Aufgaben durch einfaches Wischen verschoben werden können - so könnten ggf. Prioritäten verändert werden. Idealerweise könnten diese Notizen dann noch in mehrere Spalten angeordnet werden.
Offline vergleichbar mit beschrifteten (vielleicht sogar farbigen) Magnetstreifen auf einer Magnettafel.
Diese Notizen sollen dann als Widget dargestellt werden können.
Hat jemand einen Tipp?
-
Hallo,
ist mit dem jetzt beschlossenen Wegfall der Roaming-Gebühren ab Mitte Juni innerhalb der EU die EU-Roaming-Inklusivleistung in den Magenta Mobil-Tarifen nicht überflüssig?
Ist daher möglicherweise mit einer Vergünstigung der Tarife zu rechnen oder ist es wahrscheinlicher, dass diese (unnötige) Leistung einfach gestrichen wird?
-
Wie hoch ist der Standardpreis für ein Upgrade ?
-
Ich tendiere nach all den Kommentaren und Hinweisen nun zu einem T-Mobile Magenta Mobil Tarif - da ich nicht weiß, ob ich tatsächlich 3 GB (wie im "M"-Tarif) benötige, würde ich vermutlich zunächst den "S" abschließen.
Ist es möglich - und falls ja: was würde es mich kosten? - ggf. während der Laufzeit auf "M" upzugraden?
-
Hat man mit LTE auch einen verbesserten Internet-Empfang, ggf. auch in abgelegenen Regionen?
Der Hintergrund: heute hat mir ein Bekannter den Ratschlag gegeben, mit einem Dual-Sim tauglichen Handy zu arbeiten. Eine Sim nur für Telefonie im D1-Netz (z.B. Congstar), eine zweite Sim mit einem günstigeren (z.B. Eplus-) LTE-Datentarif.
Ist so eine Kombination grundsätzlich praktikabel?
-
mobilcom debitel Magenta Mobil M
-
Danke für die Hinweise. Da in Kürze ein Umzug ansteht, ist auch ein Wechsel des Festnetzanbieters möglich.
Habe mal den Vertrag von Mobilcom Debitel mit dem der Telekom verglichen. Bis auf den deutlich günstigeren Peis konnte ich keine Unterschiede feststellen. Täuscht das?
-
Habe mal bei check24 geschaut. Da wurden dann für mein Anforderungsprofil Verträge von Klarmobil bzw Sparhandy sowie von Mobilcom Debitel (dieser sogar mit LTE, aber 10 Eur teurer) angezeigt.
Bei Congstar gibt es eine Datnturbo Option. Erreicht diese Geschwindigkeiten ähnlich LTE?
-
das wäre in der Tat prima - ist geändert. Danke für den Hinweis.
-
Hallo,
Ende Mai läuft mein bisheriger Vertrag bei Congstar (Telefonflat, 750 MB mobiles Internet, 20 EUR / monatlich) aus.
Ich suche nun einen (möglichst günstigen) Vertrag, der folgende Merkmale beinhalten sollte:
- D1-Netz
- Telefon/in alle Netze insgesamt mind. 500 Min.
- SMS-Flat uninteressant, da so gut wie keine SMS verschickt werden
- mind. 2 GB mobiles Internet (ich möchte mein Smartphone unterwegs gelegentlich als Hotspot fürs Tablet verwenden)
- falls LTE sinnvoll ist, gerne auch
- ohne Smartphone
- Studenten- oder Schülerverträge fallen raus
Freue mich über Vorschläge!