Beiträge von floeff

    S55-Fan:
    Ab der V30 ging bei mir die SMS-Benachrichtigung per Tonsignal und der SMS-Bug war behoben, ab V31 geht die Netzanzeige (Übersicht verfügbarer Netze) wieder richtig. Der Bug, dass auf lautlos trotzdem ein kurzes Läuten kommen kann, ist nach wie vor nicht behoben.


    Was genau soll ich mit dem Adressbuch testen?

    Das geht aber flott bei Benq Mobile. :-) Für das S68 ist ab sofort die Firmware V31 per SOA verfügbar. Als Upgrade von V30 waren es ca. 80 KB, das Update hat genauso lang gedauert wie sonst auch, ca. 20-30 Minuten. Anscheinend wird immer das ganze Handy geflasht.

    Hallo zusammen,


    für das S68 ist jetzt die V30 per SOA verfügbar, seit heute Morgen. Waren als Update von der V27 ca. 500 KB und das Update hat insgesamt ca. 30-45 Minuten gedauert.


    Hier mal die Bugs, die ich nach wie vor reproduzieren kann:


    - Wenn ich auf * drücke, um das Gerät lautlos zu schalten, so wird ab und an der Klingelton gespielt, wenn der Anrufer während des Läutens auflegt (Beispiel: Anrufer ruft an, ich gehe nicht ran, nach 12 Sekunden legt er auf). Ich habe auch sonst das Gefühl, dass das Gerät hier ein bisschen "nachhängt". Ist das Läuten eingeschaltet, so steht dann im Display, die Verbindung wurde getrennt, aber trotzdem läutets noch so ein "halbes Mal". Dieses "halbe Mal" höre ich auch auf lautlos. Erstelle ich mir hingegen ein Profil ohne Klingelton (z.B. das "Still"), dann gibts kein Problem. Das Problem tritt auch dann auf, wenn die Signaltöne über den roten Hörer deaktiviert wurden. [FW 30]


    - Die Beleuchtungsstärke wird zwar im Profil hinterlegt, kann aber nicht direkt im Profilmenü eingestellt werden. [FW 30]


    - Trotz deaktivierter Startanimation erscheint zumindest im Theme "Glas" eine solche. [FW 30]


    - Wenn der Bildschirmschoner "Energiesparen" einmal aktiv war, so sieht man den "Balken", zumindest im Theme "Glas", noch eine Weile ganz deutlich. Es scheint, als würde der Bildschirmschoner nicht sofort beendet werden. [FW 30]


    - In der FW 20 ging dies noch, jetzt ist die Netz-Info falsch. Zwar ist der Netz-Code richtig (die CC/NC-Kombination), aber bei mir steht bei allen Netzen "T-Mobile D" (mein Anbieter). [FW 30]


    - Beim Starten dauert es eine ganze Weile, bis die untere Tastenanzeige (Softkey-Belegung) erscheint. Drücke ich vorab auf eine Taste, geht alles und die Anzeige erscheint. [FW 30]


    - Beim Starten wird kurz der "Startassistent" in der Titelzeile angezeigt. [FW 30]


    Immerhin ist der Bug, dass SMS keine Töne von sich geben, behoben. :-)


    Viele Grüße
    floeff

    Hier die nächsten Bugs, die mir aufgefallen sind:


    - Manche SMS werden nicht oder nur verzögert angezeigt. Es erscheine keine "Neue Nachrichten"-Anzeige, obwohl die Nachricht bereits in der Eingangsbox ist. [FW 27]


    - Beim Starten wird kurz der "Startassistent" in der Titelzeile angezeigt. [FW 27]


    - Einmal ist es bisher vorgekommen, dass der Wecker nicht um 08:00, wie eingestelltet, geläutet hat, sondern bereits um 07:00, der Einstellung vom Vortag. Bislang nicht reproduzierbar. [FW 27]


    So langsam frage ich mich wirklich, ob die jemals was von QA gehört haben...

    Und weils so lustig ist, gleich noch was:


    - Gelegentlich kommt keine Beleuchtung nach Zurückschalten aus dem
    Bildschirmschoner. Ein manuelles Setzen der Beleuchtung via Menü
    schafft dann Abhilfe. [FW 27]


    - Trotz deaktivierter Startanimation erscheint zumindest im Theme
    "Glas" eine solche. [FW 27]


    - Wenn der Bildschirmschoner "Energiesparen" einmal aktiv war, so
    sieht man den "Balken", zumindest im Theme "Glas", ganz deutlich. Es
    scheint, als würde der Bildschirmschoner nicht beendet werden. [FW 27]


    - In der FW 20 ging dies noch, jetzt ist die Netz-Info falsch. Zwar
    ist der Netz-Code richtig (die CC/NC-Kombination), aber bei mir steht
    bei allen Netzen "T-Mobile D" (mein Anbieter). [FW 27]


    - Beim Starten dauert es eine ganze Weile, bis die untere
    Tastenanzeige (Softkey-Belegung) erscheint. Drücke ich vorab auf eine
    Taste, geht alles und die Anzeige erscheint. [FW 27]

    Hier mal die Bugs, die mir mit der V27 aufgefallen sind:


    - Die akustische SMS-Signalisierung funktioniert nur mit "Beep" als Einstellung. Weder WAV noch MID-Dateien werden irgendwie signalisiert.


    - Wenn ich auf * drücke, um das Gerät lautlos zu schalten, so wird ab und an der Klingelton gespielt, wenn der Anrufer während des Läutens auflegt (Beispiel: Anrufer ruft an, ich gehe nicht ran, nach 12 Sekunden legt er auf). Ich habe auch sonst das Gefühl, dass das Gerät hier ein bisschen "nachhängt". Ist das Läuten eingeschaltet, so steht dann im Display, die Verbindung wurde getrennt, aber trotzdem läutets noch so ein "halbes Mal". Dieses "halbe Mal" höre ich auch auf lautlos. Erstelle ich mir hingegen ein Profil ohne Klingelton (z.B. das "Still"), dann gibts kein Problem. NACHTRAG: Das Problem tritt auch dann auf, wenn die Signaltöne über den roten Hörer deaktiviert wurden.


    - Die Beleuchtungsstärke wird zwar im Profil hinterlegt, kann aber nicht direkt im Profilmenü eingestellt werden.


    - Legt ein Anrufer während des Läutens auf (z.B. nach 12 Sekunden Nichtannahme), so erscheint im Display zwar die korrekte Anzeige, dass die Verbindung beendet wurde, es ertönt jedoch nochmals ein halber bis ganzer Klingelton, und dieser auf einer höheren Lautstärke als eigentlich eingestellt.