Beiträge von DanielB

Mal als Tipp für alle denen (noch) nicht gekündigt wurde, und die es nervt dass Santander immer noch so steinzeitlich ist und kein NFC kann:

Am meisten nervt mich an der Karte dass man damit nicht kontaktlos zahlen kann. Ich habe daher die Karte bei Curve registriert, und zahle jetzt mit der Curve Karte – jetzt kann man kontaktlos bezahlen und auch die 5% werden problemlos abgerechnet. Damit ist der für mich größte Haken beseitigt.

Klappt auch mit der 1 Plus VISA (die ja leider auch nicht kontaktlos funktioniert).

Also mir hat man folgendes Angebo gemacht:

Kein Handy (wollte ich nicht)
    Red L mit 16GB für 24 Monate Laufzeit
    54,99 Euro
    -27,50 Euro Family & Friends Rabatt
    = 27,49 Euro

Wenn ich jetzt noch einen DSL Rabatt abschließe (ist geplant) wären es 17,49 Euro pro Monat für 26GB.

Ich habe keine Insider Infos - aber rein gefühlsmäßig denke ich auch dass die Karte eingestellt wird - für Einzelfälle oder Zufälle gab es einfach zuviele Kündigungen. Abgesehen davon ist Goyale hier ja nicht gerade dafür bekannt Falschinformationen zu verbreiten.
    Rechtlich mag das vorgehen sauber sein (Wenn bei mir die Kündigung eintrudelt werde ich das auch akzeptieren), dennoch hinterlässt das einen negativen Beigeschmack wenn man erst die große Werbetrommel rührt und dann Kunden auf die Art und Weise rauswirft. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Santander mit der 1 Plus VISA ja ein weiteres wirklich gutes Produkt auf dem Markt hat.

Mal ne Frage an alle denen nicht gekündigt wurde: Nutzt jemand die Karte in Verbindung mit Curve? Wenn ich die Karte bei Curve hinterlege, und dann damit an Tankstellen bezahle, werden die 5% trotzdem abgezogen?
    Wäre halt super da Curve NFC unterstützt.

Habe nochmal bei der Santander nachgefragt, und NFC Einführung ist nach wie vor nicht geplant (Betrifft auch die 1 Plus VISA, die ich ebenfalls nutze)

Ich finde die Goldcard (VISA) der Hanseatic Bank noch gut: https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/goldcard

Erstes Jahr kostenlos, dann Mindestumsatz von 3000 Euro pro Jahr, also recht gut machbar. Es gibt zwar kein Cashback, aber man kann weltweit gebührenfrei Bargeld abheben, und hat ein recht umfangreiches Versicherungspaket inclusive: Auslandsreise-Krankenversicherung. Reiserücktritt, Reiseabbruch, Reisegepräckversicherung und eine Gepäckverspätungsversicherung sind mit drin. Und sogar eine Smartphoneversicherung - die geht zwar nur bis 250 Euro, aber für eine Displayreparatur reicht das ja.

Bei Amazon oder Payback Amex erhält man für 3000 Euro Cashback im Wert von 15 Euro - der Wert der Versicherungen bei der Hanseatic übersteigt das um weiten.

Die Amazon VISA nutze ich trotzdem (für Einkäufe bei Amazon und Einkäufe die die 3000 Euro bei der Hanseatic übersteigen).

Bei Igraal gibts sogar noch 20 Euro Cashback.

Probleme mit der neuen Gerätegröße waren zu erwarten, war in der Vergangenheit ja auch schon so. Ich hätte da aber eher Darstellungsfehler a la Instagram erwartet.

Wie dem auch sei, Geduld haben und auf Updates warten ist angesagt.

Zu den Banking Apps die nicht funktionieren gibt es mittlerweile auch eine Meldung auf ifun - betrifft es 7650w schon gesagt hat mehrere Apps von verschiedenen Banken - das Problem ist aber anscheinend bekannt und es wird daran gearbeitet.

Was mir noch negativ aufgefallen ist: Im Lockscreen werden die Pushnachrichten einige Sekunden lang nur mit "Mitteilung" angezeigt.... dass es an IOS 12 liegt kann ich ausschließen, da das Problem bei dem 8 Plus die ganze Woche nicht aufgetreten ist.