Beiträge von mysterious_xxl

Aber wenn man das Gesendete Bild einer MMS im Bilder-Ordner löscht, und sich danach die gesendete MMS ansieht, ist das Bild immernoch vorhanden. Ergo muß es irgendwo anders abgespeichert sein. Vermutlich halt eben in "c:\system\mail".

Es sind keine wichtigen Bildchen... ;) Ich hab mir nur eben ein Tool geschrieben, welches die Ausgabedatei von "MsgSaver" parst und die SMS/MMS/eMails/etc grafisch ausgibt. Dazu fehlen mir halt jetz noch die Bildchen in den MMS.

Also wenn jemand mehr über das Format im Mail-Ordner weiß, bitte posten!

mfg Marco

Stimmt, da gibts sone Teile wie "MessageStorer". Damit kann man zwar schon ne Menge machen, aber halt nicht die komplettem SMS/MMS/eMails (inkl. aller Bildchen, etc) auf den Rechner spielen.

Ich hab mir mal das Verzeichnis "c:\system\mail\*" angesehen und dort liegt alles rum, was in den Messages enthalten ist, zzgl. Bildchen :)

Ich vermute mal, dass die Messages "wild" im Handy gespeichert werden, da sich keine Strucktur erkennen läßt. - In der Datei "c:\system\mail\index" vermute ich den Index der Messages. Also die Kurzübersicht, welche nur den Absender/Empfänger anzeigt und dann die ersten paar Zeichen der eigentlichen Message.

Frage: Kann mir vielleicht jemand mehr über das Format/die Strucktur in "c:\system\mail\*" verraten? Ich hab mich schon tot-geGoogelt und nix gefunden!