Beiträge von condorloco

    Probleme mit Anschlussgebühr


    Hallo,


    ich habe mit einem Vertrag (Auftragsnummer 364967) Probleme, die sich seit über einem halben Jahr werder per E-Mail noch telefonisch lösen lassen, daher versuche ich es jetzt auf diesem Weg.


    Ich habe im November über eBay einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen, der ohne Anschlussgebühr beworben war. Als diese auf der ersten Rechnung trotzdem berechnet wurde, habe ich mich sofort per Mail an 24mobile gewandt und die Auskunft erhalten, dass die Anschlussgebühr auf der 2. oder 3. Rehcnung erstattet wird.


    Als auch auf der 4. Rechnung keine Erstattung zu finden war, habe ich wieder eine Mail geschrieben und die Antwort erhalten, dass sich darum gekümmert werde und die Gutschrift in 1-2 Rechnungen erfolge.


    2 Rechnungen später ohne Gutschrift habe ich angerufen und es wurde versprochen, sich darum zu kümmern. Kurz darauf bekam ich eine E-Mail von Vodafone (an die ich mich nie direkt gewandt hatte), dass die Frist zur Rechnungsüberprüfung verstrichen sei und eine Rückerstattung deswegen nicht möglich.


    Bei einem sofortigen erneuten Anruf bei 24mobile wurde mir wieder eine Klärung (und Rückmeldung) in Aussicht gestellt, ich habe aber nie wieder etwas gehört und auf der neuesten Rechnung ist die Anschlussgebühr auch wieder nicht gutgeschrieben.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jetzt eine Klärung möglich wäre. Danke!


    Viele Grüße
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Die Aussage in den AGB ist ja auch korrekt: Das Guthaben ist unbegrenzt gültig, so dass man es auch nach Abschaltung der Karte zurückfordern kann. Karten verfallen, Guthaben nicht.


    Aber auch nur theoretisch. Congstar hat letztes Jahr meine "unbegrenzt gültige" Karte (deswegen hatte ich sie gekauft) abgeschaltet und meine gut 10.- (aufgeladen, kein Startgutaben) auch nach schriftlicher Aufforderung nicht mehr herausgerückt.

    GPRS vs. GPS


    Hallo,


    ich sehe hier ebenfalls keinen Hinweis, dass die Kosten durch die Navigation entstanden sind.


    Vielleicht ensteht hier etwas Verwirrung durch den Begriff GPRS, der hat aber mit GPS gar nichts zu tun. GPRS ist vereinfacht gesagt Internet über das Handy (wenn es genauer interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/General_Packet_Radio_Service).


    "A-GPRS" gibt es auch nicht, nur A-GPS, da kann es dann wieder sein, dass sich das GPS über GPRS die Satelitendaten aus dem Internet holt :)


    Also nochmal: Auf deiner Rechnung sind nur irgendwelche Internetkosten, ob das jetzt vom Navigieren, Internet-Surfen, Mailen oder sonst irgendwas kommt, kannst du anhand der Rechnung und der Bezeichnung GPRS nicht erkennen.


    Viele Grüße
    condorloco

    Hallo,


    wie der Betreff schon sagt, suche ich ein N97 Mini garnet mit einem Inklusivpaket 100 mit 100 Frei-SMS (ohne Handy) und Internet-Paket-M. Das N97 mini sollte freie oder o2-Ware sein. Danke schon im Voraus für alle Angebote!


    Viele Grüße
    Christian


    EDIT: Danke für die Angebote, hat sich erledigt!

    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    die Frage hat anscheinend noch keiner beantwortet. Mich interessiert auch, ob das BH-103 mit dem E71 kompatibel ist. Da es mit dem E66 funzt, spricht ja einiges dafür. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere E71 Besitzer das schon mal ausprobiert.


    Ich hatte das BH-103, es hat bei mir völlig problemlos mit meinem E71 funktioniert. Habe es aber dann wieder verkauft, da a) festgestellt habe, dass ich in-ear Kopfhörer einfach nicht mag und b) die Soundquailtät der Kopfhörer und die Aufnahmequalität des Mikrofons meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig lässt (auch unabhängig vom E71 mit meinem Laptop getestet).

    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Die Frage ist nur die, was machst du, wenn du es 2-3 mal machst,kommst du über die 55 Euro Grenze und Mogelcom sperrt dir deine karten, dann kommen die Sperrgebühr hinzu, und alles das musst du dann reklamieren.


    Klar, wenn die nicht arbeiten, ist es nicht dein Bier, aber was machst du, wenns an das Inkassobüro geht und du nochmehr Ärger hast ?


    Im schlimmsten fall nen Negativeintrag in der Schufa und sofort wird dir dann alles gekündigt, wie Kreditkarten Konten. Auch wenn der Negativeintrag falsch ist. Klar kannste dem widersprechen, aber dann hast du den weiteren Ärger mit den Banken...


    Was besseres als das Sperren meiner Karten kann mir gar nicht passieren, dann kann ich meine Zahlungen ja komplett einstellen, da Debitel ihre Leistung nicht mehr erbringt :)


    Was ich eigentlich sagen will: Ich habe mittlerweile (leider) eine Menge Erfahrung mit falschen Telekomunikations-Rechnungen bei diversen Anbietern. Mein Geld habe ich nur nach meiner Methode wieder gesehen. Bei den anderen, wo ich sehr ähnlich wie nach dem Rat von hrgajek vorgegangen bin, musste ich das Geld abschreiben, da ich es nur nach (vom Aufwand für mich uninteressanten) Rechtsmitteln wiedergesehen hätte.
    Inkasso-Büro-Schreiben für ungerechtfertigte Forderungen lassen mich völlig kalt, da melde ich mich nur mal aus Nettigkeit genau 1x beim Büro um denen (falls sie vernünftig sind) Arbeit zu ersparen. Alles außer gerichtlichen Mahnbescheiden landet dann in Ablage 'P'.
    Einen negativen Schufaeintrag muss man bei bestrittenen Forderungen nicht fürchten.


    Meine Erfahrung bisher ist, dass ab einem gewissen Punkt nette Schreiben und Anrufe einfach Zeitverschwendung sind und der von mir gewählte Weg der stressfreiere und sicherere ist. Mein darf einfach keine Angst haben, denn, auch wenn man es nicht glauben mag, in so einem Fall sitzt man auch gegen einen Großkonzern am längeren Hebel.