Beiträge von meckes

    Habe heute :) mein Z600 bekommen. Kräftig geladen und ausprobiert. Alles i.O. bis: ich die Outlook-Kontakte per Irda-Sync aufs Handy spielen wollte. Erst hat es ziemlich lange gedauert bis das Handy eine Verbindung hatte, dann musste ich die PIN der SIM eingeben. Ich wusste erst gar nicht welche PIN das Handy haben will! Witzigerweise wurde mir am PC die PIN-Eingabe ebenfalls angeboten! Erst beim nächsten Mal habe ich bemerkt, dass sich das Handy ständig ausschaltet und wieder aktiviert - deswegen die Möglichkeit zur PIN-Eingabe. Einmal jedoch blieb es aus. Min. 3mal ging das so.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?


    SE meinte: direkt zurückgeben und umtauschen lassen, Gerät sei wohl defekt. Hahaha, da weiss doch keiner Bescheid. Mag zwar sein, dass es eine Macke hat, ich denke jedoch, dass es bestimmt eine Erklärung dafür gibt. Ansonsten funktioniert es nämlich einwandfrei, auch mit dem Bluetooth HBH-35.


    Freue mich auf jede Hilfe!


    Grüsse
    Meckes

    Dritt-Akkus


    Gestern hatte ich mit Panasonic telefoniert und u.a. die Akkuleistung bemängelt. Lt. Panasonic gibt es nur den einen Standard-Akku. Andere Akkus sind von Drittherstellern und mit Vorsicht zu geniessen. Würde mich also nicht wundern, wenn dieser vielleicht (oder bestenfalls NUR) funktioniert aber nicht die gewünschte Mehrleistung bringt. :(

    Na ja....


    Danke erstmal für die Einstellungen.


    Nachdem ich EPlus am Telefon mal meinen Unmut zum Ausdruck brachte und die nette Sie am anderen Ende pfiffig genug nett obendrein mir zugehört hatte lief die Sache. Und warum??


    Nun ja, meine Konfig.Daten bei Eplus per Internet haben eindeutig ausgesagt: I-Mode by Call ist freigeschaltet! Dem wahr reell gesehen aber nicht so! Nach ein paar Stunden des Telefonats mit EPlus ging es dann auch


    Da hilft nur: Hände über Kopf, den selben etwas schütteln, 3mal tief durchatmen! Schöne Technik....nur funktionieren sollte sie!


    Im Gegensatz zu den Aussagen im Shop musste ich allerdings meine erste MMS an MICH SELBER schreiben, um den Dienst damit freizuschalten! Dem war auch so, nachdem konnte ich mein abgespeicherte von vor 10 Tagen endlich senden.


    Soviel dazu.... das Panasonic ist wegen meinem Bluetooth-Headset-Problem trotzdem zum Verkauf fast freigegeben, will jemand? :D

    I-Net Konfiguration: Enttäuschend!


    Nachdem ich versucht habe mit den Daten von EPlus das Handy fürs Internet zu konfigurieren (die haben nur eine Anleitung fürs GD87, nicht einmal für das P341i - unglaublich!) bin ich auch daran gescheitert. Wo zum Beispiel ist die Eingabe der Gateway-IPs möglich??? Das Gerät ist eigentlich nicht konfigurierbar.


    Jetzt muss ich selber nochmal fragen ob jemand diese Daten für die Einstellungen am Handy mir mal nennen kann. Also es geht weniger um die EPlus-Daten, sondern wie ich mich durchs Menü an die entscheidenden Punkte navigiere...


    Ansonsten werde ich wohl mal bei Eplus massiv Terror machen müssen!


    Grüsse
    Meckes

    Bluetooth und Daten!



    Nun ja, ausser dass beim P341i der i-mode-Mist mit dabei ist, macht Eplus ja nicht viel eigenes Branding drauf... Das Risiko bin ich beim Kauf eingegangen. Tollerweise stimmen MMS-/I-Net-Konfigurationen schon von Haus aus nicht. Habe mir heute per Fax die Einstellungen vom CallCenter zusenden lassen. Werde die Tage dies mal ausprobieren! Mal abwarten.


    Prinzipiell war das P341i eine Notlösung, die Liste mit den Nachteilen gegenüber Wunschkandidat Z600 ist auch immer grösser als die mit den Vorteilen. Werde deswegen schon überlegen nachträglich das Handy zu wechseln... Das schlimmste dabei ist ja auch die Akkuleistung, höchst miserabel!

    X70 und HBH-35 - GEHT NICHT!!!


    Hallo,


    bitte helft mir!!! Habe das X70 vor dem Kauf im Laden getestet. Dort dann einwandfrei eine Verbindung zum HBH-35 bekommen (es hat vorher schon mit dem T68 gnadenlos gut funktioniert). Dann hat das Headset immer wenn ich es wollte im Auto oder im Büro auch paar Tage lang funktioniert. Dann fing der Ärger an. Connect zum Handy direkt nach Anschalten des Headsets, danach liegengelassen und paar Minuten später wollte ich es benutzen: no way! Mit dem Drücken auf dem Butten am Headset kannst ja eine vorübergehende verlorene/unterbrochene Verbindung wiederherstellen, dazu tutet es kurz und dann ist die Verbindung aber wieder da.... normalerweise. Leider kam dann nicht mal mehr ein Tuten, geschweige denn eine Verbindung zu stande.


