Beiträge von SprichZuMir

Fakt ist auf jeden Fall, dass die aktuelle Modellpalette nicht gerade der Brüller ist. Ich will mir eigentlich seit Monaten ein neues Handy holen, aber da spricht mich im Moment einfach nichts an. Ich bin seit Jahren SE-Anhänger, aber wenn ich mir die aktuellen Modelle anschaue und dann mein K750i, dann seh ich eigentlich noch keinen wirklichen Grund mir eins der neuen zu holen. Bei jedem Modell fehlt irgendwas. Das eine hat GPS, aber kein WLAN, bei dem anderen ist es wieder umgekehrt usw. usf. Mir fällt auf Anhieb kein Modell ein, was dem N95 z.B. in Sachen Ausstattung das Wasser reichen kann. Sowas fehlt! Ob sich SE und /// nun trennen oder nicht, irgendwas muss da auf jeden Fall passieren.

Zwei Fragen:

1.
    Wie kommen diejenigen, die das Gerät schon haben mit den Mini-Tasten klar? Ich habs gestern mal im Geschäft in der Hand gehabt (Handy war leider aus) und die kamen mir wirklich sehr klein und schlecht zu bedienen vor. Gerade SMS tippen mit einer Hand schien mir fast unmöglich. Kann dazu jemand etwas sagen, der es schon ausgiebig nutzt?

2.
    Hat jemand das Teil schonmal zum Geocachen benutzt? Ist das damit überhaupt sinnvoll machbar? Habe selbst noch nicht "gecached", würde es aber gerne mal ausprobieren und da käme das c702 gerade Recht.

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich mit meinem Handy keine Verbindung mehr zu irgendwelchen WAP Seiten aufbauen. Habe ein K750i und das S&E Pack von O2. Es lief wunderbar, alle Einstellungen waren korrekt. Nun geht nichts mehr, sehe nur noch die Sanduhr. Habe nichts an den Einstellungen geändert. Hab sie mir nun nochmal neu zuschicken lassen, aber auch das hat nichts geholfen.

Ich kann weder mit dem Profil "O2 WAP GSM" noch mit dem Profil "O2 WAP GPRS" eine Verbindung zu einer WAP Seite herstellen. Telefonieren und SMS schreiben/empfangen geht alles einwandfrei!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Kann das an O2 liegen oder ist irgendwas an meinem Handy defekt?

Hallo,

es geht um folgendes:

Wenn ich unterwegs bin möchte ich kurze Nachrichten per WAP auf eine Internetseite stellen, so dass sie dort jeder lesen kann. Es sollte wie eine Art Shoutbox funktionieren. Also einfach ein Eingabefeld für Name und eins für die Nachricht selbst (evtl. auch um weitere Felder ergänzbar).
    Das alles sollte mit jedem WAP-Browser funktionieren, also sehr einfach dargestellt sein. Gibt es sowas schon? Wo finde ich sowas? Oder wenn es das nicht gibt, wie könnte ich sowas machen?

Optional wäre es klasse, wenn man diese Nachrichten auch per SMS an diese "Shoutbox" schicken kann und diese die Nachrichten dann auf einer HTML Seite im Internet anzeigt.

Wer kann helfen?

Hallo,

in ein paar Tagen bekomme ich meinen SDA und dazu würde ich gerne die Vodafone Wap Flat buchen (bis März ists ja noch eine Flat). Jetzt habe ich aber in einem SDA-Forum folgendes gefunden:

Zitat

Also so langsam habe ich den Eindruck das sich die sache mit dem Vodafone Live Portal zur suche nach dem "Heiligen Gral" entwickelt.
    Also um es nocheinmal deutlich zu sagen , ich habe nicht die Vodafone Live Portal Startseite aufbekommen. Laut Hotline ist das auch nicht möglich mit einem Fremdtelefon.
    Mein Ansatz war nur über die APN doch die Flat nutzen zu können . Aber scheinbar hat noch niemand konkrete Erfahrungen (diesen Weg benutzt und seine erste Rechnung bekommen)Und es einen Monat auszuprobieren auf verdacht ist mir ein wenig heikel

und das hier:

Zitat

Wg. dem Portal: Es scheint wohl am User-Agent String zu liegen, der vom PIE des SDA benutzt wird. Mit einem PPC geht es problemlos.

Kann jemand was dazu sagen? Funktioniert die Vodafone Flat mit dem SDA? Was ist ein PIE? Und was ist ein User-Agent-String und warum kann es daran liegen das man das VF live Portal nicht erreichen kann? Blicke da nicht so richtig durch :(.

Am besten wäre es wenn mir einfach jemand bestätigen könnte, das man mit dem SDA 100% die Vodafone Flat in vollem Umfang nutzen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    derzeit ist auch happylive eine vollwertige wap flat

ich gehe stark davon aus, das das eh verlängert wird - wie so vieles bei vf ;)

Wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das wirklich so bleibt, das wär echt super! Oder ich schreib am besten gleich mal Vodafone an und frag wie's damit aussieht. Woher hast du denn diese Aussage?

Ganz normale HTML Seiten usw. funzen also damit auch genau wie mit der O2 Flat ja?

Das mit Happy Live hab ich gesehen, aber da ist ein seehr großer Haken, den die O2 Flat nicht hat:

"Außerhalb des Vodafone live!-Portals werden für 20 KB übertragene Daten 0,09 Euro berechnet."

Bei O2 kann ich doch sogar im normalen Internet rumsurfen und es kostet mich nix oder?

Hm, dann bleibt mir wohl nur einfach den Vertag jetzt zu kündigen und auslaufen zu lassen :(. Das mit der Nummer muss ich dann wohl hinnehmen. Aber eine Frage hab ich dann doch noch:

Ich hab bei VF Verbindungsübersicht beantragt, die monatl. mit 1,68 Euro berechnet werden. Die kann man wahrscheinlich auch nicht vorzeitig beenden oder?

EDIT: eine Frage is mir noch eingefallen: gibts irgendwelche Probleme wenn man gleichzeitig zwei Handyverträge laufen hat? Schufa oder sonstwas? Hab da keine Ahnung. Eigentlich dürfte es ja keine Probs geben, solange ich alles bezahle oder?