Beiträge von DanielB

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mit den Versicherungen kann nur eine möglichst breite Masse an Usern angesprochen werden. Klar hast Du eine Auslandskrankenversicherung über ein Bonusprogramm Deiner GKV, aber viele andere Leute haben das nicht.


    Das ist natürlich vollkommen richtig was du schreibst.


    Aber da ja jeder eine andere Lebenssituation hat (Familie ja / nein, Versicherung XYZ schon vorhanden, etc.)., wäre meine Idee dass du vielleicht ein Baukastensystem anbietest wo sich jeder die gewünschten Leistungen selbst raussuchen kann?
    Beispiel: Jeder Karteninhaber hat X Punkte, für die er Zusatzversicherungen buchen kann. Versicherung A kostet 1 Punkt, Versicherung B 2 Punkte, etc.
    Das wäre soweit mir bekannt ist in der Branche auch einmalig. Inwieweit es sinnvoll / umsetzbar ist kannst du sicherlich besser beurteilen. Ich fände es optimal weil ich dann genau meinen Bedarf abdecken könnte und keine für mich überflüssigen Leistungen mit drin habe.

    Goyale: Also erstmal finde ich super wie du die User hier einbindest und versuchst ein wirklich gutes Produkt zu kreieren - allein die Vorgehensweise spricht schonmal für dich bzw. die Bank für die du arbeitest.


    Nun aber auch noch etwas zum Thema. Ich bin momentan seit über 10 Jahren glücklicher DKB Kunde. Da müsste mir das Produkt schon einen Mehrwert bieten damit ich zu einem Wechsel bereit wäre. Versicherungen könnten so etwas sein.


    Eine Frage (die bisher soweit ich es überblickt habe noch nicht gestellt wurde): Ist auch ein Depot möglich, wenn ja zu welchen Konditonen? Bei der DKB habe ich ein kostenloses Depot, kostenlose Sparplanausführungen incl. 100% Ausgaberabatt sind auch möglich und werden von mir genutzt. Wie wäre das bei deinem Angebot?


    - Auslandskrankenreiseversicherung: Bekomme ich derzeit von meiner Krankenkasse kostenlos (Bin in der GKV, das ganze ist mit einem Bonusprogramm gekoppelt, bei welchem ich neben einer Rückzahlung auch noch die kostenlose Auslandsreiseversicherung der Barmenia bekomme) - wäre für mich also keine Anreiz


    Reiserücktritt und Privathaftpflicht: Hier käme es stark auf die Bedingungen an. Beide Versicherungen habe ich derzeit, und dabei nicht vorrangig auf den Preis, sondern auf die Leistung geachtet.
    Ein Selbstbehalt bei deiner Variante wäre für mich noch akzeptabel - wenn aber dann die Leistung eingeschränkt wird nicht. Beispiel: Bei der Haftpflicht habe ich darauf geachtet dass Forderungsausfall und Gefälligkeitsleistungen inclusive sind.


    Bei der Reiserücktritt wäre für mich dann die Frage bis zu welchem Wert sie gilt, und auch was sonst noch für Leistungen enthalten bzw. nicht sind (Reiseabbruch? Wie sieht es mit Gepäck aus?).


    Was die Karte angeht scheinst du die Kriterien ja zu erfüllen, da wären meine Grundvoraussetzungen: Kontaktlose Zahlung möglich, keinen Aufschlag bei Zahlung in Fremdwährung, kostenlos Geld abheben möglich (Ein Mindestabehebewert und eine monatliche Begrenzung sind für mich beides OK, so lange es vernünftige Grenzen sind, ich versuche ohnehin so wenig Bar wie möglich zu zahlen).


    Ebenfalls wichtig wäre mir dass man das Konto in einem unabhängigen Programm / App führen kann. Ich benutze z.B. Outbank DE. Eine Bank die das nicht unterstützt und mich auf eine eigene Lösung zwingt wäre auch keine Option für mich.

