Beiträge von DaFunk



    Das soll nicht zum Problem von T-Bold werden.
    Der Pflichtteil ist ja nur der Erbteil der von einem (positiven) Erbe dem gesetzlichen Erben selbst bei einer Enterbung bezahlt werden muß. Pflichtteil bedeutet jedoch nicht, dass man einen gewissen Teilbetrag der Schulden bezahlen muß.
    Möchte man die Schulden nicht "erben" kann man das Erbe ausschlagen. Machen das alle Erben, die in Frage kommen gibt es eben keinen Erben und es erbt der Staat.



    @ T-Bold:


    Frage mal bei einem Notar in deiner Nähe nach! So, wie du das schilderst, sollte der Vorgang wirklich nicht besonders teuer werden.



    Gruß
    DaFunk

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten


    P.S. bitte seht von irgendwelchen negativen Vorhaben gegenüber HK hab, wir waren dort lange zu Hause und uns ging es immer gut! Dies sollte man nicht vergessen, schliesslich haben wir das aus HK gemacht, was es am Ende war und sonst niemand. Nun wird es hier weiter gehen.



    Das sehe ich genauso! Denn wenn letztendlich nicht einmal die Betroffensten, nämlich die Ex-Mods von HK im Zorn zurückblicken, dann sollten wir User nicht einen Forenkrieg heraufbeschwören.
    Nur so kann dieses Forum schon bald die gleiche seriöse Anlaufstelle für alle Fragen rund um´s Handy sein, die HK einmal für uns war.


    Ich sehe es sowieso als schlimmste Strafe für ein Forum, wenn die Mitglieder schwinden. Flamer und Spammer machen sich und ihr Forum dagegen nur lächerlich.


    Also auch von mir die Bitte:
    Machr keine krummen Aktionen gegen HK, sonder straft durch Abwesenheit, wenn ihr das für nötig halten.



    Gruß
    DaFunk

    Tja, ich fürchte, dass ich keine Lust dazu habe, zukünftig statt der 3 € das zehnfache für die Inhalte zu blechen.
    Schade um Imode, aber das ist ja nicht das einzige, was man in letzter Zeit genommen bekam:( .


    Wenn sich nichts entscheidendes in den Tarifen ändert, werde ich wohl der erste sein, der nach 6 Monaten wieder kündigt. Auch wenn das tolle Handy dann nicht mal mehr Wap beherrscht, aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich fürchte, das wird der Anfang vom Ende von Imode...


    Gruß
    DaFunk

    So, jetzt hab ich´s endlich gefunden. Ich weiß zwar nicht, was genau los ist, aber hier bin ich jetzt daheim :D


    Wenigstens fällt hier nicht mehr auf, dass ich im alten Forum erst ein Mitglied mit 96 Beiträgen war...


    Aber wirklich toll, dass es so schnell geklappt hat mit einem neuen Forum.
    Ansonsten scheint es ja schon dasselbe in grü... ähm blau zu sein.
    Also kein Grund, sich hier nicht wohl zu fühlen.


    Vielen Dank Supermods!!!
    DaFunk