Beiträge von BA1968

Die Funktion My Location funktioniert bei mir nicht. Ich habe t-mobile GSM und ein SE W850i. In der Hilfe von google maps wird gesagt, dass Mein Standort auf diesem Gerät leider nicht verfügbar ist.

Wird My Location auf bestimmten SE Geräten gar nicht unterstützt? Das die Funktion noch nicht in allen Regionen verfügbar ist, wurde hier im Forum schon herausgearbeitet. Schlecht wäre es nur, wenn mein Gerät grundsätzlich My Location nicht unterstützt.

My Location funktioniert bei mir nicht. Ich habe t-mobile GSM und ein SE W850i. In der Hilfe von google maps wird gesagt, dass Mein Standort auf diesem Gerät leider nicht verfügbar ist.

Kann das sein? Auf der HP steht doch: Die "Mein Standort"-Funktion gibt es für fast alle internetfähigen Mobilgeräte, einschließlich Java, BlackBerry, Windows Mobile und Nokia/Symbian Geräte.

Zitat

Original geschrieben von mrinsr
    wer zum teufel will mit einem 2,5 " schirm ernsthaft navigieren? und wer sich ohne ein navi nicht mal durch die fußgängerzone findet, da stell ich mir ersthaft die frage, ob er überhaupt ein p1i bedienen kann.

Nicht das navigieren in der Fußgängerzone ist wichtig, sondern die standortbezogenen Dienste!

SIRF und Motorola wollen kooperieren. Nokia bedient mit Nachruck den Markt und will zukünftig in allen Handys GPS integrieren. BlueSky bringt SIM mit GPS. Die Netzbetreiber, Google, HP, Ask.com und andere arbeiten fieberhaft an neuen standortbezogenen Diensten. Analysten sehen in der GPS-Einbindung in Handys den dritten Verkaufsschub nach Kamera- und MP3-Player-Einbindung. Ähnlich dem, den die PDAs (PNAs) als mobile Navis bekommen haben.

Alle bereiten sich vor. Nur SE scheint erstmalig einen Trend zu verpassen.

P.S.: Als ich letztens in Kreuzberg zu Fuß unterwegs war, wäre ein Navi auch ganz hilfreich gewesen!

WLAN - bedeutet das, dass ich mit dem W960i auf meine NAS Festplatte im WLAN Netz zugreifen kann und mit dem Walkman auch die Titel auf der NAS-Festplatte abspielen kann? Das wäre genial! Ich habe meinen jetzigen Walkman W850i schon über AUXin an die Küchenanlage angeschlossen - dann könnte ich über den WLAN-Walkman auf meiner Küchenanlage alle Titel meiner Festplatte abspielen!

Und wieder zwei neue Dienste, die an SE Kunden vorbei gehen:

1. Die amerikanische Suchmaschine Ask.com gibt's demnächst auch in einer Version für GPS-Handys.

2. Hewlett-Packard (HP) hat den Dienst ‚mscape’ für interaktive GPS-Anwendungen (GPS-Tracking) gestartet.

Wann wird wohl SE reagieren?

SIRF und Motorola wollen kooperieren. Nokia bedient mit Nachruck den Markt und will zukünftig in allen Handys GPS integrieren. BlueSky bringt SIM mit GPS. Die Netzbetreiber, Google und andere arbeiten fieberhaft an neuen standortbezogenen Diensten. Analysten sehen in der GPS-Einbindung in Handys den dritten Verkaufsschub nach Kamera- und MP3-Player-Einbindung. Ähnlich dem, den die PDAs (PNAs) als mobile Navis bekommen haben.

Alle bereiten sich vor. Nur SE stellt vier neue Handys vor und scheint erstmalig einen Trend zu verpassen.