Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Ich hatte den Tarif ausprobiert. Ich habe eine Callya Fun 15 Freikarte mit 1 Monat kostenlos Musikflat + 1€ Startguthaben bestellt. Da die Karte nicht genügend Guthaben hatte, wurde der Optonspreis für den Callya Fun 15 Tarif nicht abgebucht. Trotzdem hatte am ende statt 500 MB 700 MB gehabt. Nach 500 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich 500 MB verbraucht hatte und ich auf 32 kbit/s. gedrosselt werde. Komischerweise wurde meine Geschwindigkeit nicht gedrosselt. Da hab ich ausgetestet, ob ich wirklich gedrosselt werde und hab mir Mobile TV übers Vodafone Netz angeschaut. Nach weitere 180 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich mehr als 90% vom Highspeed Volumen verbraucht habe und in kürze mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s surfe. Nach weitere 20 MB hatte ich zwar keine weitere SMS erhalten, jedoch wurde meine Surf Geschwindigkeit auf 32 kbit/s. gedrosselt.
Vielen Dank für Deinen aufschlußreichen Erfahrungsbericht!
Nach Volumenverbrauch wird also doch, entgegen der ersten Ankündigung, "ganz normal" auf 32 kbit/s gedrosselt - das erklärt, warum ich nirgends etwas dazu gefunden habe.
Interessant finde ich, daß das ganze ohne jegliche Aufladung funktioniert hat, d.h. es war nicht nur die Ampya-Option für 9,99 € für einen Monat kostenlos, sondern auch der Tarif Smartphone Fun 15! Dieser beinhaltet ja auch 100 Freiminuten in alle Netze und die SMS-Flat: Hattest Du ausprobiert, ob Dir diese Inklusivleistungen auch zur Verfügung standen?
Und mußtest Du Dich noch bei Ampya registrieren, um das Musikstreaming nutzen zu können? Falls ja, wäre interessant, ob die 500 MB auch dann zur Verfügung stehen würden, wenn man sich nicht bei Ampya registriert, weil man die zusätzlichen 500 MB lieber für Sinnvolleres nutzen möchte ...
Wegen der Drosselung auf 32 kbit/s ist der Smartphone Fun 15 mit Ampya-Option für 24,99 € zwar unattraktiv, aber 100 Minuten, SMS-Flat und 700 MB für einen Monat gratis klingt dann doch ganz interessant! :top:
Axelchen