Beiträge von patricks141178

    Hallo miteinander!


    In unserer Gemeinde ist Glasfaserausbau durch einen privaten Anbieter (Yplay) geplant.


    Inwiefern ist man an diesen Anbieter dann später auch gebunden? Muss man bei diesem auch die entsprechenden Telefonie- bzw Internetverträge abschließen?


    Bei mir ist es so, dass ich aktuell mit allen Verträgen bei der Telekom bin und diese deutlich attraktiver sind als bei dem Glasfaser-Anbieter.

    Vielen Dank an alle für die - wie erhofft und erwartet - tollen Tipps. Nach Sichtung geht die Tendenz wohl zu dem Tischtelefon von Pearl, wobei wir bei dem klassischen Genion bleiben werden. Sie zahlt dort 8 EUR im Monat inkl Festnetz- und o2-Flat.


    Rufnummernübertragung möchte sie nicht - sowas gabs früher nicht und braucht man übrigens nicht !

    Hallo miteinander,


    wir suchen für eine jetzt 80jährige Frau einen klassischen, reinen Festnetztarif ohne DSL-Leistungen etc.


    Anwendungsprofil:


    Bislang hatte sie noch einen alten Genion-Vertrag, über dem sie auf einem alten Handy auf ihrer Festnetznummer zu erreichen war. Jetzt musste ein neues (Senioren-)Handy ran, mit dem sie aber leider überfordert ist. Das bisherige Gerät ist nicht mehr zu bekommen. Wir wollen daher wieder auf ein altes Festnetztelefon umsteigen, so dass sie einfach - "wie früher" - telefonieren kann.


    Gibt es noch solche reinen Telefonietarife? Oder gibt es möglicherweise verkappte GSM-Telefone im alten Stil? Der Genion-Vertrag ist eigentlich ideal für sie.


    Vielen Dank vorab für die Bemühungen.

    Re: Re: App zum Bestätigen von Bluetooth-Verbindungen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Hallo Patricks141178,


    wenn es Dir um die Sicherheit geht, dass nicht jemand einfach so sein Schnüffelgerät mit Deinem iPhone verbindet und dann Daten absaugt...


    Hallo,


    der Grund ist eigentlich ein viel Banalerer. Ich habe das iPhone mit mehreren Geräten gekoppelt (u.a. eigenes Auto, das der Frau, Kopfhörer, Stereoanlage). Jetzt ist es beispielsweise so, dass sich mein Smartphone automatisch mit dem Auto meiner Frau verbindet, wenn diese einsteigt - was für alle Beteiligten zuweilen recht nervig sein kann.


    Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die automatische Kopplung ggf bestätigen zu können.

    App zum Bestätigen von Bluetooth-Verbindungen gesucht


    Ich suche eine IOS-App, mit der man Bluetooth-Verbindung bestätigen (oder eben ablehnen) kann, bevor sich das iPhone bzw. iPad mit einem Gerät darüber verbindet.


    Ich sehe mit IOS eigenen Mitteln nur die Möglichkeit, jedes Mal Bluetooth abzustellen; halte das für etwas kompliziert.


    Vielen Dank vorab

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du siehst das richtig. Die Messaging-Option gibt es übrigens nur bei Congstar Prepaid, nicht beim Vertrag. Dann lädtst Du 10€ Guthaben auf, und Dein Sohn hat ein Notruf-Smartphone, welcher einigermaßen für Whatsapp nutzbar ist. Aber sobald er online etwas anderes als Whatsapp machen möchte (z.B. Google Maps im Notfall!!), ist es aus mit der Nutzbarkeit.


    Das wäre eigentlich ideal, da man somit quasi einen technischen Riegel hat, um das Handy wirklich nur für genannte Zwecke zu nutzen. Weitergehendes könnte er dann von zuhause aus über WLAN regeln, wo man auch eine bessere Kontrolle über die Nutzung hat.



    Zitat

    Bei Congstar könntest Du z.B. 1GB für 8€ dazubuchen.


    Ist bei Congstar perspektivisch ein "Upgrade" in ein anderes Prepaidmodell oder sogar zu Postpaid problemlos möglich, sodass man zumindest die Nummer behalten kann?


    Und eine technische Frage: wie bucht man die Messaging-Option? Gleich beim Bestellvorgang oder erst nach Aktivierung der SIM?

    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps.


    Verstehe ich richtig, dass man bei der Congstar-Variante 9ct pro Minute bzw. SMS bezahlt (es sei denn, man bucht ein monatliches Minutenpaket für z.B. 2 EUR) und quasi die "Messaging Option" hinzubuchen kann, mit welcher man quasi kostenlos ein Datenkontingent erhält, das zwar sehr langsam ist, aber für WhatsApp ausreicht?


    Das wäre eigentlich ideal, weil er das Handy grundsätzlich erstmal nur dazu verwenden soll, um uns oder Verwandte telefonisch oder schriftlich zu erreichen.

    Hallo,


    gibt es noch einen Anbieter mit "klassischem" Prepaid-Tarif im D-Netz? Soll heißen, man kauft beispielsweise eine Aufladekarte und kann dann dieses Guthaben so lange abtelefonieren/SMSen/etc. bis es aufgebraucht ist?


    Wenn ich mir aktuell Prepaid-Angebote anschaue, dann heißt es bei den Paketen fast immer "X EUR für 30 Tage" - das erscheint mir dann beinahe schon wie ein Postpaid-Tarif/Vertrag, da man monatlich einen Fixbetrag ausgeben muss.


    Hintergrund: wir wollen unserem Sohn, der nun seinen Schulweg per Bus zurücklegen muss, ein "Notfall"-Handy geben, mit dem er aber auch mal WhatsApp nutzen kann.