-
Rauschen
Hallo,
bin vor kurzem von 6210 auf 6310i umgestiegen (habe o2-Genion).
Jetzt ist's so, daß wenn ich jmd anrufe (egal ob ich aus Homezone oder außerhalb anrufe. Auch egal ob der Anruf auf Handy oder Festnetz geht)
, der Klingelton ziemlich "scheppernd" klingt, spätestens ab dem zweiten Klingelton. War bisher bei jedem abgehenden Anruf so.
Die Sprachqualität beim Gespräch selber ist 1a...nur das metallene Scheppern beim Klingelton nervt etwas auf die Dauer...
Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
Gruß,
Florian
-
Hallo zusammen,
hoffentlich habe ich bei meiner Suche keinen Beitrag übersehen, der meine Frage beantwortet...falls ja, schonmal sorry :cool:
also:
ich schickte gestern einer Bekannten in den USA (nummer +1-517-...) eine sms, die jedoch bei ihr nie ankam. umgekehrt dasselbe problem: sie wählte 1x "+49-179-..." vor, dann 1x "01149-179-..." (was ja die internationale Vorwahl für Deutschland aus den USA ist).
Bei mir kam auch nix an...
Weiß jemand von Euch Rat?
Danke schonmal und schöne Feiertage
Florian
-
hmm,
so hab ich das auch gehört/gelesen, aber ich frage mich, ob folgendes Szenario erlaubt ist:
bei meiner FSE (also Modell "Knopf im Ohr") kann ich mit einem Knopfdruck auf die Mikrophon-Einheit, die vor meinem Kinn herumbaumelt, einen Anruf entgegennehmen bzw. beenden.
und zum Wählen kann ich auf ebendiesen Knopf drücken und eins der abgespeicherten Voice Tags (hab nen Nokia 6210) sprechen, und schon wird die entsprechende Nummer gewählt, ohne daß ich aufs Handy gucken oder dort Hand anlegen muß (eben nur ein Knopfdruck am Mikro)...
Richtig befestigt ist das Handy nicht, liegt nur in einem Fach im Armaturenbrett.
Was meint Ihr dazu? Erlaubt oder verboten?
Gruß,
Ian
-
Hallo zusammen,
ich bekam vor ner Weile auch mal über einen längeren Zeitraum (so zwei Wochen) immer wieder (v.a. abends) Anrufe von zwei versch. (aber immer nur von diesen zwei) D2-Nummern (dann aber im 2min-Rhythmus). Da der Anrufer meistens anrief, als ich am PC saß, hab ich das Handy einfach an meinen Monitor gelegt, der ja schon anfängt zu flackern, bevor das Handy überhaupt klingelt! So konnte ich das Gespräch noch innerhalb des 1. Klingeltons annehmen und das Handy aufm Tisch liegen lassen...
Das hat der auch nur einige Male gemacht (der Depp merkte erst so nach 15-20s, daß ich schon längst abgenommen hatte und dann wurd's ihm wohl zu teuer...
-
Hallo allerseits,
ist es möglich, bei O2 einen Gebühren-Impuls zu aktivieren, damit ich bei meinem Handy z.B. nach einem Gespräch die Kosten sehe?
Ich habe diesbezüglich schonmal an O2 gemailt, bekam aber eine Antwort, die besagt, daß man online nicht seinen aktuellen Rechnungsstand einsehen kann...und dabei hab ich mich so klar ausgedrückt wie ein paar Zeilen weiter oben... :cool:
Danke und Gruss,
Florian
-
nur zur Info
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit (weiß leider nicht mehr den genauen Tag) bekam ich auch beim sms-senden die Meldung "Nachricht nicht gesendet". Und das bei vollem Empfang. Ich wohne übrigens in Karlsruhe.
Im Netmonitor, Seite 65, hab ich den Fehlercode beim letzten SMS-Senden nachgeschaut. Er war "38", was "network out of order" bedeutet.
Nach einer Email an O2 kam kurz danach die Antwort, daß "das Problem erkannt und inzwischen behoben sei"...das war es dann auch.
Einige Tage später kam wieder dasselbe Problem (wie beim ersten Mal in den Abendstunden und mit demselben Fehlercode im Netmonitor), ich schrieb wieder eine mail an O2 und bekam die Antwort, daß ich mal die Nr. meiner SMS-Zentrale überprüfen sollte...haha :mad:
Naja, seitdem läuft alles wieder...
Gruss,
Florian