    OK, dachte ich, Headset im Eimer. Direkt zum SE-Service, direkt Gerät getauscht bekommen. Erster Test nach Aufladen: Supi, funktioniert einwandfrei. Von wegen, paar Momente später wieder kein Connect!


    Also muss es wohl an der Verbindung zwischen Headset HBH-35 und Panasonic X70 (P341i) liegen.


    Ist es die Firmware des Handys?
    06C3XI70DA11-11
    LPA-00078
    02/03/04 ..Uhrzeit..
    GCPI70i105
    (Welche dieser Firmware-Angaben ist denn nun ausschlaggebend???)


    Ist generell Panasonic mit SE das Problem?
    Hat jemand Erfahrung oder Tipps?


    Bitte um Hilfe,
    würde nämlich gerne das Headset weiter mit beiden Telefonen (X70 und T68) nutzen wollen!


    Grüsse
    Meckes

    du hast schon recht...


    Zitat

    Original geschrieben von LaleluHH
    PS: es sind natürlich nicht 0,15 p. Min: 9,95GG+9,00 (60*0,15)= 18,95/60 = 0,316 p. Minute... :cool: So gesehen sind bei diesem Tarif noch nicht einmal alle zusätzlichen Minuten teuer (0,10-0,20), sondern nur die Hauptzeit mit 0,50.. das dürfte aber als Freiberufler vermutlich deine Haupttelefonierzeit sein


    wenn ich aber bei 60 oder 120 minuten t&m-eplus-tarif o2 dagegen rechne - ist o2 immer noch teurer. wenn ich bei 120 auf hz 100=0,29 und nz 20minuten=0,19cent rechne. ich komme wohl wirlich nicht gegen eplus an. egal wie ich rechne. dass ich 120 min brauche ist eine vermutung. auf die stunde, werde ich wohl ziemlich sicher kommen.


    aber trotzdem guter einwand ! :top:

    Es wird wohl Eplus


    Danke mal an meine ersten Poster!


    War heute nochmal bie Eplus und siehe da: i-mode kann ich verzichten, bekomme das handy wohl zum gleichen preis wie mit i-mode. dann gilt die web-aktion auch im shop mit dem vorteil dass ich als freiberufler sogar eine papierrechnung bekommen kann - supi. somit bekomme ich den anschlusspreis und die kündigung bei d1 bezahlt! und sonst? ich bin viel-mobil-in-andere-netze-telefonierer und hauptsächlich in der grossstadt aber auch unterwegs und in ländlichen gebieten - ist für eplus ein risiko, doch ich will es halt mal probiern.


    nehme das panasonic p341i respektive x70 und schau mal was es taugt - ein testbericht hier im forum hat nicht alle meine nötigen infos gehabt, war aber super! danke an den tester - habe leider den nickname nicht mehr!


    eplus ist nunmal unschlagbar: 15cent und sms schreib ich nich viel. tm120 mit 1000er option und 10/10taktung komme ich so auf glaub ich 36 euro. kann also festnetzkosten darauf verschieben falls nötig.


    eine frage:
    bringt die 10/10 taktung bei den minutenpaketen was? habe gelesen, dass hier eh immer 61/1 abgerechnet wird???


    so, das wars, denke ich... oder noch anregungen? werde auf jeden fall meine erfahrung posten.


    SUPER FORUM - Ironie dabei: wurde mir beim O2-Shop empfohlen!! :D


    grüsse
    meckes

    Hallo Zusammen,


    ich bin etwas in der Zwickmühle und bräuchte ein paar Meinungen!


    Zuerst ist mein Wunschhandy das SE Z600, weil ich halt unbedingt ein Klapphandy will, das auch noch Bluetooth hat und mit meinem HBH-35 funktioniert. Ansonsten bin ich da flexibel.


    Nun kommt rein kostentechnisch nur O2 oder Eplus in Betracht. EPlus-Handy mit deren i-mode-schnickschnack will ich ja eigentlich gar nicht. Aber so ein T&M 120 oder 60 mit der 1000er Option ist schon kaum schlagbar! Und das I-Net nutzen würd ich hin und wieder ja schon. Nur so ein Eplus-Branding is übel wenn ich es wieder verkaufen wollte oder den Betreiber wechsle. Hingegen bei O2 die Netzabdeckung in Kooperation mit D1 und doch sehr günstige Tarife OHNE diese Pauschalpreise auch interessant sind. Nur ist das schlecht vergleichbar, allerdings bei 1 oder 2h Telefonaten mit eplus sieht o2 halt nicht so gut aus. i-net mit email-active-pack ist auch günstig und ok...


    lange rede kurzer sinn, wer kann mir argumente für oder gegen eplus/o2 nennen, aus eigener erfahrung quasi??????



    ich hoffe, es können sich ein paar von euch erbarmen, habe bei der suche leider nix gefunden für eine antwort


    thanx
    meckes