@amerin: Ich hatte so ein Schreiben (von 2008) und das Beschwerdemanagement Vorstand hat mir auch schriftlich bestätigt dass die Konditionen erhalten bleiben. Jetzt wurden trotzdem 19,80 Euro abgebucht...
Beiträge von DanielB
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Der Posten heißt Zinsen / Entgelt
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Ich bin auch BUHL Kunde, habe den Änderungen widersprochen, und sogar eine schriftliche Bestätigung erhalten dass meine Konditionen bleiben - trotzdem wurden mir auch 19,80 Euro abgebucht.
Habe natürlich sofort per Mail widersprochen und das Schreiben angehängt. -
Ich kann nur bestätigen dass der Laden total unorganisiert und unprofessionell arbeitet.
Bin auch BUHL Kunde und habe bei mehreren Versuchen absagen erhalten. Irgendwann kam dann vom Beschwerdemanagement Vorstand die Antwort dass mein Konto kostenlos bleibt - die Aussage habe ich zum Glück schriftlich.
Heute kam dann ein weiterer Brief dass ich doch zahlen muss (Standardformulierung, nehme an es bezieht sich auf eines meiner Schreiben dass bis heute noch nicht beantwortet wurde).Naja ich nehms gelassen, ich hab es ja jetzt schriftlich dass es bei mir Gebührenfrei ist und werde es da notfalls drauf ankommen lassen.
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Tha Masta: Es gibt auch einige Filialen die die DM Wertkarten sogar in Bar auszahlen.... allerdings geht das nicht offiziell, und manche stellen sich auch quer. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert, wenn es nicht klappt kann man immer noch Amazon Gutscheine kaufen
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Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Ich habe den Eindruck, dass es einen Unterschied macht, ob der Kontakt an d i r e c t @postbank.de geht oder an s e l e c t @postbank.de.
Irgendwie hat die PB keine einheitliche Linie ... ich habe nochmals per mail an s e l e c t @postbank.de nachgefragt und ein Ultimatum gestellt. Entweder sollen sie mir nun endlich kündigen oder das Buhl-Konto dauerhaft kostenlos inkl. alles vorherigen Leistungen anbieten.
Habe keine Lust auf das Katz-und-Maus-Spiel mehr ...Das kann ich nicht bestätigen. Einziger Unterschied - bei der Select Adresse kommt die Antwort schneller. Genauso wie man bei der Select Hotline schneller durchkommt.
Kompetentere Leute sitzen da aber nicht. Meine Vermutung: Die Mailaccounts werden immer von den denselben Leuten beantwortet wie auch bei beiden Hotlines dasselbe Personal sitzt - mit der Select Adresse bzw. Nummer wird man nur in der Warteschleife priorisiert. Vielleicht kann das hier ja jemand bestätigen / dementieren. -
Ich habe dieses Ablehnungsschreiben auch zuerst erhalten - erst ein mehrfaches nachhaken brachte Erfolg. Aber wie amerin vermute ich mittlerweile auch dass die wirklich nur nachgeben wenn man denen eine Bestätigung präsentieren kann - habe zumindest noch keinen anderen Fall erlebt. Somit sieht es wohl für den Großteil der BUHL Kunden schlecht aus - auch wenn ich natürlich nach wie vor jedem die Daumen drücke und diese Praxis für fragwürdig halte.
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Zitat
Original geschrieben von iStephan
DanielB:Danke!
wobei mir dazu noch 2 Dinge einfallen:
- das Eröffnungsschreiben der Tchibo-Aktion beinhaltete einen Passus, man solle sich nicht irritieren lassen von den beigelegten Prospekt-Materialien mit Preisverzeichnis, AGB usw., diese seien die kostenpflichtigen Standard-Konditionen der Post, bei mir würden aber dennoch die Tchibo-Konditionen gelten. Sinngemäss: "Lassen Sie sich von dem anderen Text nicht verwirren".Also es wurde ein Hinweis gegeben, dass Verwirrungspotential besteht. Genau wie in deinem Fall lagen also die Prospekte mit dem unpassenden Preisverzeichnis bei. Zusätzlich wurde aber eben ausdrücklich auf diesen "Fehler" hingewiesen. War das bei dir also zunächst nicht der Fall?
Ja, so war das zunächst auch. Damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und habe darauf bestanden dass man es mir schriftlich bestätigt. Mit dieser Bestätigung war ich aber nicht einverstanden (weil z.B. dort der kostenfreie Dispo nicht erwähnt wurde), und habe dann nochmal hingeschrieben und daraufhin ein Schreiben erhalten in dem alle Eigenschaften des BUHL Kontos nochmal aufgeführt wurden. Dieses Schreiben habe ich irgendwann im Verlauf des Threads auch schon gepostet.
ZitatWas sagt deine Erinnerung dazu, war in den Werbe-Grafiken am Bildschirm das Wort "dauerhaft" auch schon beim "Kostenlos" dabeigestanden?
Dazu kann ich ehrlich nichts sagen, da müsste ich lügen. Die Fixierung auf das Wort dauerhaft gibt es ja erst seit August 2016. Bin mir aber schon sicher dass irgendwo was in der Art erwähnt wurde, vielleicht auch anders formuliert "dauerhaft ohne Grundgebühr" oder sowas. Hätte es sowas nicht gegeben hätte ich das Konto nicht abgeschlossen - da ich damals auf der Suche nach einem langfristig kostenlosen Zweitkonto war und das möchte ich ja nicht alle paar Monate wechseln.
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Stephan, ich kann mich nicht mehr zu 100% erinnern - soweit ich weiß war es so, dass auf der BUHL Seite bestimmten Faktoren beworben wurde (Keine Gebühr auch ohne Mindesteingang, zonsfreier Dispo bis 500 Euro, etc.), dieim Eröffnungsschreben nicht erwähnt wurden. Dort lagen auch nur die normalen AGB bei in der Gebühren und Dispo erwähnt wurden.
Um das klar zu stellen habe ich die Postbank damals kontaktiert - einfach damit ich was in der Hand habe im Zweifelsfall. -
Der Vorständigkeithalber möchte ich es auch hier erwähnen: Ich als BUHL Kunde habe heute vom Beschwerdemanagment Vorstand einen Brief bekommen dass mein Konto dauerhaft kostenfrei bleibt.