Beiträge von floeff

    Re: Microfasertuch


    Zitat

    Original geschrieben von Handymaker
    Das Display selbst und das Displayglas mit einem Microfaser Staubtuch (ein Neues !) ziemlich fest abreiben. Dürfte helfen.
    Dann gegen das Licht halten ob noch Staub vorhanden ist.


    Was für ein Tuch empfiehlst du? Die Tücher die ich bislang probiert hab hinterlassen mehr Staub als sie entfernen. :-(

    Ich bin von Nokia gerade ziemlich genervt. Staub unterm Display, dann seit dem letzten Firmware-Update den Bug, dass das Datum gerne mal zwei Tage vorgeht, und der Kundenservice ist auch unter aller Sau.


    Für ein "Flaggschiff"-Gerät finde ich das offen gesagt erbärmlich. Die sollten wieder Gummistiefel produzieren...

    Hallo Harro,


    ich hab selbst zwei linke Hände für solche feinmotorischen Sachen, aber mein Handy geht noch. :-) Allerdings hab ich jetzt definitiv mehr Staub als vorher, es hat sich also leider nicht gelohnt.


    Zum Öffnen hab ich mir das WIHA Torx-Set von Reichelt für ca. 25 € gekauft. Ein Torx 4-Schraubendreher reicht. (Korrekt ist meines Wissens ein Torx4+, dens meistens nur als Bit gibt, aber Torx 4 geht auch problemlos.)


    Du öffnest unter dem Akkudeckel die vier Schrauben, drückst die vier Clips ein und hebst die Schale erst nach oben an, schiebst sie dann nach vorne weg. Dabei musst du aufpassen, die Haltegriffe der Schale nicht zu verbiegen.


    Beim Zumachen umgekehrt, erst oben (beim NOKIA-Schriftzug) die beiden Haken einrasten, nach unten schieben und die vier Haltegriffe einrasten lassen. Das fand ich den schwierigsten Part - entweder fängt man sich dabei neue Staub ein, irgendwas sitzt schief oder die Tastatur wackelt. Nach zwei, drei mal Öffnen hab ichs aber rausbekommen. Du musst vor dem Zusammenbau aufpassen dass die Tastatur gut sitzt und versuchen, beim Zusammenbauen da nicht dranzukommen, damit die Halterung fest bleibt.


    Die Anleitung hat mir ganz gut geholfen:
    http://3to11.wordpress.com/200…ble-nokia-e71-front-case/


    Aber wie gesagt, überlegs dir - bei mir hat sichs definitiv nicht gelohnt, ich krieg den Staub auch mit Druckluft nicht raus. :-(


    Frohe Ostern,
    floeff

    Hallo,


    ich habe ein E71, das leider auch sehr schnell Staub hinter dem Display "ansetzt". Mein Versuch, das Ganze zu reinigen, hat leider nicht ganz so geklappt. Zwar bekomme ich das Gerät problemlos auf und zu, aber es bleibt immer ein Rest an Staub auf der Kunststoffscheibe zurück (die Display"folie" selbst bekomme ich gut sauber). Ich hab es schon mit Druckluft, einem Mikrofasertuch und auch dem Trick mit dem Tesafilm probiert, aber es gelingt mir nicht.


    Wie reinige ich die Kunststoffscheibe der Außenhülle am besten, ohne beim Wiederverschließen einen Reststaub drin zu haben?


    Danke für Eure Tipps!
    floeff

    Hi Frank,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass mein Gerät kaputt ist. Ich habe alles auf Werkszustand resettet (mit den beiden bekannten Codes, *7irgendwas', hab sie gerade nicht parat), dann die Kamera angemacht, derselbe Fehler - ich kann also ausschließen, dass es an Einstellungen oder installierter Software liegt (Speicherkarte war ebenfalls entfernt zu dem Zeitpunkt).


    Mal sehen, wann die NSCs sich melden. Ich warte serit drei Wochen, nicht gerade Business-like...


    Viele Grüße
    floeff