Beiträge von SirJayJay

Hi

meine Freundin bekam zur Neujahrswende einen Neujahrsgruß per SMS von ihrer Freundin und von ihrem Vater. Wenig später wurden plötzlich alle alten SMS defekt, die Absender Nummer bzw. der Name war nun "unbekannt" und die sms konnte nicht geöffnet werden. (dabei ist es egal von wem die sms kam. jede sms die sie vorher bekam, war dann defekt) - AUCH jede neue SMS kann sie nicht öffnen und erscheint mit dem Absender "unbekannt". Laut ihrer Aussage kann sie auch selbst kein SMS schreiben, das Programm zum SMS schreiben geht angeblich nicht mal auf. "Das handy schläft ein." - Alle anderen Anwendungen und Telefonieren funktioniert einwandfrei.

Gibt es irgendeine möglichkeit, mit tastencodes das system neu zu installieren ?? (wie bei den neuen Nokia-Modellen) - hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

Hallo

Mein Handy: Nokia 7610, Datenkabel: DKU-2
    Betriebssystem: Win98 SE
    PC Suite Versionen: 6.1 und 6.3
    Fehler: Beide PC suite installationsassistenten melden, dass das System nicht unterstützt wird (mit dem hinweis, dass man auf den nokia internetseiten nach sehen soll, welche systeme unterstützt werden)

Die Fragen:
    => kennt jemand von euch eine Software mit der dies möglich ist?
    => gibt es vielleicht eine PC Suite (für das 7610) als ZIP-File ohne Install-Assistent (der ist nämlich für die Systemerkennung zuständig)
    => hat noch jemand probleme mit der PC Suite installation unter win98?

die Story: das das 7610 nicht als Wechseldatenträger erkannt wird (was ja beim N-gage, obwohl es kein fotohandy ist, seltsamerweise möglich ist) weiß ich bereits. der einzige weg die bilder auf den PC zu bekommen ist nun über die PC Suite, welche aber (siehe oben) auf Win98 nicht funktioniert. Da ich nun aber nicht gewillt bin, mir WinXP zu besorgen und zu installieren (die gründe die gegen einen plötzlichen systemumstieg sprechen, kennt bestimmt jeder), möchte ich wissen ob es neben dem Kauf eines Bluetooth Dongles (ist mir auch schon eingefallen) noch eine andere möglichkeit gibt, die bilder auf den PC zu bekommen???

Falls der einzige ausweg ein bluetooth dongle ist, dann habe ich noch folgende fragen:
    => Was würdet ihr empfehlen, das M-LINE Produkt (mit Dongle und CD) um 60 EUR oder einen herkömlichen ClassII Dongle (von diversen Herstellern)
    => Damit ich keinen Fehlkauf mache: ist es dann möglich, Bilder vom Handy aus per Bluetooth an den PC zu schicken?? (ich stelle mir vor, der PC wird dann ebenfalls in der "Liste der Bluetooth Geräte" am Handy stehen)
    => Ist der Transfer auch umgekehrt möglich??? Bilder und Daten mittels "senden an" an das Handy zu schicken?? (war zu mindest beim Infrarot Adapter und dem 7650 so)

Danke für eure Geduld und Antworten

PS: Ich könnte die Bilder zwar auch an das N-gage schicken (per Bluetooth) und dieses dann per USB an den PC hängen, da die Mitteilungen des n-gage im telefonspeicher landen, kann es leider nicht mehr als 5 Fotos (hohe qualität) empfangen => ich müsste ständig zwischen speichern, mitteilungen löschen etc.
    Auch der Kartenleser fällt aus, da ich die Karte nicht hundert mal pro Tag vom handy in den kartenleser stecken will.

Hi

Versuche es mal damit - sollte helfen
    1.) PC herunterfahren, USB anstecken, PC rauf fahren.

wenn das nicht funktioniert
    2.) USB abstecken => Alle Programme schließen, die automatisch mit Windows starten. (zb: firewalls, winamp agent, agents von diversen brenner-tools, virenscanner, tv-tuner agents) => USB anstecken

sonst hilft auch
    3.) GeräteTreiber vom N-gage in Windows neu installieren

Wenn ihr alle Bluetooth habt, geht das über einige Umwege. Jeder muss Bluetooth in seinem handy aktivieren. es gibt dann im internet einige Tools (SIS Files für die Serie 60/Symbian) die alle paar Minuten nach bluetooth handys im umkreis von 10 metern suchen.

HI @all.

Kennt jemand von euch noch andere Freeware Seiten, welche 100% Freeware für Serie60 Handys (7650,3650,n-gage) im SIS-Format anbieten, außer aikon.ch???

Suche nämlich Tools welche dem Handy mehr Funktionen verleihen:
    zb:
    => einen guten Anrufbeantworter
    => ein gutes Blacklist-Tool welches Anrufe gezielt blockt (die Shareware Blacklist for Series60 kenne ich bereits!! brauche eine Alternative)
    => einen Wecker mit vielen Einstellmöglichkeiten (zb: eigener Weck-Ton)
    => einen kleinen Txt-File Reader (ReadM kenne ich, braucht viel Speicher)
    => Spiele wären auch nicht schlecht.
    => File Manager Software außer den Fexplorer (diese Tool ist Freeware, funktioniert super, kann aber nicht mehrere Dateien markieren etc.)

Von AIKON.CH habe ich bereits die meisten Freeware Tools. Mit Shareware fange nicht nicht viel an, da ich KEINE Kreditkarte besitze und damit auch im Netz NICHT einkaufen würde (Vertrauenswürdigkeit??), und andere Zahlungsmöglichkeiten gibt es kaum da meist im Ausland!!!

Daher benötige ich vor allem Freeware Alternativen
    oder Shareware, die dann nicht nach Ablauf der Frist nie wieder läuft. (für Windows gibt es ja auch viel Shareware in Form von "Light-Versionen" ohne Ablauf-Timer etc.)

WÄRE ECHT TOLL, WENN IHR MIR LINKS POSTEN KÖNNTET, WO ES GARANTIERT GUTE FREEWARE GIBT.
    => bitte keine aikon.ch od. mobile2day.de empfehlungen (KENNE ICH SCHON :-)
    => bitte keine Esel/Mule-Links (ICH NUTZE DIESE SOFTWARE NICHT, DA NICHT LEGAL!)

WER FREEWARE HAT, WELCHE MEINEN WÜNSCHEN ENTSPRECHEN (SIEHE OBEN) KÖNNT IHR SIE MIR AUCH DIREKT MAILEN, GEBT MIR PER "PN" BESCHEID UND ICH SENDE DIE E-MAIL ADRESSE