Bin aktuell Kunde bei sim.de DSL mit einem 100er Anschluss, damals zum Aktionspreis von 9,99€/Monat für 6 Monate gebucht. Die 6 Monate sind nun um, und ich bin am überlegen auf 250 zu upgraden per Tarifwechsel. Allerdings finde ich nur wenige Infos zum Tarifwechsel selbst. Hat jemand Erfahrungen? Ist das einfach so im laufenden Vertrag möglich? Wie lange dauert der Wechsel? Ist die neue Laufzeit dann 24 Monate, oder 24 Monate plus Restlaufzeit des aktuellen 100er Vertrags? Irgendwelche sonstigen Fallstricke? Router kann 250, also vermutlich keinerlei Technikereinsatz o.ä. nötig und wird einfach geschaltet?
Wenn du auf 250 gehen willst, würde ich vorher auch mal fragen, welche Geschwindigkeit bei dir ankommt. Wollte auch von 100 auf 250 gehen. Mir wurde vorher ehrlich gesagt, dass ich nur 144 bekomme und ob ich trotzdem das Upgrade möchte ...
Beiträge von tonkow
-
-
Hallo,
seit heute bekomme ich diese Geschwindigkeiten unter dem Punkt DSL angezeigt:
verbunden, ↓ 112,6 Mbit/s, ↑ 45,6 Mbit/s
vorher waren es:
verbunden, ↓ 114,4 Mbit/s, ↑ 41,6 Mbit/s
Wurde da generell was geändert?
Bei DSL 50 wurde ja eine Erhöhung im Upload angekündigt.
tonkow
-
Habt ihr für den Freistellungsantrag aus der letzten Aktion eine Bestätigung bekommen?
-
Hallo,
suche eine kostenlose Kreditkarte für meinen Vater. Da er selbst nicht mehr kaufen und zur Bank gehen kann, übernehme ich das und will die Kreditkarte dazu verwenden. Sie sollte mindestens folgende Eigenschaften mitbringen:
- gebührenfrei ohne wenn und aber
- gebührenfreies Geld abheben am Automaten
- gebührenfreies bezahlen und Geld abheben im Geschäft
- gebührenfreier automatischer Bankeinzug der monatlischen Rechnung
Welche Kreditkarte kann diese Eigenschaften erfüllen, bzw. was könnt ihr empfehlen?
tonkow
-
Habe heute den QR Code für die eSIM bekommen. Bin weiterhin im o2 Netz.
-
Hast du Post Benachrichtigung per email ?
bei mir 31.8 Bestellt Samstag gegen 1 uhr Samstag auch verschickt worden
Post Benachrichtigung bekommen Heute (3.9)um 0:47 per email
Meist wenn die Nachricht kommt hat man meistens den Brief meinst an morgen dann ,
es kommt aber auch vor das es am nächsten oder übernächsten tag kommt sprich trotz der Nachricht 3 tage dauern kann
bei mir war heute nix in Postkasten kann auch sein das die zu viel Post verschicken an Monats Anfang oder Montags
Briefe gehen auch mal verloren
Laut neuer Regel :
Demnach müssen künftig 95 Prozent der Standardbriefe in der Grundversorgung am dritten Werktag die Empfängerin oder den Empfänger erreichen, 99 Prozent müssen am vierten Werktag im Briefkasten liegen. Damit sei die Zustellung am vierten Tag "quasi sicher", betonte das Bundeswirtschaftsministerium.
Also musste bei dir Morgen aller spätendes was kommen ! Wenn nicht !
Dann hast ja schon neu bestellt !
Die Frage ist nur bei dir bei ne neue karte bekommst ja ne neu PIN und PUK oder ?
Werden die Sim karten mit Sim Sperre verschickt ,
oder kann man die gleich so nutzen beim einlegen ?
Wenn Nein wäre es ja für fremde leicht Missbrauch mit zu betreiben
Bei mir sollte die spätendes Donerstag da sein
Bei mir wie gesagt schon Freitag verschickt und immer noch nicht da. Die Postankündigung habe ich letzte Nacht auch bekommen. Früher war die Post spätestens am 2. Tag da. Die neuen "Zustellregeln" und dazu noch Erhöhung der Preise geht gar nicht. Ist nicht nur bei der Post, in vielen Bereichen wird der Bürger immer mehr geschröpft. Bin ausgeschweift und nun aber wieder zum Thema.
-
Das die Post unzuverlässig geworden ist daran nur der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt. Alle Marken, die jetzt nicht die Discounter-Marken sind, sollten sich schämen eine digitale eSIM als physischen QR Code zu versenden. Da ist irgendwie der Vorteil der eSIM fast vollkommen verpufft. Zudem beweist man als Anbieter digitale Inkompetenz, da die Digitalisierung inhouse wohl noch im Jahr 1995 stecken geblieben ist. Drillisch arbeitet ja wohl daran, dass eSIMs bei der Erstbestellung angeboten wurde , spätestens dann sollte man das auf eine email oder auf eSIM Push umstellen. Oder man fragt bei fraenk oder SIMon mobile/Vodafone nach wie es richtig geht.
Noch kurz zum Postversand. Habe letzten Freitag den Versand der eSIM bestätigt bekommt. Bis heute Dienstag 03.09.2024 ist sie bei mir nicht eingegangen.
-
Alles anzeigen
Habe über den Control-Center bestellt.
-
Ja, dachte zuerst auch, dass man ihn per Mail bekommt.
-
Briefpost, bei mir wars 1x am nächsten und 1x nach 2 Tagen da. Interessant ist, was passiert wenn man bei 1&1 ne "neue' eSIM bestellt.
eSIM gestern bestellt, an dem Tag laut 1&1 auch versendet, aber heute ist sie noch nicht eingetroffen ...