Goyale: Also erstmal finde ich super wie du die User hier einbindest und versuchst ein wirklich gutes Produkt zu kreieren - allein die Vorgehensweise spricht schonmal für dich bzw. die Bank für die du arbeitest.
Nun aber auch noch etwas zum Thema. Ich bin momentan seit über 10 Jahren glücklicher DKB Kunde. Da müsste mir das Produkt schon einen Mehrwert bieten damit ich zu einem Wechsel bereit wäre. Versicherungen könnten so etwas sein.
Eine Frage (die bisher soweit ich es überblickt habe noch nicht gestellt wurde): Ist auch ein Depot möglich, wenn ja zu welchen Konditonen? Bei der DKB habe ich ein kostenloses Depot, kostenlose Sparplanausführungen incl. 100% Ausgaberabatt sind auch möglich und werden von mir genutzt. Wie wäre das bei deinem Angebot?
- Auslandskrankenreiseversicherung: Bekomme ich derzeit von meiner Krankenkasse kostenlos (Bin in der GKV, das ganze ist mit einem Bonusprogramm gekoppelt, bei welchem ich neben einer Rückzahlung auch noch die kostenlose Auslandsreiseversicherung der Barmenia bekomme) - wäre für mich also keine Anreiz
Reiserücktritt und Privathaftpflicht: Hier käme es stark auf die Bedingungen an. Beide Versicherungen habe ich derzeit, und dabei nicht vorrangig auf den Preis, sondern auf die Leistung geachtet.
Ein Selbstbehalt bei deiner Variante wäre für mich noch akzeptabel - wenn aber dann die Leistung eingeschränkt wird nicht. Beispiel: Bei der Haftpflicht habe ich darauf geachtet dass Forderungsausfall und Gefälligkeitsleistungen inclusive sind.
Bei der Reiserücktritt wäre für mich dann die Frage bis zu welchem Wert sie gilt, und auch was sonst noch für Leistungen enthalten bzw. nicht sind (Reiseabbruch? Wie sieht es mit Gepäck aus?).
Was die Karte angeht scheinst du die Kriterien ja zu erfüllen, da wären meine Grundvoraussetzungen: Kontaktlose Zahlung möglich, keinen Aufschlag bei Zahlung in Fremdwährung, kostenlos Geld abheben möglich (Ein Mindestabehebewert und eine monatliche Begrenzung sind für mich beides OK, so lange es vernünftige Grenzen sind, ich versuche ohnehin so wenig Bar wie möglich zu zahlen).
Ebenfalls wichtig wäre mir dass man das Konto in einem unabhängigen Programm / App führen kann. Ich benutze z.B. Outbank DE. Eine Bank die das nicht unterstützt und mich auf eine eigene Lösung zwingt wäre auch keine Option für mich.