Beiträge von exe

ich bekomme das videozenter nicht zum laufen. zumindest nicht mit ner größeren datei (rund 500 MB)
    ich hab schon alles versucht, software neu sd formatiert usw. nach ein paar sekunden schließt sich das zenter wieder. bin ich da der einzige oder haben auch andere das prob ?

mfg
    exe

Die Frage ist ja ob die 8gb weniger Strom kosten als die microsds und vielleicht schneller laufen. Dann würde es nämlich Sinn machen und die 8gb reichen eigentlich aus, ausser man will vielleicht seine ganze Videosammlung auf dem Handy haben. Gut das langsame beschreiben ist nervig aber wie oft schreibt man am stück 8gb aufs handy und das Nokia nicht extra ne neue Schnittstelle entwickelt und einbaut war ja klar, das hätte alles wieder mehr Geld und Zeit gekostet. Das die Abdeckung der Cam fehlt ist am ärgerlichsten, da hätte ja ne kleine Abdeckung die man vorschieben könnte gereicht. Das Display wirkt von den Angaben nicht sonderlich größer aber im vergleich fällts einem gleich ins Auge. Ich hoffe das ich mein N95 wandeln kann. Zumal es eh noch einige Macken hat.

Ich finde, das macht alles so keinen Sinn.
    Warum sollte Nokia Geld in die Entwicklung eines Gerätes investieren, was es „so“ schon gibt. Zumal es ja auch noch recht lange dauert, bis es auf den Markt kommt. Eigentlich werden ja eher nur „Mängel“ behoben.
    Da wäre es doch Wirtschaftlicher, das Geld in ein ganz neues Gerät zu stecken bzw. ne Musik oder sonst was Edition, was noch weitere Extras besitzt.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum der cam Verschluss wegfällt. Ich finde das ist ne richtig gute Lösung.

es geht doch schon beim prozessor los. der muß schnell sein und das kostet strom. dann kommt noch die größe und das gewicht was es nicht erlaubt, nen 2Ah Akku zu benutzen. das man von nem handy nicht erwarten kann, dass es ne qual wie ne studiocam hat sollte jedem klar sein. die verarbeitung ist eigentlich der einzige punkt, wo nokia sch**** gebaut hat.

so weit ich weiß ist im handy kein tmc empfänger. die tmc daten werden über ne daten verbindung von nem server geladen. ich glaube da fallen dann nicht nur die verbindungskosten an sondern auch noch monatliche gebühren, die an die navi firma gezahlt werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von Featle

Ich habe noch kein N95, bin aber drauf und dran mir ein zuzulegen. An den Akku habe ich lediglich die Anforderung einen Tag (so 14 Stunden) bei mittelintensiver Nutzung durchzuhalten.

Ich hoffe das ist drin, auch wenn ich pro Tag alleine 3 Std. in Bus/Bahn verbringe, dabei Musik höre, einige SMS verschicke und vllt. 10 Minuten telefoniere.

mein akku hält durchschnittlich 3 tage. jetzt wo ich die helligkeit auf min gestellt hab bin ich das letzte mal auf 5 tage gekommen. ich hab aber hauptsächlich nur ein paar sms geschrieben (ca 5 pro tag) alles andere ist nicht der rede wert (vereinzelt ein bild oder 5 min wlan ein musikvideo usw). ich würde sagen mit deiner nutzung solltest einen tag min schaffen.

ich hab immer noch Bedenken, dass das Handy mit der Zeit Schleifspuren bekommt. Das ist der einzige Grund, warum ich noch nicht bestellt hab :D