Beiträge von condorloco

Ich war diese Woche in Schwangau (Südbayern, berühmt für Neuschwanstein) und hatte dort das erste mal o2-EDGE. Allerdings war die Datenrate trotzdem unterirdisch und lag noch weit unter dem, was ich sonst von o2 und normalem GPRS gewohnt bin.

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ja, nur Gesprächsumsatz, keine Daten uns SMS-Umsätze

Ich habe einen Genion S und bei mir wird das über das Bonusprogramm bestellte Gesprächsguthaben definitiv auch mit SMS verrechnet. Ich telefoniere mit dem Vertrag recht wenig, schreibe nur etwa 10 SMS pro Monat und mein Rechnungsbetrag ist seit Monaten 0, nur das Bonuswelt-Gesprächsguthaben sinkt.

Hallo,

ich habe vor einem knappen Jahr erst die Homezone-Wechsel-Prämie bestellt und zwei Tage später die Homezone über die 1414 gewechselt. Es wurde nichts berechnet, es scheint also zu klappen.

Hallo,

verkaufe meinen WLAN-Router mit integriertem Modem Linksys WAG354G mit Originalverpackung und allem Zubehör in sehr gutem Zustand. Es besteht noch eine knapp zweijährige Restgarantie von Linksys, Lieferschein zum Nachweis der Originallieferung (16.08.2006) wird mitgeschickt.

Ich verkaufe den Router für 35.- € (kein Verhandlungsspielraum ) und verschicke ihn versandkostenfrei mit Hermes. Fragen beantworte ich gerne. Meine E-Mail Adresse ist kontakt@cmwt.de.

Vielen Dank! "Meine" SMS waren zwar ins Ausland, ich weiß aber jetzt, dass SMS aus dem Guthaben zwar ebenfalls mit 0.- EUR aufgeführt sind, dort aber anscheinend das Inkl. fehlt.
    Ich fürchte, ich werde abwarten müssen, was o2 mir (innerhalb von 5 Tagen :-)) antwortet. Ich glaube ja immer noch nicht wirklich daran, dass mein Motofone F3 selbständigt ins Ausland sendet und denke das mehr für einen Fehler von o2 spricht. Ich halte euch auf dem laufenden und berichte, sobald ich etwas neues weiß.

Habe jetzt ebenfalls bei o2 nachgefragt, wohin die SMS gingen und wann sie verschickt wurden. Das F3 ist aus einer Aktion von Eteleon zusammen mit einer Klarmobil-Karte.

EDIT:

Und was sonst noch nicht ganz passt: Es wundert mich, dass die SMS auf der Rechnung als Inkl. mit 0.- EUR ausgezeichnet sind. Wenn es wirklich am Handy und nicht an o2 liegen sollte, müssten dann nicht, wie bei Gesprächen auch, die eigentlichen SMS-Kosten in Klammern mit einem kleinen hochgestellten G angegeben werden? So kann ich ja nie richtig nachvollziehen, wo mein Gutahebn bleibt oder (was mich persönlich jetzt nicht betrifft) welche SMS Frei-SMS sind und welche aus Guthaben bezahlt werden.
    Kann vielleicht jemand, der keine Frei-SMS aber allgemeines Guthaben hat, sagen, wie seine SMS im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt sind? Danke!