-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Ich bin kein Anwalt, kenn aber einen.
Wenn Du es exakt machen willst, kannst Du die Zahlungen unter Vorbehalt leisten, bis die Angelegenheit geklärt ist.
Also denen schreiben "Hiermit lege ich Widerspruch gegen Rechnung Nr. xx vom soundsovielten, Kundennummer, Rufnummer ein.
Begründung:
Es wurde das und das falsch berechnet.
Bitte überweisen Sie den Differenzbetrag von xx Euro auf mein Konto bei Bank etc.
Vermutlich werden sie Dir eine Gutschrift auf der Folge oder Folge-Folge-Rechnung einräumen.
Alles anzeigen
Ich habe mene Anwälte sogar in der Familie ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Rechtlich exakt und einwandfrei ist meine Methode (Lastschrift zurück gehen lassen, korrekten Betrag überweisen) auch. Zusätzlich hat sie den Vorteil, dass ich meinem Geld nicht mehr hinterher laufen muss. Schriftlich Widerspruch eingelegt habe ich ja schon und da ist überhaupt nichts passiert, deswegen halte ich deinen Rat für zu risikoreich und mit zu viel Aufwand für mich verbunden.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Auch wenn das rechtlich ok wäre, tue es nicht. Die bekommen gekürzte Rechnungen nicht auf die Reihe und leiern dann einen Rattenschwanz an Mahnungen und Inkasso etc. an.
Wenn die nächste Rechnung wieder nicht stimmt, ein Einschreibebrief schicken und die Klärung dieser Angelegenheit verlangen, andernfalls rechtliche Schritte androhen, aber ohne Anwalt nix machen.
Vermutlich wird es 2-3 Rechnungen brauchen, bis die in ihrem Chaos wieder durch steigen.
Falls noch nicht gemacht, Vertrag regulär zum Ende der Laufzeit kündigen und um Bestätigung bitten. In die Kündigung kannst Du ruhig reinschreiben, daß du mit dem Kundenservice nicht zufrieden bist.
Alles anzeigen
Drei Rechnungen sind schon falsch und dem Rattenschwanz sehe ich sehr gelassen entgegen. Die erste Mahnung werde ich noch mit einem netten Brief beantworten und dannach alles bis auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ignorieren (dem ich dann natürlich widersprechen würde). Ein Anwalt ist bei sowas völlig überflüssig.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
warum ruft ihr nicht an? E-Mails bringe bei dem Laden nichts. Mir wurden die Kosten für die Papierrechnung wieder gutgeschrieben.
Hallo,
habe heute angerufen, nachdem auch die zweite Mail ohne Reaktion blieb. Sie können zur seit 3 Monateb um je 10.-€ erhöhten Rechnung jetzt so spontan nichts sagen, aber ein Kollege ruft mich demnächst (auch da können sie nicht sagen wann) deswegen zurück. Bin gespannt und nicht wirklich begeistert vom Service. Noch gut zwei Wochen bis zur nächsten Rechnung, ab der ich, sollte es wieder nicht stimmen, selbst kürze.
-
Neuer Monat, neue Rechnung und noch immer stimmt es nicht. Meine Anfrage per Kontaktformular (Eingang wurde bestätigt) am 15.12. ist bisher unbeantwortet geblieben. Habe jetzt noch einmal reklamiert und werde, sollte es Debitel bis dahin nicht selbst auf die Reihe bekommen, ab der nächsten Rechnung selbst kürzen.
-
Hallo,
das Recht den Vertrag wegen Unzumutbarkeit einfach zu kündigen, hast du meiner Meinung nach nicht, man muss dem Anbieter auf jeden Fall die Möglichkeit geben, den Fehler zu beheben. Nachdem der Support auf meine Mail (mit Eingangsbestätigung) vom letzten Dienstag immer noch nicht reagiert hat, gehe ich jetzt folgendermaßen vor:
- Eine weitere Mail mit erneuter Anfrage und der Ankündigung, dass ich ab jetzt bei falscher Rechnung die Lastschrift zurückbuchen lasse und nur den korrekten Betrag überweise
- Falls mir daraufhin die Karten gesperrt werden nochmal eine Mail
- Wenn das das (jetzt noch hypothetische) Problem der Kartensperrung nicht löst, DANN eine "außerordentliche" Kündigung und Einstellung aller Zahlungen meinerseits.
Ich mache das übrigens per Mail und nicht per Hotline, da debitel den Eingang (mit Text der Mail) bestätigt und ich so einen Nachweis für alle Kommunikationsversuche und eventuelle Zusagen habe.
[edit]Mit Mail meine ich das Web-Formular, da kommt dann eine Empfangsbestätigung per E-Mail mit gesendetem Inhalt[/EDIT]
-
Re: Teltarif
Zitat
Original geschrieben von mexico-city
Teltarif hat sich dem Problem angenommen: Klick
Demnach sollen alle Kunden automatisch nächsten Monat einmal Rabatt zusätzlich bekommen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Von wegen. Nach November hat mir Debitel jetzt auch im Dezember die unrabattierte Grundgebühr vom Konto eingezogen.
-
-
neuer Preis: 40.- € inkl. Versand
-
Hallo,
verkaufe meine Windows Vista Business 32-bit inkl. SP1 System Builder Edition.
Es handelt sich um folgende Version: http://geizhals.at/deutschland/a227924.html
Sie wurde schon einmal aktiviert, ist aber nicht mehr installiert, d.h. eine erneute Aktivierung ist problemlos möglich. Sie wurde noch nicht bei Microsoft registriert.
Lieferumfang (alles Original und in einwandfreiem Zustand):
DVD, DVD-Hülle, Booklet, Lizenz-Aufkleber
Preis: 50.- inkl. Versand
[Edit: Hatte aus Versehen 60.- statt 50.- Euro geschrieben]
-
Zitat
Original geschrieben von Angel85
Du musst es ja nicht glauben. Sollte nur mal ein Denkanstoss sein, mehr nicht.
Tut mir leid, aber die von dir genannte Seite kann höchstens ein Anstoß dafür sein, das Denken aufzugeben.
Aber mal wieder on Topic:
Mich würde auch interessieren, was so eine Antenne etwa an Miete einbringt.