    Ich habe auch ne neue Karte erhalten und wurde nicht gekündigt.
    Die Karte nutze ich nur fürs Tanken und begleiche die Rechnung immer zeitnah.


    Ich habe allerdings noch die 1PlusVISA von der Santander - vielleicht hat man die Kunden "verschont" die noch weitere Produkte bei der Santander haben?


    Würde mich aber als gekündigter auf jeden Fall wehren (ggf. Verbraucherschutz?) - hat ja schon den Eindruck als ob man nur Kunden loswerden will die für die Bank ungünstige Konditionen haben.

    Leider nicht - es steht zumindest keine drauf. Scheint aber definitiv eine eigene Abteilung zu sein. Denn die Antworten vom Beschwerdemanagement Vorstand kamen immer per Post. Die Standard 08 / 15 Schreiben dagegen kamen immer direkt als Nachricht in meinen Online Account.


    Könnte mir vorstellen dass es hilft wenn du einen Brief / ein Fax direkt an einen Vorstand adressierst und den persönlich ansprichst (Namen findest du im Impressum). Den Brief wird der Vorstand zwar nicht persönlich lesen, aber in der Regel wird er dann auf anderer Ebene als normale Mails / Schreiben beantwortet.

    So jetzt brauch ich mal euren Rat.


    Kurzfassung: Ich habe ein BUHL Konto, und habe mir in 2008 schriftlich bestätigen lassen dass das Konto dauerhaft und ohne Mindesteingang kostenfrei ist.


    Im August 2016 wurde mir (wie allen hier) angekündigt dass künftig Gebühren anfallen. Dazu habe ich mehrere Einspruchsschreiben verschickt, und Kopien der damaligen Schreiben aus 2008 angehängt.


    Nach 2-3 Ablehnungen kam dann am 26.10.16 vom Beschwerdemanagement Vorstand ein Schreiben mit der Überschrift "Wir gewähren Ihnen die bisherigen Konditionen weiter" und dem Inhalt dass mein Konto so fortgeführt wird wie bisher.


    Am 31.12.2016 wurden mir dennoch 19,80 Euro abgebucht. Ich habe wieder widersprochen und auf das Schreiben vom 26.10.16 verwiesen. Daraufhin kam nur eine Mail mit einem Textbaustein und den neuen Gebührenmodellen.
    Dann habe ich dort angerufen, und hatte eine freundliche Mitarbeiterin der ich alles erklärt habe und die auch das Schreiben vom 26.10. im System hatte.
    Sie wollte die Erstattung in die Wege leiten.


    Heute kam wieder ein Schreiben dass man alles geprüft hat und ich leider Gebühren zahlen muss künftig und keine Erstattung bekomme.


    Ich habe jetzt nochmal ein gesalzenes Schreiben verschickt. Sollte das auch nichts bringen: Lohnt ein Gang zum Anwalt oder Verbraucherschutz? Ich denke mit den ganzen Schreiben sollte ich auf der sicheren Seite sein.

    Ich habe von der Postbank noch gar keine Antwort auf meine Beschwerde - die lassen sich mal wieder ordentlich Zeit.


    ich habe an selectATpostbank.de geschrieben - und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es zwischen Onlineformular mit TAN und dieser E-Mailadresse einen Unterschied zwischen Geschwindigkeit oder Qualität des Supports gibt - denn die Antwort kommt in beiden Fällen vom selben Absender.

    Hier kam folgendes an:


    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    herzlichen Dank für Ihre E-Mail an die Postbank. Ich habe Ihr Anliegen gern an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser kümmert sich so schnell wie möglich um Ihren Wunsch. Ganz wichtig: Auch wenn Sie keine weitere Nachricht von uns erhalten, werden wir das Anliegen für Sie erledigen. Das kann ausnahmsweise etwas länger dauern, da sich momentan viele Kunden mit einem Wunsch an uns wenden."


    Kein wundern wenden sich viele Leute an den Support wenn einfach mal ohne Rechtsgrundlage Gebühren abgebucht werden.... was für ein Laden....